Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von spiky73 am 11.01.2010, 11:15 Uhr

urlaubsfrust...

hallo ihr lieben,

nochmal ich. und nochmal eine urlaubsfrage...

gerade habe ich für den sommer auf dem campingplatz reserviert, wo wir letztes jahr waren. leider nur reserviert, weil mein urlaubsantrag noch nicht unterschrieben zurück ist und ich ja erst dann verbindlich zu- oder absagen kann.

wenn sich übrigens jemand anschließen möchte - gerne, nur zu!

aber: im april habe ich auch eine woche eingereicht, vom ostersamstag an 1 woche. dann sind bei uns die ferien auch schon wieder rum.
bei eurocamping.de habe ich geguckt, die woche ab dem 10.04. ist dann wieder günstiger, ganz große klasse - da lob ich mir, ein schulkind zu haben...
aber: wo findet man noch günstige ferienwohnungen? über welche websites geht ihr? oder bucht ihr immer im reisebüro oder über diverse urlaubsparks?

ich vermisse irgendwie eine suchfunktion, wo man sich nicht auf ein land oder eine region festlegen muss, sondern eben das ziel offen lassen kann, dafür aber einen entfernungsradius, und eine preisobergrenze eingeben kann, und dann eben alles freie angezeigt bekommt. die seiten, die ich gefunden haben, möchten immer ein ziel wissen, und spucken dann wohnungen aus zu preisen, da kann man sich ja schon fast einen palast mieten... *grummel*

also, wer kann mir hier bei der suche ein bisschen helfen?

liebe grüsse,
martina.

 
7 Antworten:

Re: urlaubsfrust...

Antwort von faya am 11.01.2010, 11:23 Uhr

Wir vermieten selbst ein Ferienhaus in Süd-Holland, preiswert.

Und was für kleine Kinder gut ist:

alles ebenerdig, keine Treppen !, Terasse und kleiner Garten sind eingezäunt und das Haus ist wirklich nur 5 Minuten Fußweg vom Sandstrand weg. O.k. - mit Kleinkindern vielleicht 10 Minuten *lach* , so Sachen wie Bollerwagen und Fahrrad sind auch vor Ort.

Nur ich selbst hatte seit drei Jahren keine Zeit zum hinfahren....aber das ändert sich jetzt auch wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: urlaubsfrust...

Antwort von spiky73 am 11.01.2010, 11:28 Uhr

hallo faya,

hattest du mir nicht mal davon geschrieben? *aucheinhausandernordseehabenwill*

wann ist das haus denn noch frei, und was würde es denn kosten?

ich wollte vom 3.-10.4. wegfahren. muss nicht unbedingt holland und meer sein, aber wäre durchaus eine maßnahme.

liebe grüße,
martina.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: urlaubsfrust...

Antwort von Anjaunddavid am 11.01.2010, 11:29 Uhr

ich gehe eigentlich immer nur auf bauernhofurlaub.de und da kommen die schönsten Ferienhöfe in sämtlichen Regionen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: urlaubsfrust...

Antwort von faya am 11.01.2010, 12:25 Uhr

Spiky73, du hast PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: urlaubsfrust...

Antwort von +emfut+ am 11.01.2010, 12:25 Uhr

Ich finde die Suchmaschine
www.fewo-direkt.de
recht gut, da kann man Regionen eingeben und auch Maximalpreise.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: urlaubsfrust...

Antwort von faya am 11.01.2010, 12:30 Uhr

Das Problem ist, das oft die nebenbei zu zahlenden Sachen teurer sind als das eigentliche Haus.

Da ist zum Teil zu zahlen für Zaun ums Haus, für Häuser in Meernähe extra, für Bollerwagen Mietgebühr, Zusatzkosten für Hochstuhl, Kinderbett und extra Gebbühr für den Hund und nicht zu vergessen die Endreinigung und usw. usw.

Also nicht allein der eigentliche Mietpreis ist entscheidend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: urlaubsfrust...

Antwort von bikermouse66 am 11.01.2010, 12:53 Uhr

Hallo Martina,

wirn fahren in den Sommerferien für 3 Wochen nach Fehmarn auf einen Bauernhof in eine 100 m² Ferienwohnung. Ist incl. 2 mal Ponyreiten für die Kinder, Spielwiese, Streichelzoo usw. Gibt sogar einen Biergarten dort

Gefunden hab ich es über Google. hab einfach Ferienwohnung Fehmarn eingegeben. Mußte dann zwar einiges durchackern und auch mal telefonieren, aber war ganz gut.


LG
mousy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.