Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lucile am 27.04.2004, 9:37 Uhr

Wandel

Hallo Zusammen

Ich bin auch gerne und oft versucht meine persönlichen Erfahrungswerte einzubringen. Es ist oft auch hilfreich Erfahrungen anderer Menschen zu hören, um sich selbst entsprechend einstimmen zu können, und dann natürlich das Anliegen ganz anders vorzutragen.

Von daher sind beide Erfahrungen nicht schlecht.

Und, ich denke, dass sich da ein Wandel in D breit macht. Es gibt zunehmend Frauen, die durchaus in der Lage sind eine Familie alleine zu ernähren. Vor 10 Jahren war es die Ausnahme (ich habe damals nie jemanden kennen gelernt), wenn eine Frau mehr verdient hat.

Heute hört man es schon öfter einmal. Persönlich kenne ich die ein oder andere Familie, bei denen das so ist.

In ein paar Jahren verändert sich das noch weiter.

Da ich trotz "zu Hause" bleiben im letzten Jahr der Ehe (sprich im Jahr der Geburt) schon nur mit meinem Mutterschaftsgeld und den paar Monaten Arbeit mehr Einkommen als mein Exgemahl hatte, bin ich auch so manches mal nahezu in Erklärungsnotstand geratenn.

Der Richter legte das Gesetz schliesslich auch so aus, dass ich - weil ja immer nach der Geburt eine Weile zu Hause gewesen und defakto die Kinder bei mir lebten - auch bei Trennung bei den Kindern bleiben solle.

Ich würde mal sagen, das unterliegt dem Wertewandel unserer Gesellschaft. In einigen Jahren mag das ganz anders gehandhabt werden.

Grüsse
Heike

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.