Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 32+4 am 14.06.2011, 13:34 Uhr

Update

für die, die es interessiert

das JA informierte mich, daß die großeltern umgang haben möchten
nun hatten wir aber letzte woche einen vorfall. da war kind 1 unerlaubt bei oma und ich habe es überall gesucht. die oma hat, wie früher auch!!!, mir natürlich nicht gesagt, daß das kind bei ihr ist.
der KV informierte mich nur vorab, daß die schule die oma angerufen habe wegen sport. das kind nun aber zum sportplatz gebracht wird.
danach verschwand er ja zur oma
nun hat er dem JA erzählt, daß ich bescheid gewußt hätte, daß das kind bei oma war!

sowas bringt mich natürlich etwas auf die palme

bevor alles übers gericht lief, wurde mir vom JA gedroht, daß man mir das SR entziehen würde, wenn ich die kinder nicht vom vater fernhalte, bis dieser eine therapie erfolgreich abgeschlossen hat.

wie sieht es nun aus?
- KV verstößt regelmäßig gegen die auflagen des näherungsverbotes -> interessiert keinen
- KV macht keine therapie sondern geht unregelmäßig zur eheberatung-> ???? das reicht dem JA als nachweis aus..???
- beim begleiteten umgang entscheidet der sozialarbeiter, ob er nüchtern ist oder nicht. -> soviel zum thema gefahr
- ende august ist der begleitete umgang zu ende. da muß erst überlegt werden, ob das überhaupt noch nötig ist. -> seit wann ist man in 2-3 monaten eigentlich kein aggressiver alkoholiker mehr und das ohne therapie?


usw..


mädels (und jungs), ich habe gerade wirklich einen durchhänger. irgendwie leben wir nach plan. wann kommt der sozialarbeiter und bereitet die kids vor...wann ist wieder umgang...wann ist termin beim jugendamt..wann wieder zum verfahrensbeistand..usw


und jetzt sollen die jungs zu den großeltern. auch wieder ein fester termin. obwohl wir keine festen termine langfristig planen können. wird immer voller der kalender. mangelnde kommunikation seitens der großeltern gab es in der vergangenheit schon häufiger. da wurden die kinder einfach ins auto gesetzt und mitgenommen. und ich durfte warten, bis die kids wieder zu hause sind. erreichbar waren die großeltern nicht. das JA meinte, dies sei unwichtig, ist ja vergangenheit...grrr
und nicht nur das:
niemand kontrolliert, ob sich dann der KV bei seinen eltern aufhält zum zeitpunkt des umgangs.

unglaublich

aber mir drohen das SR zu entziehen.


dem JA habe ich nun mitgeteilt, daß ich nicht aus freien stücken himmelhochjauchzend ja sagen würde zum jetzigen zeitpunkt, was den umgang betrifft.
ehrlich gesagt habe ich nun schon zweimal überlegt, ob ich nicht (ASR) einfach doch weiter wegziehen sollte. kurz nachgedacht.

 
8 Antworten:

Re: Update

Antwort von shinead am 14.06.2011, 14:36 Uhr

Wenn es mit dem JA nicht klappt... wie wäre es mit Anwalt der Deine Interessen vertritt:
Näherungsverbot mit Einstweiliger Verfügung (dahinter steht zumindest ein Ordnungsgeld)
Therapie näher definieren und passende Nachweise anfordern. (Sowohl Therapeut als auch Mitgliedschaft in einer Selbsthilfegruppe)
Vor dem Umgang fachmännischer Alkoholtest.
Vorzeitige Verlängerung des begleiteten Umgangs.

Wenn man wegen Alk am Steuer meinen Führerschein verliere und dann wiederhaben will, muss man eine spezifische Therpie nachweisen, die AAs helfen da auch weiter. Bei einem Kind ist das wurscht?
Ich würde drum kämpfen und dem JA noch mal schriftlich mitgeben, dass Du vom Großeltern-Besuch nichts wusstest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von 32+4 am 14.06.2011, 14:40 Uhr

habe eine anwältin

mich wundert ja nun auch das milde urteil bei gericht.

der richter sagte ja, er dürfe ihm keine therapie auferlegen.

mhm

und der sozialarbeiter für den umgang meinte zu mir, daß ich durchaus aber die möglichkeit hätte auf einen alkoholtest zu bestehen. das kann aber nicht der sozialarbeiter machen.
meiner anwältin teilte ich dies heute mit am telefon. sie meinte, es sieht eher schlecht aus für einen test. da der KV ja tagsüber unter der woche nicht trinkt wegen seiner arbeit. dafür halt abends und am WE. wohl aber kurz vorm umgang auch nicht / weniger.

ich verstehe das auch nicht. das klingt alles ziemlich lasch und der KV hat wieder keinen grund sich zu ändern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von 32+4 am 14.06.2011, 14:59 Uhr

ps:
der KV hat beim letzten umgang nach alkohol gerochen. haben die kinder gesagt.

der richter sagte, der KV darf nur nüchtern den umgang antreten.

mhm..aber es kontrolliert niemand. verstehe ich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von shinead am 14.06.2011, 15:00 Uhr

Hast Du mal den Sachbearbeiter darauf angesprochen? Der ist ja wohl bei begleitetem Umgang dabei. Wenn Deine Kinder Dich ansprechen, sollte der SB auch mit ins Boot.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von 32+4 am 14.06.2011, 15:10 Uhr

das werde ich dem SB dieses wochenende nochmal sagen

er sagte aber das letzte mal schon, daß er einen test nicht machen darf, weil er ja parteiisch ist.

kompliziert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von susafi am 14.06.2011, 16:05 Uhr

meine Güte, bei dir fehlen mir echt immer die Worte... vom Gericht bekommt der KV Umgang zugesprochen und das JA droht dir das SR zu entziehen wenn du den Umgang nicht verhinderst

Das du bald keine Kraft mehr hast kann ich nachvollziehen, da läuft echt einiges schief... gibt es keine Beratungsstellen die dir helfen könnten? Kämpfe weiter... das du "falsch" wohnst weißte ja selber *seufz*

mensch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von taram am 14.06.2011, 16:33 Uhr

Na aber, das kann doch nicht sein, Gericht = Urteil an das man sich zu halten hat. Da kann das JA nicht anders entscheiden und Druck ausüben. Hier sollten härtere Geschütze aufgefahren werden, sprich Kinderschutzbund oder ein Anwalt für das Kind. So gehts ja nun nicht - oder nochmal mit dem JA sprechen oder an den Teamleiter ran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von Jess! am 14.06.2011, 18:50 Uhr

hast du beim jugendamt alles schriftlich festsetzen lassen?
ich würde noch einmal mit deiner anwältin reden und über eine mediation nachdenken, wird bei uns von der caritas angeboten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.