Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von groschi  am 12.07.2011, 23:50 Uhr

time warp....

nun mußte ich erst wirklich kurz aufs datum schauen, denn dieses posting passt derzeit doch gar nicht hierher.
ich bin drei jahre dabei (diesen monat im übrigen...) und denke schon, dass das forum sich sehr verändert hat.
als ich ankam, purzelte ich mitten in ein sich lang-ziehendes streitgeschehen, wurde aber dennoch sehr offen, sehr liebevoll und sehr motivierend empfangen. der unterschied zwischen mir / den alten neuen und neuen neuen ist wohl der, dass man
1. sich vorgestellt hat
2. dabei geblieben ist und mehr als ein "was steht mir zu" posting geschrieben hat
3. sich aktiv auch an anderen threads beteiligt hat

jetzt kommen immer wieder neue nicks und verschwinden genauso schnell, wie sie kamen. man liest und antwortet vielleicht auf die ersten neu-nick-postings, aber irgendwann eben nicht mehr. scheint ja verlorene liebesmühe zu sein, wenn KEINE rückmeldung mehr kommt.

ein forum ist ein sammelbecken von menschen. es ist lebendig und lebt von aktiven nicks. eine gewisse fluktation ist dabei auch natürlich.
aber wo sind denn all die sogenannten alteingesessenen? wo findet denn hier bitte cliquenblidung statt? claudi700; lilliblue; speedy; vallie lese ich SOOO selten. simpleton und madleen gar nicht mehr. emfut ist auch nicht mehr da.ich vermisse soooo viele nicks. von welcher clique reden wir denn dann?
man kann über diese "clique" sagen, was man will, aber "damals" war dies ein aktives forum mit aktiven leuten. man stritt sich meist sachlich; man spammte; man streichelte köpfe und man verteilte ggfs auch popotritte. dieses forum machte für MICH aus, dass es zumeist von respekt und dem gemeinschaftsgefühl geprägt war. aber um zu einer gruppe zu gehören, gehört es sich nunmal, dass man ein wenig über sich verrät. wie soll ich also einen neuen nick virtuell mögen können wie ich es bei einem alten nick tat, wenn ich nichts über ihn weiß? wie soll ich sympathie entwickeln, wenn mir nur ein paar infos hingeknallt werden?
klar, manche kannten sich auch persönlich. aber wenn ich in einem nick-bevölkerten landstrich wohnen würde, würde ich mich auch gerne mit den usern treffen.
und wo wir beim thema treffen sind:
ich fragte vor einiger zeit nach einem do-treffen. es kam sogar eine gewisse resonanz. von "juchu- das könnte toll werden" (und sich dann nicht mehr melden) bis "bah- dortmund. mach es doch in mückenbüttel" kam alles. gut, das war nun keine überraschung, denn so war es beim letzten treffen und beim weihnachtsforumstreffen auch. das fand und finde ich immer noch bekloppt. ab und an sollte man sich schon zu etwas hinbewegen und nicht warten, bis ein treffen in seinem kaff stattfindet. beim letzten treffen waren 50% nicht mal aus nrw...
dieses jahr kam nicht einmal eine rückfrage. also scheint mir das interesse, andere user zu treffen nicht allzu groß zu sein. schade, aber ok, denn die leute, die ich mag, hab ich eh auf meiner fb-liste oder stehe außerhalb des rub in kontakt

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.