Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 13.07.2011, 8:21 Uhr

Na ja

Ich schrieb ja schon irgendwo (oder war es gar im Partnerschaftsforum?), daß das Minimum in Deutschland durch den H4-Satz definiert ist, der innerhalb von 2 Sekunden gegoogelt werden kann. (Und über dessen Details man sich dringend direkt bei der ARGE erkundigen sollte, weil es regionale Unterschiede gibt.) Weniger geht nicht - wenn also Unterhalt, Einkommen und andere Quellen in Summe darunter liegen, wird bis zu diesem Satz aufgestockt. Wenn wirklich das Minimum interessiert: "Hartz4 Regelsatz" bei Google eingeben, erstes Ergebnis anklicken, freuen.

In letzter Zeit kamen aber vor allem Postings wie "Wer zahlt mir das Auto?" Das ist frech, sorry.

Außerdem verrät die Fragestellung oft einiges über den Frager - und ich finde den Satz "Was steht mir zu?" schon von der Formulierung her irgendwie komisch. "An wen kann ich mich wenden?" - darauf gibt es regelmäßig Listen mit Beratungsstellen, die einen auch darauf hinweisen, welche Gelder man u.U. beantragen kann. "Was mache ich, bis ich ein eigenes Einkommen habe?" klingt auch schon besser. Oder vielleicht mal etwas ehrliches Gefühl: "Ich habe Angst davor, finanziell vor dem Nichts zu stehen wenn ich mich jetzt trenne!"

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.