Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Merle32 am 26.01.2010, 7:07 Uhr

Unterhalt nach neuer Tabelle

Hallo

Ab wann wird dann der Unterhalt nach der neuen Tabelle gezahlt?
Hab grad online gesehen das der Unterhalt drauf ist aber dasselbe wie sonst auch. Der KV sagte mir aber vor ca 3 Wochen das er 30-40 Euro mehr zahlen soll.
Beistandschaft liegt beim Jugendamt. Post von denen habe ich noch nicht bekommen.


Liebe Grüße

Merle

 
2 Antworten:

rückwirkend zum 01.01.2010

Antwort von Keksraupe am 26.01.2010, 7:15 Uhr

wer es schon freiwillig zahlt, kann es tu8n, ansonsten ist das erst nötg wen die neue Berechnung da ist (die kommt vom jugendamt, aber kannst dir ja vorstellen, was DIE jetz zu tun haben)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rückwirkend zum 01.01.2010

Antwort von Merle32 am 26.01.2010, 7:34 Uhr

Hallo

Ach so ....

Ja klar da wird was los sein nu......

Lieben Dank

Merle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Unterhalt......nein,keine Angst nicht wegender neuen Tabelle ;-)

hallo, Also...ich hab mich 2003 von meinem Exmann getrennt. Er ist dann vom Sozialamt (bin da noch nicht arbeiten gegangen) aufgefordert worden Unterhalt für die beiden Kinder zu zahlen (jetzt fast 10 und 12) Er hat dann wohl gesagt,mehr als 200 Euro könne er nicht ...

von tweety67 19.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Unterhalt, Tabelle

Unterhalt Düsseldorfer Tabelle 2009

Hey Ihr Lieben, mein Ex meinte letztens, er würde ja rein theoretisch 2 Euro weniger Unterhalt zahlen müssen nach der neuen Düsseldorfer Tabelle. Er verdient knapp 1100 netto, hat sonst keine Kinder. Bisher habe ich Unterhalt nach der Düsseldorfer Tabelle bekommen, das waren ...

von kruemel22 17.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Unterhalt, Tabelle

Neue Düsseldorfer Tabelle 2009 - dann krieg ich mehr Unterhalt

*LochindenBauchfreu* Wusstet ihr wahrscheinlich schon. Ich bin nicht die Schnellste Musste nur mal meine Freude ...

von suchepotentenmannfürsleben 13.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Unterhalt, Tabelle

Unterhalt bzw. Düsseldorfer Tabelle

Hallo Ihr Lieben, bin mal wieder da und hab eine Frage. Bin vorher über die Düsseldorfer Tabelle gestolpert und habe gesehen dass mein Ex-Mann zu wenig Unterhalt für unseren Sohn zahlt (laut Tabelle müsste er mehr zahlen). Gilt diese Tabelle für jeden oder muss ich das extra ...

von Bellamama 02.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Unterhalt, Tabelle

unterhalt nachzahlen?

frage mich gerade... habe ja für meinen großen(13) nie unterhalt bekommen,seit ca 2 jahren erst 50 euro im monat. verfällt der anspruch meines sohnes denn irgendwann oder muss der erzeuger das nicht gezahlte dann irgendwann wenn er es mal können sollte nachzahlen? titel ...

von nicosmama 22.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

frage wegen Unterhalt

Hallo Wenn der erzeuger bis jetzt immer freiwillig Unterhalt gezahlt hat . Freiwillig heist er hat vor 5 JAhren beim Jugendamt ein schreiben Unterschrieben das er eine summe von damals 38€; inzwischen 42€ an seinem inzwischen 16 jährigen bezahlt . Damals hatte er Lohn und ...

von enomis98 22.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhalt

Hallo zusammen. Hab da auch mal eine frage bzgl. Unterhalt fürs Kind udn hoffe ihr könnt mir ein wenig weiter helfen. Situation ist folgende der Vater meines Kindes hat schon 2 Kinder im Alter von 7 und 5 Jahren meiner ist jetzt 19 Monate alt. Und ich verstehe die ...

von littlema 18.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhalt 2010

Ich muß mich gerade mal freuen ;-) Seit Tagen schiebe ich die Frage nach dem veränderten Unterhalt (ist diese Info überhaupt bei ihm angekommen?) an den Vater der Kinder vor mir her, weil ich so gar nicht einschätzen konnte, wie er reagieren wird, wenn ich ihm mitteile, daß ...

von Brittad 18.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

noch ne frage Unterhalt

hallo nochmal darf ich fragen wer 2 kinder unter 6 jahre hat wieviel Unterhalt Ihr bekommt? ich weiß hängt vom einkommen ab. Ich bin seid 3 monaten Alleinerziehent habe mich mit dem Vater der kinder geeinigt auf 300 € für beide kinder (mehr will er nicht zahlen) nun musst ich ...

von herra 15.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Frage wegen Unterhalt - Vorsicht, lang! Rechtskundige hier?

Ich lebe seit über drei Jahren getrennt von meiner Frau, Scheidung ist noch nicht eingereicht. Ich habe zwei Kinder, die bei meiner Frau leben, mittlerweile sind die beiden 15 und 18 Jahre alt. Nach der Trennung ging ich zu einem Anwalt, um den Unterhalt berechnen zu lassen. ...

von Heinzelmann_63 14.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.