Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Madleen1974 am 22.03.2010, 9:31 Uhr

Was ist mir blos los, Gefühlschaos in eine andere Richtung

Hallo,

ich hab doch berichtet das mein Ex eine neue hat, seit gestern fühl ich mich schlecht, ich will das nicht aber irgendwie scheints mir doch etwas weh zutun.

was ist das?

Ich finde das ganze eigendlich gut schon deshalb weil ich meine Ruhe habe, aber wenn ich so zurück blicke hat er uns hier das leben zur Hölle gemacht die letzten 2 Jahre , weil er uns angeblich zurück haben will.

ich will das ja so wie das jetzt ist , trotzdem ist mir komisch.
L.G

 
9 Antworten:

Re: Was ist mir blos los, Gefühlschaos in eine andere Richtung

Antwort von angry.me am 22.03.2010, 9:36 Uhr

Du hast PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist mir blos los, Gefühlschaos in eine andere Richtung

Antwort von angry.me am 22.03.2010, 9:40 Uhr

höre in dich rein! entweder hast du das ganze noch nicht richtig verarbeitet (und das kommt sehr häufig vor!) oder es ist einfach, weil du es gewohnt bist, dass es außer dir keine andere frau für ihn gibt... dann stellt sich aber die frage, inwieweit dir das was ausmacht ... wenn er ganz schlimm zu dir war (ich kenne deine situation nicht so gut) gibt es allerdings keinen grund, ihm nachzutrauern. Ich habe wegen Th. genau einen Tag lang geweint, und das auch nur, weil ich mir nicht darüber im Klaren war, wie die Kinder sich jetzt fühlen müssen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist mir blos los, Gefühlschaos in eine andere Richtung

Antwort von angry.me am 22.03.2010, 9:40 Uhr

höre in dich rein! entweder hast du das ganze noch nicht richtig verarbeitet (und das kommt sehr häufig vor!) oder es ist einfach, weil du es gewohnt bist, dass es außer dir keine andere frau für ihn gibt... dann stellt sich aber die frage, inwieweit dir das was ausmacht ... wenn er ganz schlimm zu dir war (ich kenne deine situation nicht so gut) gibt es allerdings keinen grund, ihm nachzutrauern. Ich habe wegen Th. genau einen Tag lang geweint, und das auch nur, weil ich mir nicht darüber im Klaren war, wie die Kinder sich jetzt fühlen müssen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Keine PN angekommen

Antwort von Madleen1974 am 22.03.2010, 9:45 Uhr

eigendlich hats mir nix ausgemacht im gegenteil ich war froh das er eine hat.
Das ich meine Ruhe habe.

Nur wenn ich zurück denke, weiß ich das es nur der Grund war mich zurück wollte weil er alleine ist weder Kids und mich interessierte ihm.

Komischer weise scheint das alles weg zu sein und peng mir ist es bewußt geworden das es wirklich nur um ihn geht, ich weiß das schon immer, aber die Bestätigung war doch komis ch für mich.

ich will ihn auf keinen Fall zurück und die Scheidung einzureichen war der richtige Weg.

L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

supi,... ich bin sooo doof *lach*

Antwort von angry.me am 22.03.2010, 9:50 Uhr

ich hab die PN aus Versehen an mich selbst gesendet
Na, wenn Dir das so klar ist, brauchste Dir auf keinem Fall Gedanken machen. Ist doch klar, dass es einem manchmal wie Schuppen von den Augen fällt, wie wenig einem der Ex gut getan hat... da mischen sich die Gefühle sicher auch gerne mal!
Ich wünsche Dir auf jedem Fall dass alles so bleibt wie es ist und Du glücklich wirst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

supi,... ich bin sooo doof *lach*

Antwort von angry.me am 22.03.2010, 9:50 Uhr

ich hab die PN aus Versehen an mich selbst gesendet
Na, wenn Dir das so klar ist, brauchste Dir auf keinem Fall Gedanken machen. Ist doch klar, dass es einem manchmal wie Schuppen von den Augen fällt, wie wenig einem der Ex gut getan hat... da mischen sich die Gefühle sicher auch gerne mal!
Ich wünsche Dir auf jedem Fall dass alles so bleibt wie es ist und Du glücklich wirst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: supi,... ich bin sooo doof *lach*

Antwort von Suka73 am 22.03.2010, 10:49 Uhr

au Mann Madleen... ich lese Dich ja nun auch schon seit ein paar Jahren, aber irgendwie verhält es sich bei Dir wie mit einer Freundin von mir, auf die ich seit fünf Jahren einpredige und irgendwann weiß man einfach nicht mehr, was man raten soll.

Du solltest drei Kreuze machen, dass Dein Ex sich neu verliebt hat und eine neue Beziehung hat, denn JA, so hast Du mit Sicherheit jetzt Deine Ruhe. Die Frage stellt sich mir jetzt natürlich sofort: WILLST Du das überhaupt? Und ich denke, nein. Und irgendwie hat es mir das schon an Deinen Reaktionen auf seinen "Telefon- und Klingelterror" gezeigt- Du hast nie wirklich was Ernsthaftes unternommen, um dies einzudämmen. Ergo regt sich in mir das Gefühl, dass Du das eigentlich genossen hast. Dass er Dir hinterher stiefelt. Und klar - Du hast Dich getrennt, wer hats danach nicht gern, wenn sich der Eindruck breit macht, jetzt merkt der Ex oder die Ex erstmal, was er/sie an mir hatte... hahaha lange Nase zeig... Jetzt tut er es unter Umständen nicht mehr - was großartig ist - und damit hast Du ein Problem. Das heißt, Dein Stolz hat ein Problem damit und das solltest Du sehr schnell begreifen und - abschalten.

Ich kenne das selbst von mir auch und hatte das hier auch schon mehrfach geschrieben. Als ich mich damals nach langem Hängen und Würgen von H getrennt habe, den ich nichtmal für geschenkt hätte zurück haben wollen, war ich auch mehr als entsetzt als er mir freudestrahlend erzählte, dass er jetzt ne neue Freundin hat und mit der ja achsoglücklich ist. Ich persönlich hätte es mir gewünscht, er hätte noch ein wenig länger gelitten... Er erzählte mir in den schillernsten Farben von Kinderplanung und Heirat, dass er das erste Mal in seinem Leben das Gefühl hätte, er wäre RICHTIG verliebt, das mit mir war eh nichts auf Dauer und davon abgesehen wäre es auch die erste Frau, wo er keine Lust und keine Ambitionen hat, sie zu betrügen (was er ja bei mir mehrfach tat...) Das saß natürlich und ich war in Stolz und Ehre verletzt - weil ich das Gefühl habe, super, da rennt ne Oide rum, mit der plant er da nach zwei Monaten, er bescheißt sie nicht und hat sein Glück gefunden... ich bin immer noch Single (hatte zu dem Zeitpunkt sogar gerade ne Bruchlandung hinter mir...)

Natürlich ist auch das mit der auseinander gegangen, "witzigerweise" hat er sie betrogen - und zwar mit MIR. Was mir wieder zeigte, der Typ hat sich null geändert...

Du mußt Dir vor Augen halten, warum Ihr getrennt seid, was in der Beziehung schief gelaufen ist - dass sich wahrscheinlich auch bei einem restart gar nichts ändern würde, vielleicht die ersten Wochen aber nicht auf Dauer. Vielleicht hilft Dir das ein wenig, das distanzierter zu sehen. Auch ich habe oft darüber nachgedacht, auch angesprochen von Freunden, ob ich mir das nicht nochmal vorstellen könnte mit H. Wir haben uns beide sehr verändert, wir verstehen uns super... nur bei längerem Nachdenken weiß ich ganz genau, das wird NIX mehr...

Im übrigen hat er jetzt wieder eine Freundin, schon seit längerer Zeit und ist mit der wohl auch sehr happy... hust.. naja.. es kratzt mich nicht. Wirklich nicht. Ob ich nun Single bin oder nicht... (was aber wohl vielleicht auch daran liegt, dass das mit der eh nix wird)

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist doch eher normal...

Antwort von vera1970 am 22.03.2010, 11:07 Uhr

Ich bin der Meinung, dass das eine normale Reaktion ist, auch wenn Du insgeheim froh bist, ihn los zu sein und ihn auch nicht mehr willst.

Klar, es versetzt Dir einen Stich, dass er sich nun doch so schnell "getröstet" hat, immerhin hat er Dir bis vor kurzem noch erklärt, wie wichtig Du ihm bist. Hake es bzw. ihn einfach ab. Er hat sich getröstet, DAS solltest Du als unbedingten Pluspunkt werten, immerhin wird es Dir nun Freiraum, Luft zum Atmen und die Möglichkeit geben, ihn zu verarbeiten. SO solltest Du es sehen.

Und glaube mir nur, dass ich viele Dreibeiner kennen, die erst noch die große Liebe schwören, um sich dann, kaum hast Du den Rücken gekehrt, einer Neuen all ihre Liebe geben können. Männer ticken nun mal anders, ist so.

Wird schon... Kopf hoch!

LG
Vera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hatte auch mal so eine Umnachtung ;o)

Antwort von mamafürvier am 22.03.2010, 11:50 Uhr

Als mein Ex die 1.Freundin hatte...
irgendwie war mir das nicht so egal wie ich vorher dachte. Meine Freundin fragte mich, ob ich eifersüchtig bin. Ich konnte es nicht beantworten.
Irgendwann war mit ihr Schluß, er baggerte mich an und ich sagte ganz locker flockig "nee du laß mal" und seit dem geht mir gut. Die nächste Dame kratzte mich dann nicht mehr.
Vielleicht war er eher Eifersucht, daß sie mich für die Kids ersetzen könnte. Ich habe kapiert, daß Dame1 wie auch Dame2 (die wohl besonders) gut zu meinen Kids war und von daher... was will ich mehr.

lG mf4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.