Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jamaica am 11.06.2011, 10:58 Uhr

Sollte Frau sofort erwähnen, dass sie Kinder hat?

Bin noch etwas unbeholfen, was das Flirten angeht. War einfach lange in meiner vorherigen Beziehung und bin es gar nicht mehr gewohnt mit netten Männern zu plaudern und zu flirten. Ich frage mich, ob man direkt erwähnen sollte, dass man Kinder hat (denn schließlich geht´s ja erst mal um einen selber und um das Kennenlernen) oder das dann nach mehreren Gesprächen erst erzählt. Lügen würde ich da natürlich nie, aber sofort erzählen, kann ja vielleicht auch einen abschrecken, der damit klar käme, wenn man sich schon etwas kennen würde. Was meint Ihr?

 
18 Antworten:

Re: Sollte Frau sofort erwähnen, dass sie Kinder hat?

Antwort von Jutta T. am 11.06.2011, 11:15 Uhr

Ja, ich bin der Meinung das man seine Kinder erwähnen soll. Wenn es einen Mann abschreckt, dann ist es ja wohl nicht der "Richtige", oder?
Bin jedenfalls für sofortige Wahrheit.

Gruß
Jutta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sollte Frau sofort erwähnen, dass sie Kinder hat?

Antwort von maja761 am 11.06.2011, 11:23 Uhr

Hallo alle zusammen,

der Vorrednerin kann ich nur voll zustimmen. Ich würde meine Tochter auch sofort erwähnen. Immernhin gehört sie ja zu mir und zu meinem Leben. Wenn´s dem Mann nicht passt, dann ist er wirklich nicht der Richtige. Zudem ist es dem Mann gegenüber nur fair.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sollte Frau sofort erwähnen, dass sie Kinder hat?

Antwort von Fröschli am 11.06.2011, 11:26 Uhr

Ich erwähne immer das ich ein Kind habe, ok meist ist es sowieso dabei. Spätestens wenn irgendwo ein "Mama" ertönt und man automatisch schaut (geht mir zumindest so, auch wenn ich sicher bin, es ist nicht meins) ist das sowieso klar.

Bei einer Freundin habe ich erleben dürfen, das der Mann es total blöd fand, das sie ihre Kinder nicht gleich erwähnt hat. Und das nicht, weil er mit den Kindern nicht klargekommen wäre, sondern weil er meinte sie würde nicht zu ihren Kindern stehen.

Also gleich erwähnen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sollte Frau sofort erwähnen, dass sie Kinder hat?

Antwort von Fru am 11.06.2011, 11:31 Uhr

Ja selbstverständlich!!! Was wäre, wenn man es zunächst verschweigt und sich beim dritten Treffen rausstellt, das er keine Kinder mag....Zeitverschwendung....weil ohne Kind gibts die Mamas ja nicht...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

MANN und Frau sollten das...

Antwort von bobfahrer am 11.06.2011, 11:54 Uhr

Also ich würde niemals meinen Jungen verheimlichen um den passenden Zeitpunkt zu finden, das ist das erste was ich einfließen lasse ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kommt drauf an

Antwort von 32+4 am 11.06.2011, 12:10 Uhr

wenn man NUR mal flirten, plaudern will..keine absichten hat eine beziehung einzugehen..muß man dann wirklich sofort nachwuchs erwähnen?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kommt drauf an

Antwort von Leena am 11.06.2011, 13:32 Uhr

Sehe ich eigentlich auch so - wenn ich so mal nett mit jemandem plaudere, egal, ob jetzt Männlein oder Weiblein, erzähle ich ja auch nicht gleich meine gesammelte Lebensgeschichte - da ist es ja dann auch nicht unbedingt das erste, was ich erwähne, das ich vier Kinder habe. *grins*

Okay, wenn ich Internet-Dating betreibe oder sonst wie offiziell einen Partner suche, sollte ich es dem potentiellen OdB gegenüber schon vorab erwähnen, aber nur so, beim Plaudern oder harmlosen Rumflirten..?

Nö, denke ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sollte Frau sofort erwähnen, dass sie Kinder hat?

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 11.06.2011, 14:14 Uhr

Ich denke nicht, dass man sofort in den ersten zwei Minuten des Kennenlernens von den Kindern erzählen muss. ;-)
Dann lernt man sich erstmal kennen und irgendwann bietet sich das dann schon mal an, es relativ zeitnah unterzubringen.

In irgendwelchen Partnersucheplattformen sollte mans schon gleich angeben, das macht sicher Sinn.

LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auf jeden Fall

Antwort von mf4 am 11.06.2011, 14:46 Uhr

Für mich als Frau interessiert sich öfter mal ein Mann... für mich als Mensch und Mutter eher selten... so wird gleich die Sreu vom Weizen getrennt... fast 100% Spreu bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kommt drauf an

Antwort von mf4 am 11.06.2011, 14:47 Uhr

Selbst für einen Flirt oder Affäre erwähne ich die Kinder, denn wegen der Kinder schränkt sich meine Zeit für Privatleben ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auf jeden Fall

Antwort von Suka73 am 11.06.2011, 14:53 Uhr

ich bin sehr selten ohne Kind anzutreffen, so erübrigt sich das Erzählen darüber. Bei dating-Plattformen habe ich das Kind immer angegeben, genau so wie im Lebenslauf bei Bewerbungen ebenfalls. Einige Männer habe ich tatsächlich auch über das Kind kennen gelernt; bei meinem Ex ließ es sich gar nicht vermeiden, dass das Kind "da" war, da ich keine Betreuung hatte. Das war für ihn aber ok und sie kamen super klar (sieht heute auch anders aus)

Ich hatte das schon mal geschrieben, aber ein Freund von mir meinte mal, dass ich ja echt ne Nette und Tolle wäre... aber dieses Kind...

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auf jeden Fall

Antwort von mf4 am 11.06.2011, 14:59 Uhr

Zu mir sagte mal einer ganz krass (als er von den Kindern erfuhr)... ich wäre genau sein Fall aber zu viele Kinder... was soll ich denn mit so einem Vollpfosten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auf jeden Fall

Antwort von Leena am 11.06.2011, 15:12 Uhr

...wieso Vollpfosten?

Ich kann jedenfalls verstehen, dass man sich nicht unbedingt ohne Not von jetzt auf gleich quasi "einen Stall voll Kinder" anlachen will (wobei Deine vier ja zur Hälfte schon mehr oder weniger aus dem Haus sind, sicher auch wieder eine andere Situation).

Und wenn ich mir vorstelle, ich würde jetzt einen potentiellen Partner kennen lernen, der ebenfalls vier Kinder zu Hause hätte - nee, das wäre mir auch ein Ende zu viel, zumindest dann, wenn die Kinder noch bei dem entsprechenden Elternteil lebten.

Und ansonsten - ich habe meine Kinder ja nun eines nach dem anderen bekommen, und hatte jeweils Zeit mich zu gewöhnen, das ist sicher noch mal etwas anderes, als wenn man in eine bestehende Familie mit vielen Kindern "hinein kommt".

Wobei mir aber auch schon mal ein Mann sagte, er käme letztlich nicht damit klar, dass ich eben schon ein Kind hatte, weil er von einer "richtigen Familie" träumen würde, mit leiblicher Mutter, leiblichem Vater und leiblichen Kindern. Tja, genau DAS konnte ich ihm halt nicht bieten... Wobei ich aber natürlich auch nicht weiß, inwieweit das für ihn vor sich oder vor mir eine "Entschuldigung" war, "Erklärung", was auch immer... oder ob's nicht doch schlicht daran lag, dass ich eben doch nicht seine ultimative Traumfrau war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auf jeden Fall

Antwort von mf4 am 11.06.2011, 15:25 Uhr

Ich bin Mitte 40, das weiß einer, wenn er mich z.B. online kennen lernt. Wenn er lesen kann, weiß er auch von den Kindern und wenn er dann immernoch überrascht tut ist das ein Vollpfosten.
Mit Mitte 40 sollte er davon ausgehen sollen, daß er mit mir keine Kinder mehr zeugen wird und wenn er noch keine hat ist das nicht mein Problem.
Ich will keinen, der bei mir/uns einzieht und die Kinder brauchen keinen neuen Papa, denn sie haben einen. Keine Ahnung warum Männer meinen, daß man einen Ersatzvater einen Mann sucht, den man bekochen darf und für den mal das Hausfrauchen spielt.

Mein Traummann hat und behält seine Wohnung, er sollte meine Kinder akzeptieren und sie ihn auch und sie sollten sich verstehen und er sollte seine Wäsche selbst waschen können und wenn ichs tu kann er mich inzwischen bekochen... oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auf jeden Fall

Antwort von Leena am 11.06.2011, 22:08 Uhr

...okay, wenn man jemanden via Internet kennen lernt, der im Profil stehen hat, dass er Mitte 40 ist und vier Kinder hat, dann IST man ein Vollpfosten, wenn man erst beim persönlichen Date völlig davon überrascht wird. Andererseits - kann man nicht schon vorab feststellen, dass der Kerl nicht lesen kann..? Klingt doch noch einem sehr überflüssigen Date... Da kann ich das mit dem "Vollpfosten" dann schon nachvollziehen. ;-)

Wäre halt etwas anderes gewesen, wenn man sich irgendwie sonst kennen lernt, man erst total begeistert ist - und dann von den Kindern erfährt und dann doch lieber dankt...

Ich wohne jetzt übrigens mit meinem Traummann zusammen, und ich bekoche ihn freiwillig - dafür ist er aber auch für die gesammelte Wäsche zuständig. Gleicht sich also aus! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auf jeden Fall

Antwort von Suka73 am 11.06.2011, 22:16 Uhr

also ums klarzustellen: Ich verurteile niemanden, der mir ins Gesicht sagt, er käme mit meinem Kind nicht klar. Ich habe auch meinem Bekannten damals den Satz nicht wirklich übel genommen - da ich genau weiß, wie mein Herr Sohn sein kann. Und ich bin ganz ehrlich - wenn ich als Mann meinen Sohn auf Hochtouren erleben würde, würde ich mir das mit der Mama tatsächlich noch mal dreimal überlegen. Ich hoffe, das wird jetzt nicht missverstanden.

Auch wenn ich selbst einen Mann kennenlernen würde, der zwei oder mehr Kinder bei SICH daheim hätte, also der erziehungsberechtigt wäre, hätte ich sicherlich auch erstmal meine Skrupel... Sowas muss man dann einfach sehen und kennenlernen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auf jeden Fall

Antwort von Leena am 11.06.2011, 22:29 Uhr

...kann ich auch durchaus nachvollziehen, wenn ein Mann sich nicht unbedingt meine vier Kinder "antun" wollen würde, finde ich auch absolut legitim.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sollte Frau sofort erwähnen, dass sie Kinder hat?

Antwort von Seerose85 am 13.06.2011, 13:31 Uhr

Also ich würde es erstmal nicht erwähnen.
Es kann dir ja auch passieren, dass dein Gegenüber mit der Auskunft nicht umgehen kann oder gleich denkt, dass du nen Vater suchst. *ggg

Da ich damals eh nicht auf Beziehungen hinaus war, habe ich meinen Sohn nie erwähnt, wenn diese Flirterei oder Affäre stärker wurde, habe ich es irgendwann nebenbei erzählt.

Meiner damaligen Affäre, heute mein Mann, habe ich es sehr sehr lange nicht erzählt, er mir aber auch nicht *ggg
War irgendwie lustig, weil wir uns zufällig in der Stadt begegnet sind und Kids waren dabei.

Tja, solange du keine Beziehung eingehen willst, sollte es doch egal sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Tips von kinderlosen Frauen und nicht...

ae-Müttern kann ich nicht mehr hören. Gestern hatte ich Besuch von einer Bekannten (X), die schon lange Single ist, keine Kinder hat und von Hartz VI lebt. Ich betone Bekannte und nicht Freundin. Sie sieht es anders. Im Laufe des Gesprächs zog sie über eine Frau her, die ...

von bikermouse66 17.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinder, Frau

Finanzierung kindergeburtstag

Tag zusammen. Mein kleiner hat am Sa Geburtstag. Wir feiern in einem Indoorspielplatz mit 10 Kindern. Jetzt ist es dort "relativ" teuer! 6,90€ pro kind + 4€ pro erwachsenen. Ohne essen u Getränke. Das organisier ich alles selbst. KV u ich gehen mit. Das ist jetzt echt viel ...

von Knubbelchen1983 08.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Verwöhnt ihr eure Kinder?

Definition "verwöhntes Kind" - wie würdet ihr sie (es) beschreiben? Was denkt ihr können die Auswüchse von Verwöhntheit sein (neben alles haben wollen)? Oder hat das Verwöhnen auch eine gute Seite? Ich merke z. B. dass ich meinem Sohn möglich mache, was ich als Kind ...

von carmelot 08.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Vater hat vier Kinder entführt

Neulich hatte ich es schon mal erwähnt, da war es noch nicht öffentlich: http://www.bild.de/regional/hannover/entfuehrung/vater-entfuehrt-seine-vier- kinder-in-den-sudan-18272472.bild.html Das ist aus unserem Umfeld, und ich leide furchtbar mit! :( Dabei handelt es ...

von shortie 08.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Frage zu Kinderbetreuungsgeld, kann mein Exfreund das bekommen??

Hallo, ich hab ne Frage an euch, ehe ich mich jetzt bei Google durchwurschtel... Alsooo, der Vater meiner Tochter wohnt bei seiner Neuen ( die selber auch 2 Kinder hat), befindet sich in einer Ausbildung und will sich nun wohl doch ne eigene Wohnung suchen weil er es ...

von HanniNanni 05.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Frage zu Kinderbetreuungsgeld, kann mein Exfreund das bekommen??

Hallo, ich hab ne Frage an euch, ehe ich mich jetzt bei Google durchwurschtel... Alsooo, der Vater meiner Tochter wohnt bei seiner Neuen ( die selber auch 2 Kinder hat), befindet sich in einer Ausbildung und will sich nun wohl doch ne eigene Wohnung suchen weil er es ...

von HanniNanni 05.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Noch was Witziges - Kindermund

Hallo nochmal, Vorgestern sitzt einer der Zwilling da und fragt mich wo Band 1 von Herr der Ringe ist, er wolle lesen üben (sie sind im ersten Schuljahr). Ich: "Klar, kein Problem aber soll ich Dir nicht lieber eins von den Erstlese-Büchern geben?" Kind kuckt mich ...

von yola 04.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

alleinerziehend mit drei kleinen kindern und das 4 ist auch schon unterwegs

hallo ich bin alleinerziehend mit drei kleinen kindern im alter von 1jahr 2,6jahre und 4,4jahre ich habe seit 5 monaten ein neuen freund und es ist alles perfekt jetzt habe ich gestern erfahren das ich schwanger bin einerseits freue ich mich aber anderer seits weis ich nicht ...

von sexymama83 04.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Probleme mit den 6 Kindern und den neuen Regeln

Hallo, ich weiß leider einfach nicht mehr, wohin mit meinen Fragen, und als Schwangere war ich hier immer gut aufgehoben, ich hoffe mal, das klappt jetzt auch. Ich bin seit Anfang April von meinem Mann getrennt, er ist in Hamburg und ich mit den 6 Kindern ( 8, 7, 5, 3, 2, 4 ...

von minifilou 03.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Wie habt ihr eure Kinder auf die neue Wohnung vorbereitet?

Hallo, wie habt ihr eure Kinder auf die neue Wohnung vorbereitet? 1) Was habt ihr ihnen erzählt? 2) Ich wollte einen Eimer mit Spielsachen für jede auf die Sandkiste stellen und jede bekommt einen Zahnputzbecher - um die Wohnung ganz toll aussehen zu lassen.... Was ...

von Lotte08 02.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.