Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von faya am 11.01.2010, 10:19 Uhr

kann mich mal einer treten....

Ihr Lieben,

ich versinke gerade völlig zu Unrecht in meiner alljährlichen und gewohnten Januar-Februar Depression.... Ich dachte dieses Jahr käme ich drumherum.

mein "Schmetterlinge-Hormon-Akku" von Silvester hat bis gestern noch angehalten, daher kommt sie dieses Jahr mit Verspätung.

Jetzt muß ich noch 4 Wochen warten bis zur nächsten Akkuaufladung...

Versinke gerade in völlig ungerechtfertigtem Selbstmitleid und in Januar-Schlechtwetter-miese-Laune . Wo ist meine Bettdecke zum über den Kopf ziehen ?

Kann mir mal jemand in den Allerwertesten treten und mir sagen wie gut es mir geht ?

Oder mir selbst meine eigenen neunmalklugen Sprüche erzählen...


 
20 Antworten:

Re: kann mich mal einer treten....

Antwort von mamafürvier am 11.01.2010, 10:23 Uhr

Meinste, daß das hormonell bedingt ist? Ich denke mehr oder weniger intensiv hat das fast jeder. Ich schieb das aufs Wetter, wenig Licht, immer kalt usw.

Als ich meine Kinder heute ewig wecken mußte, sie so schön warm und kuschelig waren war mir auch so sie in mein Bett zu nehmen und den Rest des Tage einfach so zu liegen mit Bettdecke bis zur Nase.

Ich will Früüüüüüühliiiiiiiiiing!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann mich mal einer treten.... Mf4

Antwort von faya am 11.01.2010, 10:32 Uhr

Nein, nicht hormonell bedingt.
Die Hormone haben es nur zeitlich etwas verschoben ...

nur was mache ich jetzt...
irgenwo weiter hinten habe ich doch letzte oder vorletzte Woche noch jemandem zur gleichen Frage ganz viele schlaue Ratschläge gegeben. Ja, so ist das Leben.

Wenigstens muß ich jetzt über mich selbst lachen.

Geht es anderen denn auch so frustrierend ?
Nichts geht, nur Glatteis, nirgends komme ich hin, dunkel , kalt....nasse Stiefel, im Schneechaos geplatzte Pläne...

Irgendwann will ich mal genug Geld haben um die Monate November , Januar und Februar im Ausland verbringen zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann mich mal einer treten.... Mf4

Antwort von mamafürvier am 11.01.2010, 10:37 Uhr

Im kluge Ratschläge an andere weitergeben bin ich auch klasse und wenn ich dann Probleme habe hab ich keinen Plan.
Mal ins Solarium gehen, Sonne tanken. Ich geh dann gern mal in die heiße Badewanne.

Mir fällt auch die Decke auf den Kopf. Hier ist so schlecht geräumt, daß schon der Fußweg in Schule und KiTa heute ewig dauerte und ich dann nass war bis zum Knie.

Von November bis Februar weg klingt klasse. Mir schwebt eher Oktober bis März vor... man wird ja mal träumen dürfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann mich mal einer treten.... Mf4

Antwort von Möhrchen am 11.01.2010, 10:40 Uhr

Ja, woher kenn ich denn das??? Wir sind im Moment auch morgens superlahm und würden uns am liebsten wieder unter die Decke verkriechen...es war WE und wir haben eh kaum was gemacht, aber heute fühle ich mich, als wäre es schon wieder Ende der Woche und ich könnte das WE kaum erwarten;-((

Bin aber auch selbst schuld...habe ja letzte Woche erst wieder am Do/Fr gearbeitet und vorher im Urlaub meine klassische Nacht-Leben-Vorliebe entdeckt...dann komme ich morgens nicht raus und abends bin ich bis 1-2 Uhr locker fit und finde kein Ende...

Ja, Tips bitte und Arschtritte;-))

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann mich mal einer treten....

Antwort von susafi am 11.01.2010, 10:43 Uhr

nö kann ich nicht... mir geht es selber nicht besser... und dann fällt einem zusätzlich noch die Decke auf den Kopf, weil man nicht vor die Tür kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann mich mal einer treten....

Antwort von Möhrchen am 11.01.2010, 10:47 Uhr

Ich bin schon froh, daß ich hier im Büro sein darf *lach*...und anschließend meine Tochter mit einer Freundin zum Blockflötenunterricht bringe...die Freundin dann heim und dann ist endlich auch Feierabend...wird so nach 18 Uhr sein...ich habe aber so gar keine Lust dazu ;-(( würde viel drum geben, wenn ich jetzt heim könnte und unter die warme Decke *träum*...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann mich mal einer treten....

Antwort von Anjaunddavid am 11.01.2010, 10:49 Uhr

ich kann dich leider auch nicht treten, weil du mich zuerst treten müsstest, dass ich dich treten kann;-)

ich warte auf meine Autobatterie , um dann in den nächsten Supermarkt rutschen zu können, koche mir einen Kaffee nach dem anderen, werde nicht wach und das seit Tagen nicht.

Meine fünf streiten sich ohne Ende, ewig raus lassen kann ich sie bei den Temperaturen auch nicht. (Wollen sie auch nicht)

Mich nervt das Wetter SO sehr, ich habe gestern auch noch zufällig Sommerbilder in der Hand gehabt, als meine Kinder mit Top und kurzer Hose in der Schule saßen.*schrei*

So, das hat dir jetzt nicht geholfen, aber wenigstens gehts nicht nur dir so;-))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann mich mal einer treten....

Antwort von susafi am 11.01.2010, 10:52 Uhr

ja aber wenn du nur zuhause bist, fällt dir irgendwann die Decke auf den Kopf... und durch die Schneemassen komme ich nicht mehr vor die Tür... der Winterdienst hat schon aufgegeben, weil sie nicht mehr wissen wo sie es hinschieben sollen...

aber letzte Jahr wo ich noch arbeiten war, war ich auch froh wenn ich zuhause war... so ist das halt... wie es ist, es ist doch nie richtig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann mich mal einer treten....Was hab ich bloß...

Antwort von faya am 11.01.2010, 11:04 Uhr

Was hab ich bloß früher gemacht ohne Internet...
ohne kollektives Jammern sozusagen

laßt euch mal umarmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann mich mal einer treten....

Antwort von Möhrchen am 11.01.2010, 11:06 Uhr

Nene, ich bin ja schon froh, daß ich hier im Büro sein darf...da habe ich wenigstens die Struktur im Tag, daß wir rausmüssen - Schule kommt ja erst im Sommer...

Den ganzen Tag daheim würde mir bei dem Wetter und unserer aktuellen Wohnung auch keinen großen Spaß machen...ich räume im Moment auch nur alles von links nach rechts...

Ich will FRÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜHLING!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und zwar hop hop!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann mich mal einer treten....Was hab ich bloß...

Antwort von mamafürvier am 11.01.2010, 11:41 Uhr

Hilft zwar nicht weiter aber beruhigt ungemein zu lesen, daß es anderen genau so beschi*** geht oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

werde mal positives einstreuen...

Antwort von Ima am 11.01.2010, 12:23 Uhr

hallo ihr lieben,

ich werde mich jetzt gleich in die bahn setzen uns eine deutschlandrundreise antreten um euch allen kräftig in den hintern zu treten! ja, das wetter ist scheiße, es nervt und es könnte mal richtig hell werden - aber passend zum jahreswechsel ist mir mein tief (was mich seit august zuverlässig begleitet hat...) anhanden gekommen. irgendwie hat es den jahreswechsel nicht hinbekommen :-) deswegen werde ich gleich mal meine positive einstellung (2010 wird DAS jahr!!) an euch weitergeben.
also, fühlt euch getreten oder umarmt - je nachdem was ihr nötiger braucht.

@faya: du hast verdammt viel geschafft und viel mut bewiesen! es kann nur bergauf gehen und den an deine dankbarkeitsliste!!

ich werde mich jetzt gleich mit kind uns schwester in die innenstadt wagen - meine hose ist heute morgen kaputtgegangen. es muss eine neue her, weil das die einzige war, die von der länge zu flachen schuhen passte (bin ein zwerg!). ich hasse hosenkaufen, aber zum ausgleich werde ich noch einen kaffee trinken (da die jeans mein budget eh schon sprengt, ist das dann auch egal...). dann können sich meine augen am schönen kellner erfreuen
@ mf4: hab samstag sogar was zu ihm gesagt, war selbst von mir irritiert. er wurde dann von seinem freund abgeholt...naja, gucken kann man ja trotzdem ;-)

in diesem sinne:
ich schicke euch gaaaaaaaaaaaanz viele positive gedanken und es wird frühling, ganz bestimmt!

ima

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Ima

Antwort von mamafürvier am 11.01.2010, 12:32 Uhr

Wie geil is ja irgendwie anders gelaufen als erwartet aber wer wagt der nix gewinnt und gucken kann man ja immernoch auch wenn man weiß, daß der Knackarsch wem anderen gehört

Ich hätte soooo gern deinen Gesichtsausdruck gesehen

lG mf4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann mich mal einer treten....

Antwort von fraulustig am 11.01.2010, 12:47 Uhr

Das hört sich alles so vertraut an was ihr schreibt....

Hat denn einer von Euch mal ein Mittelchen dagegen genommen? Versinke derzeit im Selbstmitleid und schaffe es kaum meinen Kadaver morgens aus dem Bett zu hieven. Im Büro interessiert mich nichts und wenn ich dann den Zwackel aus der KiTa abhole habe ich noch nicht mal Lust was mit ihm zu machen :-(

Jetzt will ich mich mal vertrauensvoll an einen Arzt wenden und einen Stimmungsaufheller "bestellen" - habt Ihr Erfahrungen damit? Nebenwirkungen, Langzeitschäden, o.ä.?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mfv

Antwort von Ima am 11.01.2010, 13:36 Uhr

Naja, ich hatte ja gar nichts erwartet, aber ich fühlte mich samstag selbstbewusst genug um mal den mund aufzukriegen. er hat sogar genantwortet ;-)
mein gesichstsausdruck war wohl nicht sehr schlau...meine freundin hat sich auf jeden fall sehr amüsiert.
beim genauerer überlegung hätte mir aber auffallen können, dass er gewisse attribute besitzt, die in die richtung schwul gehen... das ist der fluch, wenn man nah an köln wohnt - viele schöne männer sind leider auch nur an anderen schönen männern interessiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stimmungaufheller

Antwort von Semiha am 11.01.2010, 13:58 Uhr

Gesunde Ernährung (regelmässige, vollwertige Kost), viel Bewegung, gesunde Auslastung, wenige gute Freunde, Gespräche....

Ich halte nichts von Medikamenten und spreche aus Erfahrung.

Kräuterblut ist gut, aber diese Anti-Depressiva würde ich nur nehmen, wenn ich kurz vor dem Zusammenbruch bin und Zusammenbrüche kommen immer, wenn Blockaden sind, schwerwiegende Probleme, die man vor sich herschiebt, die Kraftreserven aufgebraucht sind und und und,,

Die oben genannten Tipps sind frei von Nebenwirkungen und mehr als wirksam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Semiha Stimmungaufheller

Antwort von fraulustig am 11.01.2010, 14:54 Uhr

Nett dass Du antwortest. Aber leider komme ich mit den üblichen Tipps nicht weiter.

Gespräche führe ich, die führen nur derzeit zu nichts und mit der gesunden Ernährung komme ich auch nicht weiter, also rauche ich abends wieder :-( Und Zeit und Muße um zur Therapie zu gehen habe ich nicht. Ich weiß ja um meine Schwachstellen - nur brauche ich Zeit um daran zu arbeiten. Aber bis es soweit ist... Dieses Tal der Tränen brauche ich nicht und braucht mein Kind und mein Job noch weniger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Semiha Stimmungaufheller

Antwort von fraulustig am 11.01.2010, 14:54 Uhr

Nett dass Du antwortest. Aber leider komme ich mit den üblichen Tipps nicht weiter.

Gespräche führe ich, die führen nur derzeit zu nichts und mit der gesunden Ernährung komme ich auch nicht weiter, also rauche ich abends wieder :-( Und Zeit und Muße um zur Therapie zu gehen habe ich nicht. Ich weiß ja um meine Schwachstellen - nur brauche ich Zeit um daran zu arbeiten. Aber bis es soweit ist... Dieses Tal der Tränen brauche ich nicht und braucht mein Kind und mein Job noch weniger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Semiha Stimmungaufheller

Antwort von fraulustig am 11.01.2010, 14:54 Uhr

Nett dass Du antwortest. Aber leider komme ich mit den üblichen Tipps nicht weiter.

Gespräche führe ich, die führen nur derzeit zu nichts und mit der gesunden Ernährung komme ich auch nicht weiter, also rauche ich abends wieder :-( Und Zeit und Muße um zur Therapie zu gehen habe ich nicht. Ich weiß ja um meine Schwachstellen - nur brauche ich Zeit um daran zu arbeiten. Aber bis es soweit ist... Dieses Tal der Tränen brauche ich nicht und braucht mein Kind und mein Job noch weniger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@samiha *huups* Stimmungaufheller

Antwort von fraulustig am 11.01.2010, 14:57 Uhr

Da hatte ich einen zu schnellen Finger... *sorry*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.