Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Suka73 am 11.07.2011, 20:48 Uhr

Absage Nr. 2

diesmal der Traumjob, kam heute per Post... ein großes Loch tut sich vor mir auf.

Frau Krause, ich antworte Dir auf Deine Frage weiter unten per pn, wenn ich mich gesammelt habe.

LG von einer am Boden zerstörten Sue

 
7 Antworten:

Re: Absage Nr. 2

Antwort von FrauKrause am 11.07.2011, 20:58 Uhr

Ach Mensch Sue, was soll ich sagen??? Ich will Dich nicht nerven mit meiner Frage. Lass Dir Zeit, kann nachvollziehen, was in Dir vorgeht.

Das tut mir ech wirklich furchtbar leid....

DD

fraukrause

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Absage Nr. 2

Antwort von FrauKrause am 11.07.2011, 21:00 Uhr

willste nich doch noch mal nachfragen, wo ich schon mal vorgeschlagen hatte?? Weißt scho, was gmeint is.... Wer weiß....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Absage Nr. 2

Antwort von bleibcoolMama am 11.07.2011, 21:55 Uhr

Liebe Sue,

mir tut das auch sehr leid für dich.

Gibt es denn in dem "Kaff" nicht wenigstens irgendeinen Job für dich? Oder schließt du das für dich total aus, vorübergehend mal einfach irgendeinen Aushilfsjob zu machen? Irgendjemand hat doch schon mal vorgeschlagen, kellnern zu gehen, Find ich gar nicht so ne schlechte Idee. Dabei lernt man viele Leute kennen und du scheinst doch ein einnehmendes Wesen zu haben. Das könnte dir so manche Tür öffnen., Außerdem (mein Eindruck, wie du hier so wirkst) denke ich, dass es dir sehr gut tun würde, viel Umgang mit Menschen zu haben und neue Leute kennenzulernen. Allein das könnte doch deinem Selbstbewußtsein schon einen Schubs in eine positive Richtung geben. Selbst wenn sich das erst mal finanziell nicht lohnt, es nützt jetzt nichts, den Kopf in den Sand zu stecken.

Und irgendwie habe ich in Erinnerung, dass du auch nach Berlin gegangen bist, weil du dort betreuungsmäßig mehr Unterstützung erhofft hast. Mobilisiere alles an Hilfskräften, was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Auch dein Sohn wird davon profitieren, wenn es seiner Mama wieder besser geht.

Ich drück dir alle Daumen (und hilfsweise auch die Zehen), die mir zur Verfügung stehen.

Liebe Grüße,
bcMama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Absage Nr. 2

Antwort von Balsta am 11.07.2011, 22:23 Uhr

Hallo

sorry - ich hätte es Dir so gegönnt ! Es kommen garantiert auch wieder bessere Tage für Dich auch wenn es Dir im Moment schwer fällt daran zu glauben.

Ach,ja - ich würde gerne deinem Kleinen eine große Freude machen - näheres gerne per PN.

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Absage Nr. 2

Antwort von Suka73 am 11.07.2011, 23:29 Uhr

ja, ich habe bei der heutigen Bewerbungsrunde tatsächlich Aushilfsjobs, auch auf 400-Euro-Basis in Cafés und in zwei Bäckereien mit eingeschlossen.
Kellnern kann ich nicht, aber Tresen :o))) - das habe ich mal zwei Jahre gemacht, ist aber inzwischen auch schon wieder Lichtjahre her, aber ein Bier kann ich immer noch zapfen.

Es tut nur so unglaublich weh, ich bin wirklich eine qualifizierte Fachkraft, habe einiges in der Birne, habe so viele Jahre Immo-Erfahrung hinter mir, die ich auch jedesmal nachweisen kann. Von der man auch jedes Mal stark beeindruckt ist. Wie schon mal geschrieben, in meinem letzten Büro habe ich Makleraufgaben übernommen, man würde mit mir eine billige Arbeitskraft einstellen.
Es ist so arg, kurz vor dem Ziel zu scheitern, bei der Stelle, die mir als erstes abgesagt hat, hatte ich einen Mitbewerber, beim Traumjob noch zwei. Man sagte mir hier, die wären vom Fach, aber man würde das bei der Entscheidungsfindung nicht einfließen lassen. Besonders herbe ist es, dass ich hier Geschäftsführerassi gewesen wäre in einem Unternehmen, was wahrscheinlich in Lichtjahren nicht Pleite geht. Ich hätte halbtags arbeiten können, mit home office zu einem relativ guten Geld für die wenigen Stunde, es ist einfach zum kotzen!!!!!!!
Und dass ich inzwischen ja wenigstens mal Gespräche hatte, tröstet mich momentan so ziemlich gar nicht. Ich bewerbe mich seit Januar, das ist jetzt über ein halbes Jahr. Es kratzt natürlich auch irre an meinem Ego, nach einem Gespräch nicht genommen worden zu sein, nicht überzeugt zu haben - das ist mir noch nie passiert. Ich habe immer die Stelle bekommen, wo ich zum Gespräch war...

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und einen guten Schlag in den Magen

Antwort von Suka73 am 11.07.2011, 23:32 Uhr

hat mir ein sehr guter Freund versetzt, der damals bei mir gewohnt hat, weil er in meiner Stadt ne Ausbildung gemacht hat, der weiß, wie irre ich auf Jobsuche bin, dem von seiner Arztpraxis zu Ohren kommt, dass sie eine REINE Empfangskraft suchen und der seine Mutter vorschlägt, die schon seit Jahren in einem festen Arbeitsverhältnis steht... aber gut, Blut ist eben dicker...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und einen guten Schlag in den Magen

Antwort von babyproject am 12.07.2011, 9:08 Uhr

Man was für ne Scheisse hatte Dir ja schon auf die erste Absage geschrieben ich habe letzte Woche auch die Absage auf meinen Traumjob bekommen, ich habe zwar nen Job aber ich will unbedingt weg weil er mich auffrisst, ist genau wie bei Dir, einen Job hätte ich letztes Jahr machen können aber die hätten mich erstmal für 3 Monate nach Schwede geschickt und wie soll ich das als ae mit 2 Kids machen zudem Umzug in andere Stadt fehlt auch mir im Moment die Kohle zu und Haus vermieten oder gar verkaufen hier in der Pampa ist auch nicht dolle also ich konnte das nicht machen. So und auch bei mir trotz sehr guter Qualifikationen, top Arbeitszeugnissen meiner beiden früheren Arbeitgeber einem lückenlosen Lebenslauf ohne Kinderpause hat es bisher nur Absagen gehagelt bzw den einen Job konnte ich nicht machen. Es ist schwer sich immer wieder aufzuraffen und nicht aufzugeben, denn es kratzt schon sehr am Selbstwert.
Mensch ich wünsche Dir wirklich von Herzen endlich ein Erfolgserlebnis!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Absage :o(

die Immobilienfirma, wo ich zweimal war und sehr gern angefangen hätte, hat sich für den zweiten Bewerber entschieden. Man teilte mir per mail (aber auch nur auf meine Anfrage, was jetzt geworden wäre) noch mit, dass ich einen sehr tollen Eindruck hinterlassen und man sich die ...

von Suka73 10.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Absage

Selbstzweifel wg Absage...

Gestern war ich beim Vorstellungsgespräch und mir wurde ein Probetag versprochen. Heute ist die Absage im Briefkasten Der Text war auch nicht wirklich passend (aufgrund der Vielzahl an Bewerbungen war ich nicht in der engeren ...

von Joni76 08.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Absage

Absage

Hab grad die Absage vom Zahnarzt gekriegt.. Hm ich habs mir schon fast gedacht, das Probearbeiten ist ja schon fast 1 Woche her. Ich wäre total nett gewesen usw, aber beim Probearbeiten zu passiv. Ich hab dann gesagt, dass es halt nach 11 Jahren schwierig ist, gleich wieder zu ...

von Joni76 17.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Absage

Mist! Absage von der Wunschschule! Und nun?

Eben kam der Anruf: Temi bekommt keinen Ganztagsplatz am Wunschgymnasium. Jetzt haben wir zwei Möglichkeiten. Alternative 1: Trotzdem zur Wunschschule, aber ohne Ganztagsplatz Vorteile: * Nah * Einige Klassenkameraden werden auch dort hingehen * Fächerauswahl ...

von +emfut+ 09.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Absage

Wohnung - Zu- und Absage - kann mir das mal einer erklären?

Bin irritiert und enttäuscht! Letzte Woche sah ich mir neben dem Altbau noch eine andere Wohnung an. Den Altbau sagte ich ab, auch weil mir hier bei den Antworten deutlich wurde das der "Aha" Effekt fehlte und es tatsächlich sein kann, dass sie dafür keinen anderen dummen ...

von carmelot 26.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Absage

na ENDLICH mal ne Absage *ironieoff* und nicht AE

seit Januar bewerbe ich mich jetzt auf Stellen in Berlin. Meine Zeugnisse sind durch die Bank weg sehr gut, ich habe in guten, namhaften Firmen gearbeitet. Habe eine abgeschlossene kfm. Ausbildung im Bereich Recht, habe back/front-office-Management gemacht, ebenfalls in einer ...

von Suka73 07.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Absage

Soll ich Termine der Kinder absagen, um den KV reinzuquetschen?

Unser KV hat nicht soviel Zeit ... (Siehe unten die Beiträge, alles eine Frage der Prioritäten!) Also sieht er die Kinder unregelmäßig, und nur, wenn es ihm passt. Es passt ihm nicht, wenn beispielsweise wichtige Sportveranstaltungen stattfinden, die er gerne anschauen ...

von shortie 11.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Absage

Absage Wohnung

das war so klar... Die Maklerin hatte mich bei der besichtigten Wohnung als Wunschmieterin angegeben, habe auch alles eingereicht an Einkommensnachweisen. Die Hausverwaltung hat abgelehnt... es sei denn ich kann nachweisen, dass ich ab Sept wieder voll arbeite. Kann ich ...

von Suka73 30.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Absage

Absage

Ach Menno, hab eine Absage für die Wohnung mit dem tollen Garten gekriegt. Der Vermieterin hat es nicht gepasst, dass ich noch 3 mon. Kündigungsfrist hätte...*schulterzuck*. Naja, nicht so schlimm, war ja die erste, die ich mir angeschaut ...

von Joni76 13.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Absage

1,25 qm zuviel - Absage ?

Halo ihr Lieben ! Mal wieder was neues von mir . Habe die letzten 3 Wochen ja intensiv nach einer kleinen Wohnung für mich und Laura gesucht , vieles war einfach nur Schrott , zu klein , zu groß , zu teuer etc . Nun könnte ich eine Wohnung hier im Ort bekommen , zum 1.2 .d er ...

von rainbow 15.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Absage

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.