Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joni76 am 08.07.2011, 13:28 Uhr

Selbstzweifel wg Absage...

Gestern war ich beim Vorstellungsgespräch und mir wurde ein Probetag versprochen. Heute ist die Absage im Briefkasten
Der Text war auch nicht wirklich passend (aufgrund der Vielzahl an Bewerbungen war ich nicht in der engeren Auswahl....aber ich war doch beim Vorstell.gespräch?). Jetzt gehts mir nicht so toll. Ich denke halt, ich war denen zu dick? hässlich? unsymphatisch? Ich versuch mir natürlich einzureden, dass es wg den AZ ist, aber so langsam glaub ich nicht mehr, dass ich jemals eine Arbeit finde

 
15 Antworten:

Re: Selbstzweifel wg Absage...

Antwort von groschi am 08.07.2011, 13:35 Uhr

auch wenn es schwer ist: nimm es nicht persönlich.
jeder ag hat das recht, die leute einzustellen, die am besten seine anforderungen erfüllen. tuen das mehrere bewerber, wird er den nehmen, wo die chemie stimmt. das ist vielleicht traurig für den abgesagten- aber ein normaler vorgang.
ich weiß, wenn man NUR absagen bekommt, neigt man dazu, in selbstzweifel zu verfallen.man fühlt sich nicht gebraucht und nicht gewollt. aber es hat NICHTS mit dir als mensch zu tun...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genau...

Antwort von FrauKrause am 08.07.2011, 13:51 Uhr

und schließlich kennen die DICH ALS MENSCH ja eigentlich nicht, nur aus einem kurzen Gespräch... Pah. Die wissen gar nicht, welch nette Mitarbeiterin ihnen entgeht.

Sie es einfach mal so...

Geduld Geduld Geduld....



LG fk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Irrtum?

Antwort von Jamaica am 08.07.2011, 13:59 Uhr

Ich würde erstmal annehmen, dass da ein Irrtum vorliegt. Wenn Du gestern beim Gespräch warst, muss der Brief mit der Absage ja direkt gestern auch los geschickt worden sein. Das ist doch total unwahrscheinlich! Ich würde anrufen und nachfragen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Welcher JOB

Antwort von bobfahrer am 08.07.2011, 14:00 Uhr

Bäckerei oder der andere?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Selbstzweifel sind nicht angebracht...

Antwort von Ralph am 08.07.2011, 14:01 Uhr

Hallo,

zunächst einmal ist es tatsächlich Sache des Arbeitgebers, wen er einstellt. Wenn viele Bewerbungen eintrudeln, wird erst einmal "nach Sicht" aussortiert, soll heißen, daß längst nicht alle einen Vorstellungstermin bekommen. Insofern hast Du eine wichtige Hürde übersprungen und warst von vornherein besser als manch andere/r. Das ist auf jeden Fall ein Grund, nicht ganz so pessimistisch zu sein, im Gegenteil, das zeigt, daß Du nicht völlig auf dem Abstellgleis stehst.

Aus den Vorstellungsgesprächen kristalisieren sich dann nur noch einige wenige heraus, aus denen dann der/die Richtige ausgewählt wird. Unter diesen Top Ten oder Five warst Du offenbar nicht, aber das geht täglich zigtausenden so.

Nimm einen neuen Anlauf bei einer anderen Stellenanzeige.

LG
Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der Job beim Bäcker ot

Antwort von Joni76 am 08.07.2011, 14:11 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das mit der Bäckerei waren doch....

Antwort von FrauKrause am 08.07.2011, 14:11 Uhr

sowieso Arbeitszeiten, die gar nicht paßten. Deswegen (!) haben Dir die sicher auch abgesagt....

Warum ärgerst Du Dich so? Sei froh, hast doch noch was "impetto", vielleicht klappt die Sache mit der Kinderpflegerin???? Oder haben DIE abgesagt...???

Klär uns doch mal kurz auf...

LG fk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Job beim Bäcker ot

Antwort von bobfahrer am 08.07.2011, 14:15 Uhr

Der Job beim Bäcker wäre doch eh nicht Ideal gewesen, also mir wäre da eine Absage sehr entegengekommen - jeden Tag um 6Uhr Arbeitsbeginn, 7 Tage offen heißt auch mal Sonntagsdienst usw, lange Anfahrt (?) und was machst du Morgens mit dem Kind? Also sei doch froh das du das los hast - stell dir vor die hätten dich genommen ??? Das ist doch nicht dein Job Joni, du wirst einen finden der dir taugt glaub mir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Heute vormittag

Antwort von Joni76 am 08.07.2011, 14:24 Uhr

Heute vormittag habe ich zum 1. Mal die Kinderbetreuung für die VHS gemacht. Ich war erst sehr nervös (kannte ja keinen usw). Aber es hat super geklappt und die ganzen 3,5 std liefen top. DAS ist einfach das, was mir liegt und DAS, was ich machen will. Aber den Job beim Bäcker hätte ich natürlich auch gerne genommen.
Aber Du hast ja recht. Frühschicht wäre halt einfach nicht gegangen und WE auch nur mit Problemen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Evtl. ein Tipp zur Stellensuche

Antwort von Mamamia72 am 08.07.2011, 15:51 Uhr

Hallo Joni,

ich meine mich aus einem anderen Beitrag zu erinnern, daß Du zwischen München und Ingolstadt wohnst. Wäre denn Dachau für Dich nicht günstiger mit der Anfahrt als München?

Kann Dir wegen Stellen den Amperboten wärmstens empfehlen. Sozusagen das Dachauer (und Umgebung) "Käseblatt", aber lokale Firmen, Ärzte, Kindergarten etc. nutzen diesen als Quelle Nummer 1, um freie Stellen zu veröffentlichen. Die Online-Ausgabe erscheint immer Donnerstag, hier die aktuelle:

http://www.bayerland.de/AmperBote/aktuelle%20Ausgabe.pdf

Ist auch eine Stelle als "Stuhlassistenz" dabei bei einer Zahnärztin, die u.a. auf die Behandlung von Kindern spezialisiert ist.
Und überhaupt, Zahnarzthelferin bei einem Kinderzahnarzt, wäre das nicht was für Dich, dann kannst Du beide Berufsinteressen sozusagen vereinen


LG,

Isa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbstzweifel wg Absage...

Antwort von vallie am 08.07.2011, 16:07 Uhr

joni, du hast selbst HIER geschrieben, daß der bäcker nicht passt wegen den dienstzeiten.
meinst du nicht, daß du auch ausstrahlst, was du wirklich denkst/meinst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbstzweifel wg Absage...

Antwort von Savanna2 am 08.07.2011, 16:11 Uhr

Joni,
du passt nicht zum Bäcker und er nciht zu dir, also keine Sekbstzweifel.

DAS sollte vielleicht einfahc sos ein damit du frei bist für deinen Wunschjob, Kopf hoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mamamia

Antwort von Joni76 am 08.07.2011, 16:38 Uhr

Danke! Das ist ja super. Da sind 3 Stellen dabei, wo ich mich bewerben kann. Wohnst Du auch hier in der Nähe??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh man Hand reich

Antwort von babyproject am 08.07.2011, 17:32 Uhr

mir gings diese Woche ganz genauso, wär ein echter Traumjob gewesen ABER Absage ging mir auch richtig scheisse diese Woche, auch bei mir kommen dann extreme Selbstzweifel auf das volle Programm sich des scheisse Fühlens, das ist normal verständlich, aber es ist sehr sehr schwer ich kann Dich total verstehen, der andere Job und Dein Herz schlägt ja mehr für die Kinderbetreuung ist ja noch offen oder? Wünsche Dir eine schnelle Zusage für den Job, wo auch Dein Herz eher hintendiert und
wir schaffen das noch.... ganz sicher!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mamamia

Antwort von Mamamia72 am 09.07.2011, 16:40 Uhr

Ich wohne nur 7 km entfernt von Dachau.
Also die Stellen im Amperboten kann ich wirklich sehr, sehr empfehlen, die werden normalerweise nirgends anderswo ausgeschrieben und wenn sich der Bewerberkreis schon mal reduziert, dann sind die Chancen bestimmt um einiges besser.
Ich bin seit Juni auch auf Teilzeit-Jobsuche und schaue regelmäßig in den Amperboten bzw. versuche auch mein Netzwerk hier zu motivieren, die Lauscher auszufahren, ob es irgendwo freie Stellen gibt ;-)

Was mir auch noch eingefallen ist: Mein Sohn hat einen guten Freund, dessen Mutter eine eigene Zahnarztpraxis hat in Karlsfeld zwischen München und Dachau. Soviel ich weiß, sucht sie auch hin und wieder Assistentinnen.

Wäre denn generell Dachau als Arbeitsort für Dich günstig? Bzw. hast Du ein Auto für die Anfahrt? Dann kann ich mich gerne mal weiter umhören, wenn ich eh schon dabei bin ;-)

Ich schaue zwar eher selten im RUB vorbei, aber wenn ich von Dir einen Beitrag lese, dann tut es mir immer irgendwie leid, wie Du beruflich doch irgendwie zwischen den Seilen hängst....Andererseits habe ich das Gefühl, daß der Arbeitsmarkt zur Zeit ergiebig ist, wie schon lange nicht mehr, da müsste doch auch was schönes und passendes für Dich dabei sein.

Also Kopf hoch und schöne Grüße,
Isa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.