Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 3Süsse am 01.07.2011, 11:02 Uhr

Auch getrennt,und viele Kinder-Austausch gesucht!

Hallo zusammen!
Ich habe mich vor 6 Wochen von meinem Mann getrennt.
Bin mit den 7 Kids nun alleine.Bzw ist ein Kind momentan weniger hier.Trotzdem ist der Alltag schon anstrengend.Vorallem reagieren die Kinder sehr unterschiedlich auf die Trennung,und es ist schwer für mich jeden einzelnen gezielt aufzufangen.Habe zum Glück einen sehr guten Freundeskreis die für mich da sind und mich unterstützen.
Gibt es hier noch Mamis die auch mehrer Kids haben?Würde mich über Austausch freuen!LG,Jasmin

 
5 Antworten:

Re: Auch getrennt,und viele Kinder-Austausch gesucht!

Antwort von AllesOK am 01.07.2011, 12:03 Uhr

Wow, da hast Du ja viel zu tun!

Schau doch mal im Forum "3 und mehr" nach (oben anklicken).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch getrennt,und viele Kinder-Austausch gesucht!

Antwort von Sif am 01.07.2011, 13:08 Uhr

Huhu!

Nur kurz,später mehr ;O)

Ich bin seit Dezember allein mit meinen 4 Kindern.

Ist nicht leicht,wird aber alles besser!

Ich bin mittlerweile froh dass alles so gekommen ist!

LG Sif

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch getrennt,und viele Kinder-Austausch gesucht!

Antwort von mf4 am 01.07.2011, 14:36 Uhr

Ich habe 4, aber 2 sind schon erwachsen (22 und 24), 2 im Grundschulalter (7 und 8).
7 wären mir eh zu viel und mit 7 allein wäre ich reif für die Klapse.
Ich will nicht mit dir tauschen, hoffe du schaffst das.
Wie alt sind denn deine Kids?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch getrennt,und viele Kinder-Austausch gesucht!

Antwort von SchonWieder am 01.07.2011, 18:57 Uhr

Hallo,
ich habe auch 4 Kinder, 2xfast 7, 1x fast 4 und 1x fast 3 .... es ist auf jeden fall alleine besser als vorher... aber ich bin auch oft platt und auch sehr froh das ich eine große familie habe die mir oft hilft bei terminen etc...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch getrennt,und viele Kinder-Austausch gesucht!

Antwort von 3Süsse am 01.07.2011, 20:29 Uhr

Meine Kids sind: 15,11,9,6,5,4, und 2,5 Jahre.
Bis mittags um 12.15 sind alle aus dem Haus.So hab ich Zeit um Kraft zu tanken,Haushalt zu machen oder Termine.Stressig sind ehr die Wochenenden und Ferien.Leider klappt es noch nicht das die Kids am Wochenende zum Papa können.Aber ab und zu ist mal einer da der 1-2 Kids zu sich nimmt.Habe auch eine Familienpatin die 1x pro Woche für 2 Stunden kommt und mit den Kleinen spielt.Darauf freuen sie sich immer riesig.Mir selbst gehts prima.Durch die Trennung wurde mir sehr viel Druck genommen und ich bin glücklicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Wer hat sich nicht für sich sonder für die Kinder vom Partner...

Hallo, bei uns herrscht mehr oder weniger permanent dicke Luft. Ursache dafür ist der Umgang meines Mannes mit den Kindern. Wenn die sich mal daneben benehmen, also so richtig (spucken, Toilettenpapierrollen runterspülen, Katzentoilette ausräumen mit allem drum und dran, ...

von minifilou 10.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinder, getrennt

Wie flirten getrennte Leute?

Also, ich finde es gar nicht so leicht, wenn man als AE einen Mann trifft, der sich auch grad getrennt hat. Ich fände es irgendwie unpassend drauf los zu flirten...(Gesetzt der Fall, dass man sich gegenseitig gefällt.) Ich neige dazu dann das "Getrenntsein" anzusprechen und ...

von Jamaica 29.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: getrennt

Wer arbeitet hier Vollzeit trotz Kinder??

Hallo Ihr Lieben, langsam bekomme ich echt die Krise. Ich, AE, Dienstag 28.06. Scheidung, drei Kids, 5, 9 und 12. Arbeite derzeit in einer Mittagsbetreuung für Schüler. In meinem Alten Beruf komme ich fast nicht mehr rein. Seit 13 Jahren draussen. Und eigentlich wollte ich ...

von Mimo 25.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Suche Wohnung mit drei kinder .....

suche eine Wohnung doch bekommt man mit drei Kindern und dann auch noch alleinerziehend eine ....???? Garten wäre schön ......einfach eine eigene wo man die wärme und gebörgenheit spühren kann .....die ich jetzt nicht habe .... Lebe in einer Patchwork beziehung....die voll ...

von wussily 25.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Kinder draußen und nu????

Meine Jungs sind heute bei dem trockenen Wetter schon den ganzen Nachmittag draußen unterwegs und ich sitze hier rum. Hab in meiner Verzweifelung schon den rasen gemäht, oben aufgeräumt, Spülmaschine angehabt und ausgeräumt, sogar in die Glotze geschaut und werde nun noch ein ...

von bikermouse66 24.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Kinderfest heute im KiGa

Der Große hatte heute Kinderfest (von 17.00-19.00 Uhr) im KiGa, mitgeteilt wurde den Eltern der Termin letzten Donnerstag. Anscheinend ist es nicht möglich, so einen wichtigen Termin etwas früher bekanntzugeben (jeder Ausflug wird mind. 1 Woche vorher ausgehängt)

von roterzauber27 22.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Wer hat 3 oder mehr Kinder?

Huhu! Mich würd mal interessieren,wer hier noch alleine ist mit 3 oder mehr Kindern? Ich werde oft gefragt,ob man das überhaupt alleine schaffen kann. Und die Wohnungssuche mit meinen 4 Spatzen erweißt sich ebenfalls als sehr schwierig. Was habt ihr für Erfahrungen ...

von Sif 21.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Kindergarten - brauche Ideen

Hallo Ihr Lieben, ich würde gern eure Meinungen hören zu einem Problem im Kindergarten. Mein Sohn (5) ist sehr impulsiv, außerordentlich aufgeweckt und schlägt manchmal über die Stränge. Dies zeigte sich dann manchmal auch damit, dass er anderen Kindern wehtat, wenn er ...

von suchepotentenmannfürsleben 20.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Gibt es Kinderkrankheitstage auch für Väter ohne Sorgerecht?

Hallo, wir haben aktuell das Problem, dass Junior kränkelt. Er ist gerade beim Papa, der eher als ich die Möglichkeit hätte, am Montag beim Kind zu sein. Ich selbst habe das immer auf Überstunden gemacht, weiß also gar nicht, ob es überhaupt möglich ist, dass das Elternteil ...

von bleibcoolMama 18.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Mist--- Drei Kinder und ne kaputte Waschmaschine

Hallo, da wollte ich mal eben vorhin waschen und nichts tut sich. Die Maschine reagiert auf nichts mehr. Sie hatte eh schon Macken obwohl sie erst vier Jahre alt ist. Nie wieder ne Billigmaschine. Tja, habt ihr Ideen wo ich ne gute und günstige Maschine herbekommen. Ich ...

von Pinky2 12.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.