Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von pauline-maus am 03.07.2022, 11:51 Uhr

Wechselmodell müssen nicht beide Eltern zustimmen!

sollte das wirklich so sein?
gut ich habe da eine andere aussage bekommen aber ich möchte nichtdarauf bestehen dass ich recht habe , ist auch schon eine weile her.
dann revidiere ich :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Reha in Elternzeit/Elterngeldbezug

Hallo! Ich bin alleinerziehende Mama von 2 Jungs (10 M. & 12 J.) & habe 14 Monate Elterngeld beantragt. Nun hat mein Großer in dieser Zeit, 13. Monat ElterngeldBezug eine Schwerpunktreha mit festem Termin. Kann ich die 2 ExtraMonate flexibel nehmen? Ich würde ja ...

von MamaKV 08.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern

Alleinerziehend ohne Vaterschaftsanerkennung Elternzeit Verlängern aus 2Jahre

Hey meine Lieben, ich habe eine Frage und zwar hat jemand von euch zwei bis drei Jahre Elternzeit als Alleinerziehende Mami genommen und habt ihr dazu Hartz4 beantragt? Bei mir ist das Problem, dass ich die Vaterschaft NICHT anmelden möchte und das trägt dazu bei , dass ich ...

von Humeyko 29.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern

Elternzeit Ende aber KI-TA Platz erst später

Hallo, Mein Problem ist das meine Elternzeit am 23.5. endet und ich einen KI-TA Platz erst ab 1.8. bekomme. Bin alleinerziehend und hab auch niemanden der aufpassen könnte. Was mach ich mit meinem kind in der Zwischenzeit? Wenn ich nicht arbeiten geh dann kommt auch kein Geld ...

von Mafine1 04.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern

Vollgrstilltes Baby, ex Ehemann will das Kind zu seinen Eltern mitnehmen

Hallo, momentan stille ich meinen Sohn (2 Monate alt) voll. Mein ex Mann besucht ihn relativ selten, so circa 1 mal bis 2 mal pro Woche. Jetzt verlangt er das Baby mitzunehmen zu seinen Eltern. Wie soll es denn funktionieren wenn das Kind keine Zusatznahrung verträgt. Auf 5 ...

von 2 sternchen 05.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern

Über 18 und Unterhalt... wie lief das bei Euch? "Besserverdienende" Eltern

Hallo liebe AE-Gemeinde. ... jetzt ist es bald soweit, bald bin ich "nie wieder Alleinerziehend"... In anderen Worten, mein "Kleiner" wird 18. Nun ändert sich ja quasi "alles" in Bezug auf Unterhalt. Bei meinem Großen war das relativ einfach, da er klar gesagt ...

von desireekk 17.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern

Pflichten des anderen Elternteils bei Trennung

Hallo ihr, was für Pflichten hat ein Vater beim gemeinsamen Sorgerecht? Mein Exmann tut leider nichts, außer 1x pro Woche für 3-4 Stunden eine Unternehmung mit dem Kind zu machen. Weder nimmt er frei bei "kindkrank", noch in den Ferien eine Woche Urlaub, er geht nicht zum ...

von cereza 29.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern

Umfrage bzgl Umgang anderer Elternteil

Hallo ihr Lieben, rein aus Interesse möchte ich mal wissen, wie oft sich der andere Elternteil bei euch oder euren Kindern meldet und wie oft er/sie die Kinder besucht? Finden regelmäßige Treffen statt oder ehe larifari wie er/sie Bock hat? LG, ...

von JaLu9116 22.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern

Elterngeld und Unterschrift

Hallo zusammen, Ich bin alleinerziehend, mein kleiner ist jetzt 10 Wochen alt. Heute hatte ich meinen Elterngeldantrag wieder im Briefkasten, die Unterschrift des Vaters fehlt. Muss er den Antrag wirklich unterschreiben? Ich dachte, das ist bei alleinerziehenden nicht ...

von minifilou 22.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern

Ex-Mann, meine Eltern und meine Kinder

Ich muss mir den ganzen Mist jetzt mal von der Seele schreiben. Im Juni 2016 hab ich es endlich geschafft mich endgültig von meinem Mann zu trennen, als ich vorher mit meiner Mutter darüber sprach, sicherte sie mir jegliche Unterstützung zu. Tja ich trennte mich noch am ...

von Neuanfang2016 18.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern

Kann ich der Oma den Urlaub verbieten als Umgangsberechtigter Elternteil?

Ich habe mit meinem Expartner das gemeinsame Sorgerecht für unsere Kinder und das andere Elternteil hat das Aufenthaltsbestimmungsrecht. Die Kinder leben in einem anderem Bundesland und es findet regemäßig Umgang stand. Meine Mutter wollte mit 2 Kindern in den Urlaub fahren und ...

von kids2017 18.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.