Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabri am 10.03.2018, 18:19 Uhr

Was ist nur mit unseren kindern los?

Hallo,

ich habe den Beitrag von Vallie unten gelesen und will die ganze Zeit darauf antworten und kann es irgendwie nicht.

Ich habe zwei Kinder (16 und 11) und beide sind sehr pflegeleicht. Der Kleinere nicht von Anfang an, er hatte schon seine Phasen, aber mit zunehmendem Alter wurde er immer pflegeleichter, aber die Pubertät kommt noch.

Habe ich jetzt bisher einfach Glück gehabt oder kann man das beeinflussen? Und wenn ja, wie und womit?

Aber sehe ich auch bei der Klassenkameraden meiner Kinder einige "straucheln" (Alkohol, Drogen, Ritzen, Selbstmorddrohungen, Schule läuft nicht, Schwänzen bis zur Verweigerung, Magersucht, extremer Stress mit Eltern ......).

Nun habe ich meinen Sohn, der im Moment ganz viel aus der Schule erzählt von Kindern, die arge Probleme haben, gefragt, warum er diese Probleme nicht hat und warum er nicht betroffen ist - und es nach meiner und seiner Einschätzung auch in den nächsten Jahren nicht sein wird - und was dazu beigetragen hat, dass er nicht betroffen ist. Er wusste es zunächst nicht so genau, dann sagte er, sein Lego und seine Bücher würden ihn davon abhalten, Langeweile zu bekommen. Dadurch wäre er ganz wenig am Handy, hätte keine Zeit und Lust zu Zocken und TV zu schauen.
Mein Sohn sagte noch, nach seiner Einschätzung sei es ein Drittel Veranlagung und zwei Drittel Umfeld, warum jemand so ist, wie er ist und so mit schwierigen Situationen umgeht, wie er es tut.

Später werde ich noch meine Tochter befragen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.