Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von IgelMama am 21.09.2008, 11:19 Uhr

Umgang nach der Scheidung....ein Phänomen?

Ich weiß nicht, obs ein Phänomen ist, daß nach der Scheidung der Umgang einfach nicht mehr ernst genommen wird, oder obs Zufall ist, daß es nicht nur mich, sondern auch meine Nachbarin und ne Bekannte genauso geht.

Seit letztem Monat bin ich geschieden und seitdem nimmt mein Exmann (Ex2) den Umgang einfach nicht mehr ernst, seitdem gibts einfach keinen Umgang mehr, ich kann hinterherrennen wie ich will, aber es haut nicht hin.
Er hat nun jedes Wochenende Damenbesuch (nicht immer die gleiche), in der Woche ist er nicht da.Vorher war zumindest teilweise Verlaß drauf, daß er sie alle 2 Wochen übers Wochenende nimmt und auch mal in der Woche abholt, aber seitdem ist nichts mehr.

Bei meiner Nachbarin läufts ähnlich, seit der Scheidung (eine Woche vor meiner) holt ihr Ex die Kleine nicht mehr ab, das macht nun seine Mutter, sie hat die Kleine auch am Wochenende und bringt sie zurück, der Vater war nicht eine Minute mit dem Kind zusammen, das ist nun das dritte Umgangswochenende wo es so läuft.

Eine Bekannte von mir, geschieden Seit Mai, hat dasselbige Problem, seit der Scheidung hat der Ex nichts mehr von sich hören lassen und die Kids nicht mehr abgeholt.

Wie lief es bei euch nach der Scheidung? Gibts ähnliche Erfahrungen? Ist es tatsächlich so, daß wenn Mann offiziell von Frau geschieden ist, er meint, aus allem raus zu sein (auch Umgang)?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Umgangszeiten

Hallo, hier schreibt ein ratsuchender Vater. Es geht um meine beiden Söhne 1,5 und 3,5 Jahre alt. Die Eltern haben sich getrennt, die Mutter wohnt seit kurzem mit den Kindern über 200km vom Vater weg. Die Kinder sind bislang im Haus des Vaters und in der dortigen ...

von RoKePapa 20.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

umgangsrecht...

Hallöchen, hat wer von euch Erfahrungen mit dem Thema Umgangsrecht? Bin alleinerziehend, meine Kleine ist nun 4 Monate alt und der Erzeuger schert sich einen Dreck. Scheint der Meinung zu sein, dass er sich nur dann zu interessieren braucht, wenn ihm seine Familie auf den ...

von kruemel1979 10.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

BRÄUCHTE MAL EURE HILFE!!!!!!!! Umgangsrecht vom EX eingeklagt !!!

...hab da auch mal ne Frage zu .. und zwar: Hatte ja neulich schonmal etwas geschrieben! Nu hat er es eingeklagt, unsere gemeinsame (fast) 1 jährige Tochter Lea sehen zu wollen. Das war April 2008, er bekam auch kurze Zeit später von meinem RA Besuchszeiten! Die nimmt er ...

von Svenja-Lea 19.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgang-Unterhalt-Geschenke - kann manche Männer auch nicht verstehen!

Also bei uns findet ja seit einem knappen Jahr kein Umgang mehr statt. Meine Tochter hat im Zusammenhang mit einer Intervention incl. Jugendamt die Aussage getroffen "ich will ihn schon wieder treffen, wenn ich mal so alt bin wie Du jetzt " - ich bin 35... naja. Die psychischen ...

von Wartender Mond 14.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

U.a STREIT ums UMGANGSRECHT mit meinem EX ... Bitte um Eure Meinungen :(

Hi! Ich weiß nicht mehr so recht weiter und wollte Euch mal um Eure Meinungen diesbezüglich fragen. Es geht um das Umgangsrecht, das mein Ex wegen unserer gemeinsamen Tochter Lea eingeklagt hat. Vorab möchte ich aber "alles" erzählen, damit Ihr die Situation auch richtig ...

von Svenja-Lea 11.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgangsrecht Großeltern

Hallo, ich möchte heute mal eine Frage zum Umgangsrecht stellen, die mich beschäftigt. Meine Freundin lebt in 2. Ehe. Sie hat mit ihrem 1. Mann ein gemeinsames Kind. Die KLeine ist 10. Es besteht gemeinsames Sorgerecht. Die Kleine ist bis vor ein paar Monaten jedes ...

von Blueeyes1407 22.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgang mit Halbgeschwistern

Hallo, mich würde mal interessieren wie ihr dazu steht...! Mein bester Freund ist nämlich in der Situation, 2 Kinder(7,12) von 2 "Ex"-Frauen. Nun will er sie nicht zusammen an einem Wochenende, sondern einmal das Kind und die andere Woche das andere. Nun habe ich mich nur ...

von elti 04.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Gibts sowas wie Umgangspflicht?

Huhu! Wahrscheinlich werde ich jetzt als allererstes mal ein paar Postings bekommen a la "sei froh, dass er sich überhaupt kümmert, viele von uns stehen allein da..." - ja, das weiss ich, das tut mir leid... aber ich habe folgendes problem... ich gehe ja ab August ...

von JuniTwins05 26.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgang, wenn das Kind krank ist?!

Hallo ihr Lieben. Ich brauche mal einen Rat. Bisher haben wir den Umgang immer ausfallen lassen, wenn mein Kleiner krank war. Der KV war in solchen Fällen immer froh, den Umgang ausfallen zu lassen. Heute Abend hat Andre wieder angefangen zu fiebern und morgen wäre Umgang. ...

von AndresMa 20.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

umgang mit der neuen

Wie schaff cih es mit der "Neuen" von meinem Mann vernünftig umzugehen? Ich mein SI ehat ja viel Kontakt zu meiner Tochter udn da die Kleien nun zu sprechen anfängt fällt auch häufug ihr Name, ich versuch dann alle bitterkeit runterzuschlucken udn ihr ganz normal zu antworten, ...

von vogel 01.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.