Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von rabukki am 12.07.2011, 20:31 Uhr

Warum oft so feindlich?

Hi, das sehe ich ähnlich... Liegt wohl daran, dass sich schon eine Community gebildet hat, die z.Teil sehr lange hier ist (und offenbar auch oft gar nicht mehr alleinerziehend).
Was ich besonders bedauerlich finde - ist aber oft in Internetforen so - ist, dass ganz schnell der Sozialschmarotzer-Vorwurf kommt, wenn jemand nach finanziellen Hilfen fragt. Zum Einen finde ich wirklich nichts Schlimmes daran, sich in einer neuen Situation erstmal orientieren zu wollen und zu fragen: Was gibt es alles? Wo kann ich notfalls hin? Zum Andern ist es doch vermutlich auch nicht produktiv, jemand neuen wegen solch einer Frage gleich wieder aus dem Forum zu kloppen - der wird seine Meinung ja deshalb nicht ändern.

Also, was spricht dagegen, einfach nicht zu antworten, wenn man mit einem Thread oder Fragesteller nichts anfangen kann? Man antwortet doch auf DSDS-Postings auch nicht, dass man DSDS total scheiße findet, sondern liest sie halt einfach nicht. Diejenigen, die sich kennen, können sich doch trotzdem im Auge behalten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.