Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ceca2 am 10.07.2011, 23:38 Uhr

Du hast mir die Kinder weggenommen

Wurde jemandem schonmal dieser Vorwurf gemacht?

Ich lebe noch mit meinem Mann zusammen, er kümmert sich so gut wie gar nicht um die Kinder, er überlässt alles mir. Er ist der Meinung, dass damit genüge getan ist, dass er für uns arbeiten geht und die Miete etc. bezahlt. (ich habe bis vor kurzem seit ich Kinder habe Teilzeit gearbeitet, davor war ich immer voll berufstätig).

Die Kinder sind auch sehr gerne mit mir zusammen, wir unternehmen sehr viel. Er ist eher der phlegmatische Typ, gemütlich zu Hause, vor dem PC oder TV, und ist aber beleidigt (fast kindisch) wenn die Kinder nicht gerne bei ihm sind. Er denkt es genügt einfach nur der Vater zu sein.

Ich könnte noch ganz weit ausholen, ich wollte nie dass meine Kinder ohne Vater aufwachsen, mittlerweile bete ich, dass er auszieht.

Am meisten trifft mich der Vorwurf, ich habe ihm die Kinder weggenommen.

Sie sind es doch einfach nur gewöhnt mit mir zusammen zu sein. Ich weiss gar nicht wie ich es euch beschreiben soll, bin auch gerade mal wieder total durch den Wind.

Liebe Gruesse
Ceca2

 
7 Antworten:

Re: "Du hast mir die Kinder weggenommen"

Antwort von Sonja1812 am 11.07.2011, 0:27 Uhr

Hallo Ceca2,

am besten du gehst hin und redest mit einen Freund von Ihm der Einfluss hat.
Bringst Ihm das ganze aus deiner Sicht näher, und bittest Ihnen mit Ihm zusprechen. Wichtig ist hierbei das du realistisch bleibst und vielleicht etwas zu für deine Position besetzt bist. Meist ist es falsch mit Freundinnen zu sprechen die einen natürlich immer das beste wünschen nämlich dein Unglück. Auch wenn das keiner hier glauben will. Daher ist es immer ratsam solche Situationen mit einen bekannten MANN aus dem Umfeld der auch einigermaßen in die Situationen involviert ist zu sprechen. den nur da wirst du eine ehrliche und schliche Antwort erhalten. Vielleicht auch die Lösung gemeinsam finden. sollten alle stricke reißen, such dir eine Wohnung zieh aus und nimm die Kinder mit. Dann wirst du sehen wie er sich entwickelt und die Vorwürfe in der Luft verpuffen.Oder auch nicht...???
Wichtig ist das die Kinder nicht leiden daher muss du mit Ihnen reden und nicht so das sie alles mitbekommen. Erkläre es Ihnen sachlich und kindlich Wichtig. Also zusammen gefasst wenn du Ihn liebst und du der Meinung bist das es Funktionieren könnte versuch die erste Alternative oder Eheberatung. Ansonsten alternative 2.

Ich hoffe konnte dir helfen.

LG Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Du hast mir die Kinder weggenommen"

Antwort von rabukki am 11.07.2011, 2:05 Uhr

Hallo,
verstehe ich das richtig: Ihr seid schon getrennt, lebt aber noch zsuammen? Dann würde ich dafür sorgen, dass die Situation so bald wie möglich ein Ende hat.
Über solche Sätze am besten gar nicht weiter nachdenken, sondern ausblenden. Jeder ist für sich selbst verantwortlich, einem kümmernden Vater kann keine die Kinder wegnehmen. Du darfst da nicht drauf eingehen, das ist wie ein Spiel zwischen euch. Noch dazu, wenn beide verletzt sind, das kann ja nicht konstruktiv sein.
Warum ziehst du eigentlich nicht selber aus?

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Du hast mir die Kinder weggenommen"

Antwort von shinead am 11.07.2011, 7:48 Uhr

Hm...

Ich kenne einiger solcher "Nichtstuer-Väter". Die sind allerdings von ihren Frauen zu solchen gemacht worden.
Sie konnten von Anfang an nie etwas richtig machen. Nicht richtig wickeln, nicht richtig füttern, nicht richtig spielen, nicht richtig baden...
Also haben sie sich zurück gezogen.
Das ist schade für alle beteiligten.

Warum ist er so? Wurde er zuviel kritisiert? Hat man ihm nicht früh genug gesagt, das Anwesenheit alleine nicht ausreicht?

Schau, dass Du aus der Wohnung raus kommst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Du hast mir die Kinder weggenommen"

Antwort von Petra28 am 11.07.2011, 8:37 Uhr

Dann kennst Du aber meinen Ex nicht. Der WOLLTE von Anfang an nichts machen, denn das war ja die Aufgabe der Frau. Und ja, ich habe ihm gesagt, das Anwesenheit allein nicht ausreicht.

Er hat sich von mir getrennt - und jetzt, wo ich einen neuen Partner habe, kam schon öfters der Vorwurf, ihm die Kinder wegzunehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Du hast mir die Kinder weggenommen"

Antwort von shortie am 11.07.2011, 9:06 Uhr

Ja, hier.
Er WOLLTE auch nichts machen, denn er war immer zu kaputt.
Er hat zwar gearbeitet, aber leider so viele Ausgaben gehabt, dass er nicht mal für Miete oder Einkauf etc. pp. zuständig war.
Immer wieder habe ich Termine gemacht, dass er am Wochenende das oder jenes mit den Kindern macht. Es ist nie passiert, immer kam ihm was dazwischen.

Er findet heute noch, nach der Scheidung, dass er ein großartiger Vater ist. Es reicht, Vater zu sein per Samenabgabe. Damit ist man schlichtweg ein Held!

Naja, immerhin trifft er sich jetzt rd. einmal mit Monat mit den Kindern und verwöhnt sie nach Strich Faden. Ihnen gefällt´s meistens.


Ja, den Vorwurf kenne ich, auch, dass ich die Familie kaputt gemacht habe, weil ich ihn rausgeschmissen habe. Der hätte nie seine Sachen gepackt, die Fristen hatte er nicht eingehalten.
Er meinte, es reicht, abends aufzuschlagen, sich an nichts zu beteiligen aber im Umfeld zu erzählen, dass es ja sooo anstrengend sei, eine Familie zu haben.

Eine Eheberatung hat nichts, aber auch gar nichts bewirkt. Da wurde mir klar, dem ist nicht zu helfen, was seine Ansichten betrifft.

Die Kinder trage ich ihm heute noch ganz schön hinterher. Aber ER hat seltenst Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Du hast mir die Kinder weggenommen"

Antwort von Ceca2 am 11.07.2011, 10:10 Uhr

Hallo zusammen,

nein, kritisiert habe ich ihn nicht. Er hat von Anfang an, seit wir Kinder haben ganz klar die Aufgaben getrennt: er sorgt für den Unterhalt ich kümmere mich um Kind und Haushalt. Er kritisiert vielmehr mein "Unvermögen" bestimmte Dinge zu regeln. z.B. meinen Sohn für Fussball zu begeistern. Mein Sohn MAG kein Fussball, und wer ist Schuld? Nein, nicht der Vater,´der nie mit ihm beim Bolzen war.

Im Grossen und Ganzen lässt er mir Freiheiten mit den Kindern zu tun was ich möchte, was jedoch wieder sehr bequem ist, denn er beteiligt sich nie. Wenn ihm aber etwas gegen den Strich geht, wird lautstark gemeckert.

Eheberatung lehnt er ab. Er lehnt schon unbequeme Gespräche ab, wenn ich versuche meine Gefühle und Standpunkte klarzumachen wird er aggressiv.

Ja, es ist nur noch eine Frage der Zeit wann wir uns trennen, emotional bin ich schon ganz weit weg.

Ich bin aber schon so kirre, dass ich bei allem was nicht rund läuft die Schuld nur noch bei mir suche, ich will ihm doch die Kinder nicht entfremden, im Gegenteíl, aber er muss doch auch etwas dazu beitragen (ausser für den Unterhalt zu sorgen, was ich durchaus schätze, er erwartet aber grosse Dankbarkeit - ich war doch mein Leben lang selber berufstätig und will es auch weiterhin sein! Nie habe ich einen Ernährer/Versorger gesucht).

Ich denke oft, ich sei nicht normal und an allem schuld, aber das kann doch auch nicht sein? Mir fehlt schon die Fähigkeit, Dinge realistisch einzuschätzen und entsprechend zu handeln.

Ja, ich muss ausziehen, wieder einen Job finden und wieder zur Ruhe kommen.

Liebe Gruesse
Ceca2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Natürlich kenne ich Deinen Ex nicht...

Antwort von shinead am 11.07.2011, 13:13 Uhr

Aber ich kenne eben einige, die dazu gemacht wurden.

Ich finde schon, dass man das "warum" hinterfragen darf. Wenn es einfach ein fauler Kerl war, ist das eben so.
Viele Frauen sind sich aber gar nicht darüber bewusst, dass sie ihre Männer von Anfang an "unterbuttern".

Frauen sind nicht unfehlbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Auch getrennt,und viele Kinder-Austausch gesucht!

Hallo zusammen! Ich habe mich vor 6 Wochen von meinem Mann getrennt. Bin mit den 7 Kids nun alleine.Bzw ist ein Kind momentan weniger hier.Trotzdem ist der Alltag schon anstrengend.Vorallem reagieren die Kinder sehr unterschiedlich auf die Trennung,und es ist schwer für mich ...

von 3Süsse 01.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Wer arbeitet hier Vollzeit trotz Kinder??

Hallo Ihr Lieben, langsam bekomme ich echt die Krise. Ich, AE, Dienstag 28.06. Scheidung, drei Kids, 5, 9 und 12. Arbeite derzeit in einer Mittagsbetreuung für Schüler. In meinem Alten Beruf komme ich fast nicht mehr rein. Seit 13 Jahren draussen. Und eigentlich wollte ich ...

von Mimo 25.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Suche Wohnung mit drei kinder .....

suche eine Wohnung doch bekommt man mit drei Kindern und dann auch noch alleinerziehend eine ....???? Garten wäre schön ......einfach eine eigene wo man die wärme und gebörgenheit spühren kann .....die ich jetzt nicht habe .... Lebe in einer Patchwork beziehung....die voll ...

von wussily 25.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Kinder draußen und nu????

Meine Jungs sind heute bei dem trockenen Wetter schon den ganzen Nachmittag draußen unterwegs und ich sitze hier rum. Hab in meiner Verzweifelung schon den rasen gemäht, oben aufgeräumt, Spülmaschine angehabt und ausgeräumt, sogar in die Glotze geschaut und werde nun noch ein ...

von bikermouse66 24.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Kinderfest heute im KiGa

Der Große hatte heute Kinderfest (von 17.00-19.00 Uhr) im KiGa, mitgeteilt wurde den Eltern der Termin letzten Donnerstag. Anscheinend ist es nicht möglich, so einen wichtigen Termin etwas früher bekanntzugeben (jeder Ausflug wird mind. 1 Woche vorher ausgehängt)

von roterzauber27 22.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Wer hat 3 oder mehr Kinder?

Huhu! Mich würd mal interessieren,wer hier noch alleine ist mit 3 oder mehr Kindern? Ich werde oft gefragt,ob man das überhaupt alleine schaffen kann. Und die Wohnungssuche mit meinen 4 Spatzen erweißt sich ebenfalls als sehr schwierig. Was habt ihr für Erfahrungen ...

von Sif 21.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Kindergarten - brauche Ideen

Hallo Ihr Lieben, ich würde gern eure Meinungen hören zu einem Problem im Kindergarten. Mein Sohn (5) ist sehr impulsiv, außerordentlich aufgeweckt und schlägt manchmal über die Stränge. Dies zeigte sich dann manchmal auch damit, dass er anderen Kindern wehtat, wenn er ...

von suchepotentenmannfürsleben 20.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Gibt es Kinderkrankheitstage auch für Väter ohne Sorgerecht?

Hallo, wir haben aktuell das Problem, dass Junior kränkelt. Er ist gerade beim Papa, der eher als ich die Möglichkeit hätte, am Montag beim Kind zu sein. Ich selbst habe das immer auf Überstunden gemacht, weiß also gar nicht, ob es überhaupt möglich ist, dass das Elternteil ...

von bleibcoolMama 18.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Mist--- Drei Kinder und ne kaputte Waschmaschine

Hallo, da wollte ich mal eben vorhin waschen und nichts tut sich. Die Maschine reagiert auf nichts mehr. Sie hatte eh schon Macken obwohl sie erst vier Jahre alt ist. Nie wieder ne Billigmaschine. Tja, habt ihr Ideen wo ich ne gute und günstige Maschine herbekommen. Ich ...

von Pinky2 12.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Sollte Frau sofort erwähnen, dass sie Kinder hat?

Bin noch etwas unbeholfen, was das Flirten angeht. War einfach lange in meiner vorherigen Beziehung und bin es gar nicht mehr gewohnt mit netten Männern zu plaudern und zu flirten. Ich frage mich, ob man direkt erwähnen sollte, dass man Kinder hat (denn schließlich geht´s ja ...

von Jamaica 11.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.