Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Weihnachtsmarkt Dortmund am 11.12.2010

Thema: Weihnachtsmarkt Dortmund am 11.12.2010

Hallo! Ich möchte noch einmal das Treffen in Erinnerung rufen und so langsam - um selbst besser planen zu können - einen Treffpunkt und eine Uhrzeit vereinbaren! Mein Vorschlag: 14 Uhr in der Nähe des Hauptbahnhofs (Ich werde mit dem Zug anreisen, ich selbst kenne mich in Do überhaupt nicht aus). @ Groschi: Klappt das mit dem WBKK um diese Uhrzeit? Was meint Ihr, wer kennt einen geeigneten Treffpunkt? Wer später kommt, kann ja evtl. über Handy Kontakt aufnehmen und dann dazu stoßen! Oder alle kommen später und ich bummele zunächst alleine durch die Stadt.. Also: Her mit Euren Kommentaren und Vorschlägen! LG KKM (die ohne Kinder kommen wird)

von KKM am 04.12.2010, 18:17



Antwort auf Beitrag von KKM

Ich hoffe, mir nimmt niemand diesen Vorstoß übel, da ich nicht wirklich zum "Planungskomitee" gehöre.... Ich muss nur langsam selbst planen....

von KKM am 04.12.2010, 18:24



Antwort auf Beitrag von KKM

Ich habe letztens ja auch nachgefragt - es kam aber keine Antwort. Letztes Jahr bin ich nachgekommen und wir haben uns per Handy verständigt - weiß bei meinem Sohn (auf den Tag genau dann 20 Monate alt) nicht so genau, wann und ob er überhaupt schläft. Aber ohne Mittagsschlaf ist er später unausstehlich. Ob meine Tochter (7 Jahre) mitkommen möchte, muß ich sie noch fragen. Wer gibt seine Handynummer bezüglich der Verständigung? Ich werde auch nicht mit dem Auto in die Stadt kommen, sondern mit der U-Bahn. LG Danie PS: Habe übrigens heute auch gedacht, dieses Jahr wird es wohl nichts mehr, da es ja bis dahin nur noch 1 Woche ist. So, jetzt muß ich erst einmal Abendbrot machen.

von Danie1710 am 04.12.2010, 18:42



Antwort auf Beitrag von KKM

Also ich bin dabei! Habe gestern endlich meinen Übernachtungsort fest gemacht :o) Freue mich schon drauf einige von euch kennenzulernen! Also meinetwegen vor dem Haupteingang des Bahnhofs.Ich kenn mich auch nur mäßig in Do aus. Wer sich auskennt soll nen festn Punkt beim Bahnhof vorschlagen würd ich sagen. Wie erkennen wir uns denn? lg Carina

von krabbe27 am 04.12.2010, 18:43



Antwort auf Beitrag von krabbe27

Ich würde Euch vorschlagen, direkt am Hauptausgang bzw. an dem Bücherl-/Zeitschriftenladen kurz vor dem Ausgang links. Weiß momentan gar nicht, wie es da aussieht - wird ja umgebaut und wenn ich in die City fahre, steige ich schon 1 Haltestelle vorher, also Kampstraße aus (komme aus der anderen Richtung. So, mein Sohn zickt leider rum - also doch erst Abendbrot und dann Bettzeit für ihn.

von Danie1710 am 04.12.2010, 19:05



Antwort auf Beitrag von Danie1710

Hallo, den 11. hab ich jetzt als Weihnachtsmarkttermin vorgemerkt. Müßte aber wohl später erscheinen, da ich bis Samstagmorgen um 6 arbeiten muß also zunächst mal etwas schlafen werde Sagt mir bitte wann und wo bzw. wer irgendwie erreichbar ist. Groschi, wie schaut es mit dem WbB aus? Babysitter oder Panik überwunden???? LG mousy

von bikermouse66 am 04.12.2010, 20:35



Antwort auf Beitrag von bikermouse66

geburtstagsfeier meiner ma halbwegs gut überstanden (mit spülhänden und zu vollem magen). nun kann ich antworten: ich hab es bikermouse schon in einer pn geschrieben: mein zwerg hat angst vor/ auf weihnachtsmärkten. auf dem normalen wochenmarkt ist alles ok; kirmes geht gerade so. aber der besuch des weihnachtsmarktes ist der super-gau. im zuge des angstabbau-trainings waren wir jetzt öfter auf dem mini-markt in der nähe. mopsi hält es genau 5 minuten aus, dann brüllt er sich die seele aus dem leib (seltsames kind...ICH liebe weihnachtsmärkte). um es kurz zu machen: entweder legt es sich bis nächsten samstag oder ich kann meine mutter zum babysitten überreden oder ich muß leider absagen

von groschi am 04.12.2010, 20:53



Antwort auf Beitrag von groschi

Na, Du machst mir ja Mut.... Wie alt ist Dein "Zwerglein"? Sandy war letztes Jahr ja erst 8 Monate alt und hat die meiste Zeit im KiWa geschlafen - wer weiß, wie es dieses Jahr sein/werden wird. Wenn ihm etwas nicht paßt, bekundet er es mit lautem Gebrüll.... Chiara möchte erst abwarten, wie das Wetter ist - wenn es so wird, wie heute, dann möchte sie nicht mitkommen, ansonsten schon. LG Danie

von Danie1710 am 04.12.2010, 21:09



Antwort auf Beitrag von Danie1710

mopsi ist im september 2 jahre alt geworden. letztes jahr mochte er auch keine weihnachtsmärkte, aber ich dachte, dass hätte sich ausgewachsen. war super...das brüllende kind über den markt zu schieben und sich kommentare von knispenden japanern anzuhören.

von groschi am 04.12.2010, 21:19



Antwort auf Beitrag von groschi

Oh je, hoffe, wir sehen uns trotzdem. Das mit dem Gebrüll kenne ich auch so - besonders, wenn er nack kurzer Zeit keine Lust mehr auf den Buggy hat und seinen Unmut mit lautem Gebrüll herausläßt - da drehen sich auch ständig die Leute um, bisher noch ohne Kommentar - trotzdem ab und zu schon peinlich.

von Danie1710 am 04.12.2010, 21:23



Antwort auf Beitrag von Danie1710

peinlich ist mir mein kind (fast) nie. er tut mir meist leid, denn ihm fehlen ja noch die worte um sagen zu können: mama, hier ist es doof aber dieses ohrenbetäubende dauergebrüll in einer tonlage, die-wäre ist eine oktave höher-nur von hunden gehört werden könnte, hebt nicht gerade meine stimmung. und wenn dann noch jemand meint, das geschehen zu kommentieren, implodiere ich

von groschi am 04.12.2010, 21:38



Antwort auf Beitrag von groschi

Auch das kenne ich. Ich glaube, Du schreibst hier von meinem Sohn *zwinker*. Peinlich ist auch nicht richtig ausgedrückt, aber nervig eben. Sandy fehlen ja auch noch die Worte - na, da müssen wir durch. Vielleicht "erkennst" Du nächste Woche in Alessandro Deinen Sohn wieder - dann vermißt Du ihn nicht so, falls Deine Ma auf ihn aufpasst *lach*.

von Danie1710 am 04.12.2010, 21:45