Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 14.08.2009, 14:11 Uhr

Umgangsprobleme

Wie wäre es mit einer Mediation? Unter Einbeziehung der Kinder?

Bei uns hatte der iaf sowas angeboten. Scheiterte an der Abwesenheit des Vaters.

Eine Mediation hat halt den Charme, daß jeder seine Wünsche äußern kann und man dann einen Kompromiss findet, der für alle paßt. Die Kinder können sagen, wie sie sich das vorstellen, der Vater kann sagen, wie er es gerne hätte, und dann trifft man sich in der Mitte.

So ein "Ulitmatum" hat schon was komisches - ich würde mir von meinen Kindern keine Ultimaten (Ultimata? als Lateiner tendiere ich zu Ultimata, aber mein Rechtschreibprogramm mag nur Ultimaten) stellen lassen. Andererseits spricht da ja auch Verzweiflung aus dem Kind, das offensichtlich keine andere Möglichkeit mehr sieht, vom Vater in seinen Wünschen gehört zu werden. Vielleicht kann ein Mediator das dem Vater deutlich machen - und den Kindern klar machen, daß Papa ihre Wünsche schon hören sollte, aber im Endeffekt nicht die Aufgabe hat, ein Dauer-Kinder-Bespaßprogramm zu fahren.

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.