Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LeRoHe am 14.04.2008, 14:10 Uhr

WAs meinst du wieviele Mütter ganztags arbeiten gehen müssen

und ihre Kinder in Ganztagesbetreuung geben????

Mein Sohn geht auch jeden Tag zehn Stunden in die KiTa. Na und??? Würde ich nicht nur zehn Minuten mit dem Auto hin und zurück brauchen, wäre er auch danach noch bei einer TaMu!

Was meinst, dem gefällt es da besser als den ganzen Tag mit der Mama daheim zu hocken.... Du kannst doch die KiTa geheim halten, wo dein Sohn hingeht, du kannst unterbinden wer das Kind abholt und wer es absolut nicht darf. Du kannst der Tagesmutter vorschreiben, wer abholt oder nicht!
Wo ist das Problem???
Unsere KiTa darf nciht mal Fotos veröffentlichen noch seinen Namen online oder auf der Zeitung verwenden!

Deine Ex-SchwieMu kann dir gar nichts. Dafür müsste sie schon schwerwiegende Beweise aufbringen.

Und noch was: Wer keine Pflichten hat (wie die SchwieMu), hat auch keine Rechte!

Lass dir von der nichts sagen, es geht sie im Grunde auch überhaupt nichts an. Wenn dann ist das eine Sache zwischen dir und dem Kerl, der sich ja nicht kümmern will. Tust du was sie sagen, bist du höhrig!

Also bau doch du dir dein Leben für deinen Sohn und dich auf. Irgendwann wenn alles läuft, kannst du bestimmt auch die Zeiten ändern!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

von wegen Vollzeit arbeiten und Kinder

angeregt von dem Thema unten.Frag ich mich wie ihr noch eure Freizeitaktivitäten unterbringen könnt.meine die der Kinder (eure sind ja dann wohl gar nicht vorhanden!) Meine Jungs gehen jetzt Dienstag und Freitags zum Schwimmen.Thorben von 16-16.45 udn Philipp von 16.45-17.30 ...

von aprilscherz2000 12.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

wann sollte eine mutter wieder arbeiten?

hi, komischer betreff,aber irgendwas hab ich im hinterkopf, dass einer mutter erst wieder zugemutet werden kann, wenn das kind in der 3.klasse ist. bei welchem recht ist das? unterhaltsrecht bei geschiedenen??? mir wurde von der arge nahegelegt noch nen 3.job anzunehmen, ...

von Big Mamma 12.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

Wieder Arbeiten nach Elternzeit

Hallo! Bin eher eine stille Mitleserin und brauche jetzt auch mal eure seelische Unterstützung. Kurz zu meiner Person. Bin seit 2 Jahren AE und 34 J. Meine Tochter wird Mitte April 3 J. und somit endet dann auch meine Elternzeit. Nun mein Problem. Ich habe im Dezember ...

von Angeld74 04.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

Mehr Unterhalt für Kinder bei Ganztagsbetreuung

Hallo, ich gehöre nicht hier her, habe aber gerade folgenden Artikel in der FAZ gelesen: BGH-Urteil Mehr Unterhalt für Kinder bei Ganztagsbetreuung BGH-Urteil: Höhere Unterhaltszahlungen für Ganztagsbetreuung 06. März 2008 Zusätzliche Kosten für einen ...

von kleiner Löwe 06.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ganztags

Arbeiten...

Hallo ihr, ich bin zwar nicht mehr alleinerziehend, dennoch fühle ich mich 1. mit meinem großen Sohn immer noch irgendwie alleinerziehend und ich denke das wird auch immer so bleiben und 2. habe ich viele von Euch als starke Personen kennengelesen, die ehrlich ihre Meinung ...

von Maya81 25.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

Wann wieder arbeiten nach der EZ?

Hallo, hab mal ne blöde Frage :-) Wenn mein Sohn am 31.12. geboren ist, wann endet dann die Elternzeit, bzw. wann muß ich wieder zum arbeiten anfangen? Dachte am 1.1. hab aber jetzt was gehört, am 30.12. kann das sein? das wär ja doof ...

von lilliblue 20.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.