Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von traumbär am 18.01.2010, 20:10 Uhr

Babyausstattung

Hallo,

ich bin neugierig wie ihr das mit der Babyausstattung beim Kauf gehandhabt habt. Habt ihr es (wenn unverheiratet) mit dem Vater des Kindes geteilt, hat der eine das der andere dies bezahlt oder wie hattet/habt ihr das geregelt.

Ich frag einfach nur mal so in die Runde, da mein Freund schon vieles an Kleidung gekauft hat, Möbel und Babysafe, Wippe und Kiwa usw. wiederum ich.

LG

 
9 Antworten:

Re: Babyausstattung

Antwort von Fridoline am 18.01.2010, 20:30 Uhr

Ich hab alles alleine gekauft...Ich hab mich im 7. Monat von ihm getrennt...Ihm waren andere Sachen wichtiger, als mal was für sein Kind zu kaufen...Es hieß immer nur: "Nächsten Monat!"...Als die Kleine dann da war, hatte ich alles zusammen und er hatte keinen Cent ausgegeben...
Aber schön, wenn er sich so dran beteiligt!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyausstattung

Antwort von susafi am 18.01.2010, 20:41 Uhr

ich habe auch alles alleine gekauft... halt falsch... ein Strampler hat er als zeichen seiner "Freude" für sie gekauft *gg* Immerhin hat er sie in dem einem Jahr 3 mal gesehen... auf mein Drängen...

ich freue mich für dich das er sich dran beteiligt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyausstattung

Antwort von Suka73 am 18.01.2010, 20:55 Uhr

ich habe auch alles alleine gekauft und hatte hier Hilfe von der Caritas, die mir einen Teil finanziert haben, der Rest des Geldes kam nach der Geburt. Ich habe aber auch den KV nie mit rangezogen, was Anschaffungen anging.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyausstattung

Antwort von HerculePoirot am 18.01.2010, 21:08 Uhr

Hallo,

obwohl wir verheiratet und zu dem Zeitpunkt noch zusammen waren, habe ich alles allein bezahlt.

Halt, stop, ich lüge ja! Er hat eine Hose gekauft. In Gr. 98. Da war unser Kind noch nicht mal geboren. Nun ja, besser als nichts ;o) Und die Hose passt aktuell sehr gut Man muss ja auch positives berichten, wenn es was gab ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyausstattung

Antwort von lilliblue am 18.01.2010, 21:21 Uhr

Ich habe das erste Jahr mit dem KV zusammengelebt und ich würde sagen, das ich viele Klamotten gekauft habe, hier im Forum :-). Er hat den Kiwa gekauft und immer wieder was mitgebracht...Also unser Sohn noch nicht da war, kam er mit einer Sigikid Spieluhr und einem Sigikid Schnuffeltuch...fürs Kinderzimmer bekamen wir von meiner Mutter 250 Euro . Aber eigentlich hat er schon recht viel bezahlt, er war ja stolz, das er Vater wird, höhö...war...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyausstattung

Antwort von WurmsMama am 18.01.2010, 21:31 Uhr

Habe mich im 4. Monat vom KV getrennt.
Er hat immer viel geschnackt und sich darüber beschwert, daß ich fast alles gebraucht gekauft habe, da sich so etwas nicht gehört für seinen Sohn. Nach der Geburt hat er ein Plüschlamm ins KH gebracht und später hat er eine Hose, Pulli, 2 Bodies und Stiefel gekauft. Bis jetzt hat er ihn in den vergangenen 16 Wochen 4 mal gesehen, wohnt jedoch auch 200 km entfernt. Zu Weihnachten hat Wurm bis jetzt auch noch nichts erhalten.

LG und viel Glück Anne

P.S.: Und wenn er wegen des Unterhalts nicht voran kommt solltest Du die Beistandschaft ans Jugendamt abgeben, damit Du Deine Ruhe hast, habe ich auch gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du reißt Wunden auf ;-)

Antwort von shortie am 18.01.2010, 21:54 Uhr

Hatte ich schon verdrängt, wie es damals war.
Wir waren verheiratet, und er war natürlich nie da, wenn etwas bezahlt werden musste. Es hat ihn auch nicht interessiert, gefragt hat er nie. (Der Dummbratz war ich natürlich, wie blöd war ich bloß?!?!? - Hoffentlich bin ich heute nicht mehr so!!!)
Vieles haben wir auch geschenkt bekommen, den Rest gebraucht, praktisch nichts neu. Zumindest ich war damals eigentlich in einer einigermaßen finanziell ungünstigen Lage, daher die Zuwendungen anderer Menschen.

Toll, dann habe ich dumme Trine damals ja schon den Grundstein bei ihm gelegt für "Kinder kosten doch gar nicht so viel, ich musste noch gar nichts bezahlen" ...

Nein, ist gut, dass ich mich daran mal erinnere! Ist schon so lange her. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyausstattung

Antwort von mamafürvier am 19.01.2010, 9:28 Uhr

Da ich mit dem Vater zusammen war habe ich meistens gekauft aber von gemeinsamen Geld. Wenn wir getrennt gewesen wären wärs sicher wie jetzt... er würde, wenn er Geld hätte... was aber ewig nicht vorkam und somit trage ich alle Kosten. Schon allein so einSatz wie "Wir müssen für die KInder neue Winterschuhe kaufen..." bringt mich auf die Palme... Wir... soso

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyausstattung

Antwort von tina68 am 19.01.2010, 11:36 Uhr

Finde ich gut das dein Freund sich beteiligt.Bei uns war es damals das ich vieles gekauft habe und als wir uns getrennt haben war ich im 5 Monat.
Danach kam auch nie irgentetwas von ihm.Mein Mann ist da ganz anders.
Wir haben fast alles zusammen gekauft was wir noch brauchten und ansonsten viele gebrauchte Sachen bekommen.Viele Sachen habe ich auch erst gekauft als der kleine dann da war.Mein Mann hat so aus eigenem Antrieb heraus eigentlich nie was gekauft.Kann mich jedenfalls nicht daran erinnern.

Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.