Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamavonLucas am 21.03.2010, 20:11 Uhr

Dann stell ich mich mal vor

Susafi kennt mich schon,denn meine Tochter Luisa ist auch im Januar 09 geboren.Ich habe wie man an meinem Namen hier unschwer erkennen kann auch eine Sohn der Lucas heisst und dieses Jahr 6 Jahre alt wird.
Ich will von meiner Geschichte nur das notwendige umreissen.
Mein Mann und ich haben uns im Jahr 2000 kennengelernt und sind rasch zusammengezogen.Nach etwa 3 Jahren haben wir entschieden das wir ein Kind wollen.Wir haben geheiratet als ich mit Lucas im 6 Monat war.
Lucas wurde dann 2004 geboren und das warf meinen Mann aus der Bahn.Er hatte vor meiner Zeit schon Probleme mit Alk und anderen Drogen was dann schlimmer wurde.Wir nahmen den Kampf auf und es wurde auch gut.Zumindest so gut das unsere Ehe weiterging. (wobei ich wohl auch Scheuklappen anhatte).Wir haben geheiratet als ich mit Lucas im 6 Monat war.
Das ging lange gut mit wenigen Rückfällen(und ja ich weiss ich hätte die Reißleine früher ziehen müssen)bis es sich nun zuspitzte.Es war eben der Fall das er sich als ich arbeiten war völlig abschossen hat als er mit Lucas daheim war und sich nicht um ihn kümmern konnte.
Somit hab ich mir das noch ne Weile angesehen und nicht erkennen können das er sich nun ändert und hab die Beziehung beendet.Der Gedanke daran ist noch sehr befremdlich,denn wir lieben uns schon noch.Aber wie heisst es so schön,die Zeit heilt alle Wunden und wir haben beredet das wir im Guten auseinander gehen und ich hoffe das klappt.
Lucas ist derzeit sehr nah am Wasser gebaut und lässt es dennoch nicht recht an sich ran.Wäre also für jeden Tip dankbar weil ich echt nicht weiss wie ich damit umgehen soll.
Sandy(33Jahre alt)

 
11 Antworten:

Re: Dann stell ich mich mal vor

Antwort von susafi am 21.03.2010, 20:24 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann stell ich mich mal vor

Antwort von groschi am 21.03.2010, 20:27 Uhr

ich heiße dich gaaanz herzlich willkommen hier !

lg uta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann stell ich mich mal vor

Antwort von Suka73 am 21.03.2010, 20:29 Uhr

Hallo, auch von mir ein ganz herzliches Willkommen...

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann stell ich mich mal vor

Antwort von Savanna2 am 21.03.2010, 20:41 Uhr

Herzlich wilkommen,

leider kann ich dir keinen Tipp geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann stell ich mich mal vor

Antwort von Möhrchen am 21.03.2010, 20:44 Uhr

Hallo Sankdy,

herzlich willkommen hier;-) Hier sind sicher einige, die die Problematik mit Alk kennen...Ich denke, Du hast immer an das Gute geglaubt und wenn Du es nicht weiter versucht hättest, würdest Du Dir heute andere Vorwürfe machen...manche Dinge muß man einfach durchziehen, wenn man in dem entscheidenden Moment davon überzeugt ist.

Wie ist denn die Trennung konkret verlaufen? Wer hat es ihm gesagt und wie ? Weißt Du, warum er weint? Gab es Streit? Vermißt er Papa oder hat er vielleicht Angst, daß Du auch irgendwann gehen könntest?

Du solltest jetzt sehr verläßlich für ihn da sein und ihm Halt geben...ihm zuhören, wenn er etwas sagt und ihm ganz deutlich machen, daß er keine Schuld hat, falls Du Tendenzen in diese Richtung erkennen kannst...vielleicht schreibst Du einfach noch ein wenig mehr dazu, falls Du nicht weißt, was Du tun kannst.

Es wird besser!!!

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie ist die Trennung verlaufen

Antwort von MamavonLucas am 21.03.2010, 20:57 Uhr

also eigentlich friedlich aber mit vielen Tränen und Emotionen weil wir uns ja noch lieben.
Die Tante meines Mannes war eine Woche hier um zu schauen ob sie ihn auf die richtige Bahn bekommt aber es wurde mir zuviel und ich hab ihm dann morgens und immer wenn er nachfragte ob ich sicher bin erklärt das ich mit ihm nicht mehr leben kann und will.Sicher war es auch nicht immer so friedlich aber der Tag an dem mein Mann ging dann schon soweit man das sagen kann der vielen Tränen wegen.
Lucas vermisst seinen Vater und widerholt hier und da das er nicht will das Papa geht.Er telefoniert täglich mit ihm und das ist dann eher so als wäre nichts gewesen...Kann das schwer einschätzen.
Seit Papa weg ist schläft er abends schlechter ein will zu mir ins Bett aber das kriegen wir gut hin.
Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann stell ich mich mal vor

Antwort von Joni76 am 21.03.2010, 21:13 Uhr

Herzlichen Willkommen. Ich kenn die Alk-Problematik, war bei mir damals auch der Haupt-Treunnungsgrund. Sach mal, warst Du nicht die mit dem Foto vom schlafenden Mann aufm Balkon?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jep die bin ich das verfolgt mich wohl ein Leben lang

Antwort von MamavonLucas am 21.03.2010, 21:14 Uhr

blödes Foto

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann stell ich mich mal vor

Antwort von Florian2005 am 21.03.2010, 21:18 Uhr

Lass dich drücken.. einen richtigen Tip gibt es nicht..jedes Kind verarbeitet es anders... das wird irgendwann sicherlich besser werden, vor allem wenn der Kontakt zum Papa weiterhin bestehen bleibt wird er sich sicher an das alles gewöhnen..der Papa ist ja nicht ganz weg.

Bei uns war es auch der Alk, der alles kaputt gemacht hat. Ich hatte auch Klappen auf den AUgen. Es wird alles gut, er hört auf, er hats versprochen..das ganze nachher nahezu täglich :( Dazu kamen dann bei ihm noch Drogen, er hat diese sogar mit heim gebracht...

Und weil du dich so nett vorgestellt hast tu ich das auch =) Also ich bin 27 Jahre alt und mein Sohn ist 5. Ich bin seit Januar 2008 von seinem vater getrennt.

Wie leben in Duisburg.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach naja

Antwort von Joni76 am 21.03.2010, 21:25 Uhr

Wir sind hier nich so pingelig mit sowas. Mein Balkon ist auch immer a bissi unaufgeräumt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Joni:Naja das ist auch mein Kleinstes Probleme momentan

Antwort von MamavonLucas am 21.03.2010, 21:34 Uhr

Ich hab grad voll den Durchhänger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.