Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mieze86 am 10.06.2011, 14:47 Uhr

So und jetz bin ich allein! Darf ich trotzdem glücklich sein???

Hallo ihr Lieben!!!
Und immer wenn ich was auf dem Herzen hab treibt es mich zu RUB! :-)
Ich saß im Oktober07 Bus (Quirin) und im Januar10 Bus (Seppi)
meinen Jungs gehts super sie wachsen und gedeihen!
So jetz zum eigentlichen!
Ich bin seit 18.5.07 verheiratet! Wir haben wie schon erwähnt zwei Kinder! Ich bin 25 Jahre und mein Mann 33!
Meinem Mann ist am 30. März ein Aneurysma im Kopf geplatzt! Das er noch lebt ist ein Wunder! Jetzt nach 2 OPs ist der Stand der Dinge so das er im Sprachzentrum einen Schlaganfall hatte und somit das Reden wieder lernen muss! Also er kann sprechen und sich inwischen auch schon relativ gut verständlich machen. Er ist nicht behindert oder so was! Bewegen kann er sich gut er geht auch spazieren oder spielt Fußball oder sowas! Die rechte Seite ist halt noch ein wenig langsamer als die linke und bei der rechten Hand muss die Feinmotorik trainiert werden. Sind aber alles Sachen die er mit Geduld und viel üben wieder lernen kann.
Unsere Ehe ist seit langer Zeit nur noch ein nebeneinander herleben. Ja vielleicht war das zweite Kind auch ein Rettungsversuch! Es ist nicht richtig aber ich bin froh drüber ihn zu haben. Mein Mann hat auch viel zu viel getrunken das meiste habe ich nicht mitgekriegt aber jetzt kommt es raus und mir erklären sich viele Sachen. Gespart haben wir nix weil er auf gut deutsch alles versoffen hat.
Jetzt wo er im Krankenhaus ist mach ich mir natürlich Sorgen und als er in Lebensgefahr war war auch ich richtig verzweifelt nur jetzt wo es sich abzeichnet das er mit einem blauen Auge davon kommt habe ich einfach gemerkt das wenn er nicht da ist er mir auch überhaupt ned abgeht! Es ist ein schöneres Wohnen es ist keiner der Streß macht keiner der meckert usw. Nein ich bin so alleine mit den Kindern glücklich!
Letzten Freitag habe ich mich nun getrennt. Ich sehe einfach keine Chance mehr für uns!
Ich mag ihn gerne und er wird immer ein wichtiger Mensch in meinem Leben bleiben (alleine schon weil er der Vater meiner Kinder ist) aber Liebe ist keine mehr da!
Da bin ich lieber alleine!
Ich war auch schon im Jobcenter und habe Unterstützung beantragt weil ich es nicht fair finde meinem Mann noch weiter auf der Tasche zu liegen! Seine Wäsche mache ich trotzdem und auch den ganzen Papierkram und ich besuche ihn auch morgen wieder mit den Kindern im Krankenhaus ich mag ihn nicht so hängenlassen! Und doch möchte ich auf keinen Fall das er wieder bei uns wohnt!!!!
Nun wenn ich ganz ehrlich bin muss ich sagen das ich gar nicht sooo alleine bin! Ich hab mich verliebt! In den besten Freund und Trauzeugen meines Mannes!
Dieser Mann lässt mich wieder spüren das ich schön bin! Wie schön es ist einfach zu kuscheln und glücklich zu sein!
Er hat sich auch in mich verliebt traut sich aber nicht so wirklich alleine schon aus schlechtem Gewissen meinem Mann gegenüber! Er kommt manchmal abends vorbei und ja es ist auch mehr gelaufen (was aber so gar nicht geplant war) und es war wunderschön für mich und für ihn!
Wir tuen uns wahnsinnig gut und passen auch super zusammen! Aber noch ist es so ein sollen wir es probieren oder nicht!
Alles nichts ernstes! Wenn wir uns nicht sehen weil er so viel Arbeit hat (Landwirt) dann telefonieren wir abends stundenlang am Tag schreiben wir SMS oder telefonieren auch.
Wir leben in einem kleinen ländlichen Dorf in dem das was ich getan habe mit Sicherheit nicht akzeptiert wird. Und das was wir tuen erst recht nicht!
Ich möchte noch dazu sagen das dieser Mann nichts damit zu tun hat das ich mich getrennt habe! Er war vielleicht mit ein Auslöser aber nicht der Grund da ich ja gar nicht weiß wie es weitergeht obwohl ich mir natürlich eine Beziehung wünsche!
So das ist meine Geschichte so grob umschrieben!
Haltet ihr mich auch für total blöd und gefühlskalt!???
viele Grüße
Mieze86

 
18 Antworten:

Re: So und jetz bin ich allein! Darf ich trotzdem glücklich sein???

Antwort von Terkey235 am 10.06.2011, 15:10 Uhr

Was du privat mit wem machst, geht niemanden etwas an. Dass du deinem Mann nicht auf der Tasche liegen willst, dem Rest des Landes aber schon, geht nicht. Er ist dir und den Kindern zu Unterhalt verpflichtet und du wirst auch wieder arbeiten gehen müssen.

Alles Gut für alle Beteiligten, egal ob gesundheitlich oder persönlich,
terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So und jetz bin ich allein! Darf ich trotzdem glücklich sein???

Antwort von Mieze86 am 10.06.2011, 15:17 Uhr

Ich möchte wieder arbeiten gehen und zwar so schnell wie möglich! Nur dazu muss ich erstmal die passende Arbeitsstelle zu den Kindergartenzeiten finden und auch einen Platz in einem Kindergarten in der Nähe wo sie schon mit 1.5 Jahren genommen werden!!!
Und bis das alles geregelt ist ist es doch nicht falsch auch mal ein bisschen Hilfe vom Staat zu bekommen oder??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So und jetz bin ich allein! Darf ich trotzdem glücklich sein???

Antwort von Terkey235 am 10.06.2011, 15:20 Uhr

Auf jeden Fall sollten alle, die bedürftig sind und sich in einer schwierigen Situation befinden, jede Art von Hilfe bekommen. das ist wichtig und gut.
Nicht aber, wenn ein von Rechtswegen zur Zahlung verpflichteter Partner vorhanden ist, dem du nicht auf der Tasche liegen willst. Wenn er in der Lage ist zu zahlen, wird er das auch tun müssen. Du kannst dir das leider nicht aussuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So und jetz bin ich allein! Darf ich trotzdem glücklich sein???

Antwort von 32+4 am 10.06.2011, 16:18 Uhr

30.märz 2011?
fußball spielen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So und jetz bin ich allein! Darf ich trotzdem glücklich sein???

Antwort von Mieze86 am 10.06.2011, 16:24 Uhr

Ja am 30. März 2011!!!
Also Fußball spielen ned im Verein sondern in der Reha einrichtung! Des is ned so wie Fußballspielen mit lauter gesunden!
Aber er macht z.B. auch Nordic Walking is also körperlich wirklich sehr fit!

Und ja natürlich wird der Unterhalt bezahlen für die Kinder! Für mich steht mir anscheinend nix zu! Laut der Sachbearbeiterin von dem Jobcenter!
Für jedes Kind sind das 225 € er kriegt ja Krankengeld deshalb is das nicht so hoch!
Mit Unterstützung meinte ich auch das mir zum Beispiel die Wohnung gezahlt wird denn das könnte ich auf keinem Fall alleine schaffen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So und jetz bin ich allein! Darf ich trotzdem glücklich sein???

Antwort von Joni76 am 10.06.2011, 16:43 Uhr

Tja hm also ich finde es schon irgendwie "komisch", dass man nach einem solchen Schicksalsschlag gleich den nächsten Macker am Start hat. Ich könnte das nicht...Auch wenn die Ehe hinüber ist, sollte man doch wenigstens den Anstand haben und seinem Partner erstmal zur Seite stehen. Denn wenn er jetzt erfährt, dass Du ihn verlässt und schon einen Neuen hast, wird das seiner Heilung nicht zuträglich sein.

Heißt Dein Kind wirklich Seppi?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So und jetz bin ich allein! Darf ich trotzdem glücklich sein???

Antwort von faya am 10.06.2011, 17:00 Uhr

Beim Thema Sauferei hätte ich längst und viel früher den Absprung gemacht.

Aber ihn ausgerechnet jetzt zu verlassen und mit seinem besten Freund / Trauzeugen ins Bett zu springen... Nein, tut mir leid - tue mich grade sehr schwer mit Verständnis für dich und dein "glücklich sein"...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So und jetz bin ich allein! Darf ich trotzdem glücklich sein???

Antwort von gummibärle am 10.06.2011, 17:26 Uhr

Auch ich finde das etwas seltsam...

Dein Mann wäre beinahe gestorben.
Dein Mann hat viel zu viel getrunken (Alkoholiker?- was du jetzt erst festgestellt hast.)
Du trennst dich während er im KH liegt und gerade wieder "ins Leben zurückkehrt"
Du bist lieber allein......... hast aber schon den nächsten am Start??? Der zu allem Überfluss auch noch der beste Freund und Trauzeuge deines MAnnes ist??? ( Das finde ich persönlich.... widerlich!)

Ich hab ja für vieles Verständnis, aber irgendwo muss man doch auch mal ein bißchen Verantwortung übernehmen, ein bißchen Mitgefühl haben. Oder ist das mittlerweile nicht mehr "in"?

Keiner sagt das du nicht glücklich werden darfst... aber momentan solltest du deine Gedanken und Kräfte für deinen MAnn aufsparen... und wenn es nur für die Kinder ist, denn die hätten beinahe ihren Vater verloren. Stattdessen bist du gerade wieder frisch verliebt?????


Trotzdem lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So und jetz bin ich allein! Darf ich trotzdem glücklich sein???

Antwort von vallie am 10.06.2011, 17:29 Uhr

in guten und in schlechten zeiten scheint in diesem deinem alter wohl noch eine andere bedeutung zu haben.

nicht total blöd und gefühlskalt, aber unreif und dumm.
dein armer mann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So und jetz bin ich allein! Darf ich trotzdem glücklich sein???

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 10.06.2011, 17:36 Uhr

Du hast dich vor EINER WOCHE getrennt und hast jetzt schon einen NEUEN? Und der ist auch noch der besten Freund deines Mannes (der im Krankenhaus liegt und grad mal mächtig Glück gehabt hat)???

Wie dumm, naiv und empathiefrei ist das denn?!

Wie hat denn dein Mann reagiert? Weiß er von deinem Verhältnis zu seinem Freund?

Kopfschüttelnde Grüße
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also ich schreib jetzt nix...

Antwort von spiky73 am 10.06.2011, 17:44 Uhr

... ich hab mich naemlich auf meine finger gesetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du bist allein und doch nciht allein... interessant

Antwort von Savanna2 am 10.06.2011, 17:47 Uhr

mir fällt dazu nix ein..
Man sollte nicht áus Mitleid mit jemandem zusammen bleiben aber während der Reha und dann mit dem besten ffreund, an dreistigkeit nciht zu überbieten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So und jetz bin ich allein! Darf ich trotzdem glücklich sein???

Antwort von Terkey235 am 10.06.2011, 17:48 Uhr

Ich vermute ebenfalls ein Fake. Aber bitte, etwas Abwechslung kann nicht schaden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So und jetz bin ich allein! Darf ich trotzdem glücklich sein???

Antwort von shinead am 10.06.2011, 18:01 Uhr

In der Situation den Vater Deiner Kinder zu verlassen ist m.E. schäbig!

Wenn Du damit gewartet hättest bis er wieder beide Beine im Leben hat, wieder daheim wohnen kann - ok.
Aber einen kranken Mann (und das ist er innerhalb der Reha noch) derart den Boden unter den Füßen weg zu ziehen...

Ich hoffe auf einen Fake!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So und jetz bin ich allein! Darf ich trotzdem glücklich sein???

Antwort von Michela am 10.06.2011, 18:10 Uhr

Also das verstehe ich nicht.Mein Mann hat sich im Dezember von mir getrennt und ich leide immernoch wie ein Hund.
Dein Mann hatte einen Schlaganfall und du lässt ihn in Stich um mit seinem besten Freund ins Bett zu springen.

Geschmacklos und emotional voll daneben.
Ich würde mich schämen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So und jetz bin ich allein! Darf ich trotzdem glücklich sein???

Antwort von bobfahrer am 10.06.2011, 19:41 Uhr

Abgeliebt und ausgetauscht, und schon ausgerechnet was er zahlen muss!
Respekt!

Bin auch von den ersten Antworten entsetzt, nicht nur von dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bobfahrer

Antwort von Terkey235 am 10.06.2011, 20:14 Uhr

Bobfahrer, meinst du meien Antworten? Was entsetzt dich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du bist allein und doch nciht allein... interessant

Antwort von 32+4 am 10.06.2011, 21:02 Uhr

ich finde weiterhin die zeitangaben und fortschritte äußerst erstaunlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Trennung mit 6 Kindern, und jetzt? Was darf ich den Kindern sagen?

Hallo, ich habe 6 Kinder, 8, 7, 5, 3, 2 Jahre und der kleinste ist 4 Monate. Anfang April habe ich mich von meinem Mann getrennt, er ist momentan in Hamburg und ich mit den Kindern in Leipzig. Er möchte die Kinder gerne alle 2 oder 3 Wochen sehen, je nachdem wie es mit der ...

von minifilou 16.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: darf ich

Darf ich Euch was fragen?

Hallo! Ich gehöre nicht wirklich hier her aber ich schreib einfach mal. Ich bin geschieden, war auch alleinerziehend bin jetzt aber wieder verheiratet. Mein "Problem" mein Ex-Mann von dem ich einen Sohn mit 11 habe dreht grad am Rad. Er will keinen Kontakt mehr zu seinem ...

von Riedteufel 08.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: darf ich

darf ich mal jammern?

Meine Maus ist grad 8 geworden, ihr Kiefer ist zu klein für ihre 2. Zähne. ab dem 4. bleibenden Zahn wurde es schon knapp und nun bei Zahn 8 steht alles schon quer und schief und in der 2. Reihe. Nun werden ihr 4 noch fest sitzende Milchzähne gezogen um Platz zu schaffen und ...

von mf4 16.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: darf ich

Darf ich mich zu euch gesellen???

Hey ihr, ich lese hier schon seit ein paar Wochen immer wieder mit, hab mich aber noch nie getraut zu schreiben... Ich heiße Laura, bin 24Jahre alt und seit kurz vor Weihnachten nun alleinerziehend. Ich habe mich von meinem Ex getrennt, da es einfach nich mehr gepasst ...

von Bald-Mami 09.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: darf ich

Wo muss und darf ich hin

Hallo, vor kurzem hatte ich mich ja von meinem Mann getrennt. Nun war ich grad beim Arbeitsamt mich arbeitslos melden. Mir wurde schon gesagt das mir warscheinlich kaum, wenn überhaupt, Geld von dort zusteht. Habe nun ein Termin fuer ein gespraech mit meinem jobberater ...

von pixie 12.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: darf ich

Darf ich mich einmal kurz freuen?

Ich weiß, es gehört nicht wirklich hier hin, aber mit den Jahren ist das irgendwie doch mein "Heimatforum" geworden und geblieben hier bei rub, von daher... wollte nur kurz berichten, dass unsere Nr. 4 da ist, mein jüngster Nachwuchs ist gestern geboren worden! Ich freu ...

von Leena 06.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: darf ich

Darf ich das entscheiden????

hallo, mal ne kurze zusammenfassung. ich werde im november geschieden. mein exmann macht dauernd stress, jetzt wo ich nen freund habe erst recht. terrorisiert mich am telefon und beleidigt mich wo er kann. mein sohn bald 7 ist jedes mal fertig und weint wenn er von ihm kommt. ...

von mamilorenzo 07.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: darf ich

Darf ich mal schreien?????

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHH! Danke, das musste raus! Der Grund: Ich hab schon vor einiger Zeit erkannt, dass ich einen der UNFÄHIGSTEN Männer zum Vater gemacht habe, aber heute bin ich endlich wirklich aktiv geworden und habe mir Luft verschafft. Es breitet ...

von Kristina77 25.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: darf ich

Darf ich vorstellen....

Unser Katerchen. Ein kleiner, ruhiger und verschmuster Geselle. Gerade liegt er neben mir und schläft. Der Kleine braucht nur noch einen Namen, bisher fiel uns nichts gutes ein, was mir und Sohnemann gefällt. Also: her mit euren ...

von suchepotentenmannfürsleben 20.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: darf ich

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.