Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mucki+Ninchen am 25.01.2010, 20:29 Uhr

Muss auch mal Frust ablassen...

Hallo zusammen,

Mich nervt im Moment so einiges, und nichts kann ich so wirklich beeinflussen. Es ist weiterhin fraglich, ob wir ab Sommer einen OGS-Platz bekommen. Wie ich dann arbeiten soll ist mir ein Rätsel. teilzeit geht nicht, wäre auch nicht finanzierbar. Tagesmutter ist zu teuer, Verwandte hab ich keine im Umkreis von 650 km. Aber den Träger der OGS interessiert das nicht. Warum auch.

Wie ich knapp 7 Wochen Ferien im Sommer überbrücken soll weiß ich auch nicht. Auch das interessiert den Träger der Ferienbetreuung (nur 2 Wochen) nicht. Warum auch. Anmelden geht an einem einzigen Tag. Entweder ich nehm Urlaub oder ich habe Pech. Urlaub geht nicht. Also hab ich wohl Pech.

Am Montag gibts ne neue Chefin, und wir haben Bammel. Sie hat bereits einen Ruf und auch wenn ich unvoreingenommen sein möchte, es geht nicht.

Ich werd noch irre wenn sich nicht bald mal etwas lösen lässt bzgl des Sommers. Leider wird es erst im April so sein. Bis dahin beiße ich also weiter die Zähne zusammen. Wie immer.

So, das wars mit Jammern. Jetzt gehts wieder weiter wie bisher.

LG M

 
11 Antworten:

Re: Muss auch mal Frust ablassen...

Antwort von Ima am 25.01.2010, 20:34 Uhr

Jammern muss auch mal sein

Du wohnst doch in NRW, oder? Wegen der OGS habe ich da eine idee, wenn du magst per pn, bräuchte da mehr infos.

liebe grüße
ima

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss auch mal Frust ablassen...

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 25.01.2010, 20:43 Uhr

Ach, Süße, alles dooof!

Vielleicht doch mal ein Schreiben an eine offizielle Stelle der Stadt? Kann doch nicht sein, dass eine alleinerziehende Mutter ihren Job aufgeben und ins soziale Netz fallen muss, weil keine Ganztagsbetreuung vorhanden ist!

Was die Ferien angeht: Wenn Ninchen mag, könnte sie auch mal hier Urlaub machen oder wir kommen euch mal eine Woche oder so besuchen?

Ich drück dich ganz fest! Du schaffst das!
Pass bitte gut auf dich auf!

GLG
S *PN folgt*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss auch mal Frust ablassen...

Antwort von mamavonzoe am 25.01.2010, 20:46 Uhr


...du darfst durchaus auch mal genervt sein.....
Ich weiß gar nicht mehr wann ich die Bestättigung für die OGGS bekam,irgendwann anch Ostern kann dies sein ? Aber jetzt mal rein von den daten her...Einschulung ist der 02.09 oder? Bis zum 31.08 hast du noch den Kita Platz,dann ab dem 01.08 eventuell schon einen Platz in der OGGS,wobei es gut sein kann das dein Vertrag erst ab 1.09 läuft das wäre doof. Und Tagesmutter für den einen Monat,oder T nimmt Urlaub? Er 2 wochen du 2 wochen ?
Ich weiß das alles hast du dir schon hin und her überlegt....
Aber es muss doch eine Lösung geben !!!!!
LG
mvz
*deren OGGS heute schon wissen wollte an welchen Tagen ich den in diesem Jahr eine Betreung brauche....ich habe noch nicht mal meine Urlaubsanträge wieder udn konnte manchmal nur ein ? malen *lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mvz

Antwort von Mucki+Ninchen am 25.01.2010, 20:57 Uhr

Hi Süße, hm, ich mag nur leider nie jammern :-(
Der Kiga macht am 1. Ferientag zu. Dann 6 Wochen Ferien. Dann 2 Tage bis zur Einschulung, und in der Einschulungswoche wäre es mir wichtig, sie nicht erst so spät abzuholen. Ab danach ist es halt so. Ja, hab alles durchgespielt. T hat erst ja gesagt, aber jetzt gehts wohl nicht so richtig wegen der Arbeit. Keine Ahnung. Ich selbst dürfte max 3 Wochen. Selbst wenn T 2 Wochen macht, bleiben noch 2 Wochen über. Von der Frage ob ich überhaupt nen OGS-platz bekomme mal ganz abgesehen :-( Da nützt keine Ferienlösung, wenn ich dann den Platz nicht hab :-(

LG M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss auch mal Frust ablassen...

Antwort von Speedy78 am 25.01.2010, 20:57 Uhr

Ach Mucki!!!! Hab keine Tipps, leider! Aber PN ist immer offen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @spmfl

Antwort von Mucki+Ninchen am 25.01.2010, 21:04 Uhr

Hi Kleene,

Ach ich werd noch verrückt! Schreiben an die Stadt hat der Stadtelternrat gemacht. Bin gespannt ob was bei rum kommt. Als nächstes müssen wir Eltern selbst los.

Weißt, ich bin auch wütend weil ich nicht weiß, wie und wann wir unseren Plan umsetzen und das macht mich sauer. Aber wenn ihr ne Woche herkommt wäre das galaktisch gut!

Antwort auf PN folgt auch wenn PN da ist :-)

Thx Kleene, du weißt! GLG M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @spmfl+m+n

Antwort von mamavonzoe am 25.01.2010, 21:28 Uhr

....das ist alles mies...aber ich denke die werden dich nicht wirklich hängen lassen-bei uns gibt es jemanden der die ganze OGGS sache regelt-gibt es da auch jemanden bei euch? Dann ruf den mal an.
Es kann ja nicht sein das du aufhören müsstest zu arbeiten.Aber ich finde Schule und Betreung auch viel schwieriger als es im Kiga war-da war das alles einfacher-ich weiß hilft dir auh nicht weiter.....
lg
mvz
*machen wir halt reihum nini bespassung-das passt schon*g*
*spmfl...du willst im sommer kommen? Habe ich dies richtig verstanden?,>Informiere uns wir haben dann sicher auch zeit *g*...das schreit ja quasi nach wiederholung !!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mvz+m+n

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 25.01.2010, 21:37 Uhr

War jetzt so ein spontaner Entschluss
Und die Wiederholung ist ja praktisch Pflicht und muss unbedingt!

GLG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mvz+m+n

Antwort von mamavonzoe am 25.01.2010, 21:42 Uhr

eben
glg
mvz
*die es immer wieder toll findet was so quer durch deitschland möglich ist*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mvz+spmfl

Antwort von Mucki+Ninchen am 25.01.2010, 21:48 Uhr

ja, das schreit von Tag zu Tag lauter :-)
LG M
*begeistert, dass es quer durch D geht, auch mit oft schreibfauler M*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mvz+spmfl

Antwort von mamavonzoe am 25.01.2010, 22:08 Uhr

...gearde das macht es aus....das es auch geht wenn wir alle mal schreibfauler sind....selbst dann ist dies kein problem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.