Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von littlema am 18.01.2010, 22:41 Uhr

Unterhalt

Hallo zusammen.

Hab da auch mal eine frage bzgl. Unterhalt fürs Kind udn hoffe ihr könnt mir ein wenig weiter helfen.

Situation ist folgende der Vater meines Kindes hat schon 2 Kinder im Alter von 7 und 5 Jahren meiner ist jetzt 19 Monate alt.
Und ich verstehe die Rechnung nicht ganz wieviel Unterhalt er jetzt für das 3 Kind bei einem Verdienst von ca 2100 euro zahlen muss?!

Ich weiss das da ja gewisse sachen abgezogen werden aber hab leider keine genaue ahnung wie das läuft :(

Wisst ihr da mehr und könnt mir ein wenig weiterhelfen?

Vielen Dank

 
1 Antwort:

Re: Unterhalt

Antwort von Dinchen16012009 am 19.01.2010, 7:51 Uhr

http://www.rechner-unterhalt.de/minder/rechner4.php

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Unterhalt 2010

Ich muß mich gerade mal freuen ;-) Seit Tagen schiebe ich die Frage nach dem veränderten Unterhalt (ist diese Info überhaupt bei ihm angekommen?) an den Vater der Kinder vor mir her, weil ich so gar nicht einschätzen konnte, wie er reagieren wird, wenn ich ihm mitteile, daß ...

von Brittad 18.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

noch ne frage Unterhalt

hallo nochmal darf ich fragen wer 2 kinder unter 6 jahre hat wieviel Unterhalt Ihr bekommt? ich weiß hängt vom einkommen ab. Ich bin seid 3 monaten Alleinerziehent habe mich mit dem Vater der kinder geeinigt auf 300 € für beide kinder (mehr will er nicht zahlen) nun musst ich ...

von herra 15.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Frage wegen Unterhalt - Vorsicht, lang! Rechtskundige hier?

Ich lebe seit über drei Jahren getrennt von meiner Frau, Scheidung ist noch nicht eingereicht. Ich habe zwei Kinder, die bei meiner Frau leben, mittlerweile sind die beiden 15 und 18 Jahre alt. Nach der Trennung ging ich zu einem Anwalt, um den Unterhalt berechnen zu lassen. ...

von Heinzelmann_63 14.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Arge legt Unterhalt fest?

Ich hab heute Bescheid bekommen von der Arge, was beide Exen ab Februar an Unterhalt zu zahlen haben und was ich dann weniger an Alg2 bekomme. Problem, keiner der beiden Exen wird diese Summe zahlen, Ex1 beruft sich auf einen Unterhaltstitel von 2001 und Ex2 beruft sich auf ...

von Dreierbande 14.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhalt

Mein Bruder hat zwei Söhne,13 und 10 Jahre alt, für die er keine Allimente zahlt, weil er Hartz 4 bekommt. Bzw. bekommen hatte, denn er lebt seit November 2008 mit einer Frau zusammen, die Geld verdient und jetzt für ihn mit sorgen muss. Nun bekam er Post vom Arbeitsamt. Muss ...

von glückskinder 10.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Nur mal Interessehalber - Unterhalt, wenn der KV gestorben ist?

Der Vater vom Sohn meiner Freundin ist gestorben. Es bestand kein Kontakt, aber er hat immerhin regelmäßig Unterhalt gezahlt. Meine Freundin hat nächste Woche einen Termin mit dem JA (es besteht eine Beistandsschaft). Aber interessehalber frag ich mal hier, ob das jemand ...

von +emfut+ 07.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Fage wegen Unterhalt

Hallo, ich hab da mal ne Frage bezüglich des Kindesunterhalts. (Betrifft nicht mich ) Also die Eltern haben sich ´99 getrennt. das kind ist nun 12 jahre alt. Der Vater zahlt jeden Monat 218 euro unterhalt. Hat mittlerweile 2 weitere kinder. In dem unterhaltstitel von ...

von Meli 23 06.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Mehr Unterhalt ab Januar?

"Focus": Scheidungskinder erhalten ab Januar mehr Unterhalt Berlin (AFP) - Der Unterhalt für Scheidungskinder soll ab dem 1. Januar um durchschnittlich 13 Prozent steigen. Das Oberlandesgericht Düsseldorf werde eine entsprechende Tabelle Anfang Januar veröffentlichen, ...

von sophieno 26.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Beistandschaft und Unterhalt

Ich habe ja seit Geburt an eine Beistandschaft für Luca beim JA. Heute bekomme ich ein Schreiben, dass ich eine Selbstauskunft für Prozesskostenhilfe ausfüllen soll....weil die eine Sachpfändung beim Vater machen wollen. Hm, warum muss ICH dann Prozesskostenhilfe beantragen?? ...

von Luca Miguel 21.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhaltsklage....

Habe heute mal privat mit nem Staatsanwalt gesprochen. War sehr interessant, denn er hat mir jegliche Hoffnung genommen, meinen Ex je dran zu kriegen. ICH muss beweisen, dass er mich betrügt und er kann nicht gezwungen werden, einen anderen Job zu suchen. Wenn er als ...

von ursel66 20.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.