Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pamo am 21.06.2013, 17:36 Uhr

Umzug mit Kind gegen Willen des Kindesvaters

moralisch ist es vielleicht ihre Pflicht, rechtlich aber nicht, denn vor dem Gesetz trägt der Umgangsberechtigte die Kosten des Umgangs - ausser es gibt ein anders lautendes Gerichtsurteil

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Kind und Umzug

Wir ziehen ja grad mal 2km (!) weiter. Bis auf die Wohnung bleibt für meinen Sohn alles gleich....Klasse, Freundeskreis, Fußballverein. Aber trotzdem beschäftigt ihn das sehr (meinte auch die Lehrerin beim Elternabend). Andere Kinder ziehen ja von Stadt zu Stadt oder sogar ...

von Joni76 21.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Umzug, Kind

Trennung und Umzug des Papas ins Ausland

Hallo! Ich lese schon länger mit und habe nun den Mut gefunden endlich zu schreiben. Mein Partner und ich, nicht verheiratet, leben nur noch wegen unseres Sohnes zusammen. Der Kleine ist fast zwei Jahre alt und hat eine angeborenen Fehlbildung. Es stehen uns also einige ...

von SimplySingle 18.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Umzug/Wohnung

Hallo, bin bisher stiller Mitleser, muss aber heute doch mal nach Eurer Meinung fragen. Wir (ich + 2 Kinder, beide unter 7 J.) suchen eine Wohnung. Ich habe drei zur Auswahl: In der ersten Wohnung hätten wir alle ein eigenes Zimmer, sie ist nicht weit von meiner ...

von AquaNEs 26.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Umzug ja oder nein

Hallo, ich wollte Euch nach Eurer Meinung fragen, denn ich kann mich gerade nicht recht zu einer Entscheidung durchringen. Ich bin alleinerziehend mit 1 Kind (38 Jahre alt) und habe ein gutes Angebot für eine Wohnung in der Stadt, in der ich arbeite. Die Vermieter wohnen ...

von TainaMarie 26.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Sorgerecht Umzug

Hallo,meine ex möchte mit unserer gemeinsamen Tochter 600 hundert Kilometer weg ziehen.wir haben geteiltes Sorgerecht.ihre Gründe weg zu gehen sind Heimweh und weil sie sich hier nicht wohl fühlt und mit meiner Familie nicht richtig klar kommt.mein kleiner Engel hatt hier alles ...

von 1emma1 21.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

umzug

hi ich hab da mal ne frage, Ich hab für meine kleine das Alleinigesorgercht und aufenthalstbestimmumgsrecht, ich würde gern in eine andere stadt ziehen, da aber der kindsvater nur eine Duldung besitzt,und daher wohl nicht in jede Sadt fahren darf. Weiß jemand ob ich in dem ...

von fabrizia 12.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Umfrage: Was wären denn eurer Meinung nach akzeptable Argumente für einen Umzug

von Mutter und Kind über größere Distanz? Was ist, wenn der neue langjährige Lebenspartner der Mutter 50/200/400/800 km weg lebt und beruflich/privat örtlich gebunden ist, eine Heirat angedacht oder die Mutter schwanger.... oder man einfach nur als Familie zusammenleben will ...

von vomGlückgefunden 25.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Frage zum Umzug als AE

Meine Freundin hat einen 2,5j sohn und sie will jetzt näher an ihre Mutter ziehen mit dem Kind , das sind aber ca 500 km vom Kindesvater entfernt Nun hat eine andere Mama ihr erzählt das sie nicht soweit wegziehen darf wegen dem vater... stimmt das???? Dake und ...

von megasenf 25.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Umzug

Ich grüße euch! Aus triftigen Gründen trete ich hier als Zweitnick auf und bitte euch darum etwaige Ähnlichkeiten nicht offen zu schreiben. Ich würde euch gern um Rat bitten in einer Angelegenheit, die mein Ex- Partner noch nicht wissen soll. Wir haben gemeinsames ...

von Alfare 06.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Umzug

Hallo, habe eine Frage. Ich habe ein 3 jährigen Sohn und bekomme im August 2013 noch ein Baby von meinem neuen Partner und ich will davor noch zu ihm ziehen. Er wohnt aber 79 km von mir entfernt. Jetzt meine Frage könnte mein Ex den Umzug verhindern oder brauch ich seine ...

von alexa89 19.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.