Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stella_die_erste am 12.03.2018, 9:55 Uhr

Stella, das Beamtentum ist es nicht, denke ich....

Nicht nur, aber das habe ich ja auch nicht geschrieben.
Natürlich ist die Sache komplexer.

Fakt ist aber ja, dass keinerlei "Qualitätssicherung" stattfindet.
Man kann schalten und walten, wie man möchte, solange die Schulleitung und sogar das Schulamt dahintersteht.
Hast Du mal versucht, in so einen geschlossenen Kreislauf "einzubrechen"?
Viel Vergnügen!

In einem Angestelltenverhältnis gibt es so etwas nicht, zudem sind die Leute nicht unkündbar und machen monatelang wegen irgendwelcher Lappalien blau, völlig egal, was dann mit den Kindern passiert, deren Unterricht ausfällt, was auch wieder Folgen hat, gerade wenn es um den Übertritt geht, der in Bayern ja auch völlig gaga geregelt ist.
Nur EIN Beispiel für den Fehler im System :-)

Wie gesagt, ich vertrete diese Meinung nicht ohne Hintergrundwissen.

Mit pauschaler Beamtenschelte hat das gar nichts zu tun.
Es gibt einige Berufe, da hat der Beamtenstatus durchaus seine Berechtigung (Polizei, Justizvollzug, Finanzamt, so manche Behörde etc.).

Ich sehe Lehrer nicht als "Opfer des Systems". Das sind erwachsene Menschen, die etwas dagegen unternehmen könnten, wenn sie denn wollten.
Aber sie wollen nicht. Sie haben`s ja auch so ganz schön!
Die Opfer sind die ihnen anvertrauten Kinder.

Mag sein, dass die Uhren in NRW tatsächlich anders ticken.
Aber Bayern ist und bleibt rückständig und verbohrt, was das gesamte Schulsystem angeht. Möchtegern-elitär halt und so benehmen sich auch die allermeisten Lehrer/innen. Einfach deshalb, weil sie es können.

Und nochmal: der JUNGE MENSCH, das Individuum und seine Bedürfnisse interessiert da kein Schwein! Hauptsache, man hat es chillig und keinen Stress.
Habe genügend Lehrer/innen im Bekannten- und Freundeskreis, die das ganz offen zugeben. Also bitte..

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.