Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maus05 am 21.03.2010, 20:18 Uhr

urlaub

alleine mit kind? wie macht ihr das? welche ziele und unterkunft? mein sohn wird im mai 2...

 
2 Antworten:

Re: urlaub

Antwort von Suka73 am 21.03.2010, 20:21 Uhr

also ich war mit meinem Sohn schon mehrmals allein im Urlaub. Von den Besuchen bei meinen Eltern mal abgesehen waren wir jetzt dreimal in einem Jahr in der Türkei. Und das war super. In einem Club kannst nicht viel falsch machen, die Kinder finden schnell Anschluss und da ich ein recht kommunikativer Mensch bin, fand ich diesen dann auch immer recht fix. Allerdings ist mein Sohn auch schon sechs und war bei der ersten Reise mit ihm allein fünf.

Dieses Jahr fliegen wir nach Ägypten.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: urlaub

Antwort von Joni76 am 21.03.2010, 21:12 Uhr

Wir fliegen im Juni für 9 Tage nach Mallorca, aber meiner ist auch schon 6. Mit einem so kleinen Kind würde ich eher Ferien auf dem Bauernhof oder ein Kinderhotel in Österreich oder so in Betracht ziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Nochmal eine Urlaubsfrage (Verpflegung)

Wenn Ihr die Wahl hättet zwischen HP, VP und AI. Was würdet Ihr nehmen? HP finde ich eher ungünstig, scheidet also schonmal wahrscheinlich aus. Ist es überhaupt ein nennenswerter Unterschied zwischen VP und AI? Bei AI kann man sich auch jederzeit was zu trinken holen, das sehe ...

von Joni76 07.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Wie oft telefoniert ihr, wenn eure Kinder im Urlaub / auf Klassenfahrt sind?

Hallo;-) aus gegebenem Anlaß (meine Tochter, 6 Jahre alt, ist gerade für 1 Woche mit Oma und Opa im Urlaub) frage ich mich, wie oft ihr mit euren Kids telefoniert, wenn sie nicht mit euch unterwegs sind? Varinate A ist wohl bei ihrer Cousine (1 Jahr jünger) der Fall: es ...

von Möhrchen 23.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

keine AE Frage - Urlaubsvorbereitung

ich fliege Ende Febr. mit meiner Tochter für 3 Wochen nach Ägypten/ Assuan und bereite mich vor, eine Frage, die sich mir gerade stellt: ich nehme einen Fotoapparat mit (Canon Spiegelreflex digital) mit einer Flashcard 2 GB, vermute, dass die Karte recht schnell voll sein ...

von Heike-füsch 07.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Kennt sich jemand mit Weiterbildung und Urlaub aus?

Morgen fang ich ne Weiterbildung an.Geht bis Juli.Jeden Tag und auch in den Ferien. Wenn ich arbeiten gehen würde, würden mir 10 Tage Urlaub zustehen.Wie siehts den da bei ner Weiterbildung aus?Demnächst stehen z.B.mal ein paar Feiertage an und am Folgetag haben meine Kinder ...

von Aprilscherz2000 31.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

urlaubsfrust...

hallo ihr lieben, nochmal ich. und nochmal eine urlaubsfrage... gerade habe ich für den sommer auf dem campingplatz reserviert, wo wir letztes jahr waren. leider nur reserviert, weil mein urlaubsantrag noch nicht unterschrieben zurück ist und ich ja erst dann verbindlich ...

von spiky73 11.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub alleine?

Hallo! Ich lebe seit 1/2 Jahr mit meinem Sohn alleine. Ich möchte nun auch mal mit ihm Urlaub machen, trau mich aber nicht so richtig alleine. Wie macht ihr das? Fahrt ihr alleine mit Kind weg, wenn ja wohin? Ich möchte auch nicht mit FReunden fahren. Soviele habe ich nicht ...

von wurzelmama 10.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Vom Thema Urlaub zu Sorgerecht und Scheidung...

So nochmal neu: Welche Erfahrungen habt ihr bei der Scheidung gemacht? Ich bekomme immernoch so gerade die Kurve und schaffe es ihn zu besänftigen wenn er wieder das motzen anfängt. Und selbst geschieden wird er mir immernoch sagen wollen ''wo's langgeht'' wir haben ja noch ...

von Ninfa 05.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub alleine mit Papa

Hilfee mein Baby geht weg! Nene so schlimm isses nicht. Mein Ex rief mich eben an um mit mir seinen Urlaub abzusprechen, denn er möchte sie dieses Jahr mit an die See nehmen (von uns aus 600 km) Ich finde das ganz furchtbar, sie lebt bei mir und ist immer da. Ab Diesen Monat ...

von Ninfa 05.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Trotz Urlaubsregelung fuscht ex in den gebuchten Urlaub, wer kennt sich aus

`Hallo, ich hoffe, ihr könnt mir einen Tip geben oder weiterhelfen. Es geht um meinen neuen Partner. Er hat vor einigen Wochen mit seiner Ex den Urlaub für das kommende Jahr klar gemacht. Seine Kinder sind immer die Hälfte der Ferien bei ihm und er hat nach Rücksprache ...

von Gabii 30.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Wir verabschieden uns in den Urlaub

...zwar nur vier Tage,aber ich freu mich wie wild. Morgen früh gehts los mit dem Zug nach Winterberg und am Sonntag wird der Kleine dann dort abgeholt und bleibt bis zum 02. Januar bei seinem Papa. Ich wünsche euch allen ein paar besinnliche und schöne ...

von krabbe27 22.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.