Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von bleibcoolMama  am 12.07.2011, 20:44 Uhr

Warum oft so feindlich?

Hallo,

ich sehe es teilweise ähnlich. Wenn jemand plötzlich in die Situation kommt, weil es z. B. zu Handgreiflichkeiten gekommen ist. Oder bei sehr jungen Menschen, denen die Lebenserfahrung fehlt. Da habe ich Verständnis, dass die sich erst mal mit der neuen Situation zurechtfinden müssen und gar nicht wissen, wo sie schnell Hilfe bekommen.

Aber ich kann den Ärger nachvollziehen, wenn hier "gestandene" Elternteile mitteilen, dass sie überlegen, sich zu trennen, hier fragen, was ihnen alles zusteht, statt in Ruhe zu planen, wie sie ihr Leben in Zukunft unabhängig regeln können. Und dann gerne mal mit dem Argument, dass man ja schließlich lange genug selbst in die Kassen eingezahlt habe.

Hier sind so viele Menschen unterwegs die, manchmal unter sehr schlechten Bedingungen,ihre ganze Energie dafür einsetzen, sich und ihre Kinder zu versorgen und ihnen ein gutes Vorbild für ein eigenverantwortliches Leben zu geben. Da wird man schon mal sauer, wenn hier jemand mit großen Ansprüchen und wenig Einsatzwille aufschlägt.

Und ich bin jemand, der für eine tatsächliche Notsituation immer Verständnis hat. Selbstmitleid und Trägheit zählen für mich nicht dazu.

Liebe Grüße,

bcMama

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.