Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von leaelk am 03.05.2009, 11:55 Uhr

Ungefragt umgefragt ;)

Hallo,
da ich gerade in der Zeitung gelesen habe, das Alleinstehenden, Rentnern und Alleinerziehenden aufgrund der drohenden "Schweinegrippe" Pandemie zwingend empfohlen wird, Lebensmittel- und Getränkevorräte für mind. 3-4 Wochen zu Hause zu haben, ergab sich folgende Fragen:

Habt Ihr eine gute Vorratshaltung und wie lange könntet ihr notfalls ohne Einkaufen überbrücken?

Falls ihr keine Vorräte habt oder nur wenig, wird sich das in den nächsten Tagen ändern?

Haltet ihr diese Empfehlung für Panikmache?


Ich persönlich habe immer ein paar Grundlebensmittel zu Hause, könnte uns aber unmöglich mehrere Tage am Stück ausschließlich davon ernähren. Getränke habe ich zur Zeit recht reichlich zu Hause, was aber ausschließlich daran liegt, das ich derzeit alleine diese schweren Dinge nicht einkaufen kann und unsere Haushaltshilfe da einen Großeinkauf gemacht hat.
Ich werde meine Vorräte auch nicht so extrem aufstocken, da ich das im Normalfall ja auch nicht alles verwerten könnte, da meine Kinder ja normalerweise in Kita und Schule essen.

Noch bin ich übrigens ziemlich ruhig bezüglich der Schweinegrippe. Damals als SARS das gefürchtete Virus war, war mein Mann beruflich in Taiwan, dem Land, wo SARS sehr verbreitet war. Natürlich haben wir bei seiner Rückkehr alle Vorsichtsmaßnahmen getroffen, ebenso wie er beim Aufenthalt und es ist nichts passiert.
Sorgen mache ich mir erst, wenn das Problem direkt da ist. Aber ich bin eh nicht so der Panik-Typ.

LG Kerstin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.