Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Suka73 am 21.09.2008, 2:19 Uhr

So, jetzt hab ich mich wieder gesammelt

hallo, ich melde mich gehorsamst zurück. bin am mittwoch von großenbrode mit auto bis berlin, und am donnerstagabend von berlin nach muc mitm flieger. freitag gleich arbeiten, simon in den kindergarten. ist mir zu stressig irgendwie, aber es geht ja nicht anders.

also mein eindruck von der klinik.. nur geil, auch wenn ich anfangs überhaupt gar nicht begeistert war und eigentlich nach hause wollte. als ich ankam, bekam ich mein zimmer, mit meerblick. war klasse aber egal, ich war eh nie aufm zimmer... aber es war so... trostlos. pvc-boden, ganz massive möbel. simon hatte ein eigenes kinderzimmer. das war ja schon mal toll. aber das war halt nicht besonders groß, egal.
erster morgen, frühstück. das wurde im speisesaal eingenommen und die leute, mit denen man an den tisch gesetzt wurde, bei denen mußte man auch die drei wochen sitzen bleiben. meine beiden grazien am tisch kannten sich schon, bin irgendwie mit denen nicht warm geworden und hatte darauf auch keine lust.
mittag und abendessen im zimmer. mittag wird einem ins zimmer gestellt, abends holt man sich das essen aus der teeküche, die in jeder etage war. essen war soweit sehr sehr lecker. ich hab mich bei der arztuntersuchung auf reduktionskost setzen lassen und es geschafft, zwei kilo abzunehmen, ich glaub die hab ich aber schon wieder drauf.
alkoholische getränke ab 19 uhr :) zu fairen preisen.
klinik war sehr klein, 52 zimmer, alles sehr auf familie.

meine behandlungen waren super, hatte viel krankengymnastik und sowas. qi gong habe ich gleich nach dem ersten mal abgebrochen, war nix für mich. war viel im fitness-raum und spazieren.

simon hats total gefallen. vor allem fand ich es toll, wie sie auf die kids dort eingewirkt haben. immer in rücksprache mit mir. "uns ist aufgefallen und wir machen das und das..." nicht sofort vorwürfe oder so sondern konkrete ansätze, wie man das problem lösen kann. dazu hatte ich elterntraining. erste erfolge sind zu merken, aber es fällt mir sehr sehr schwer...

wetter war gut. soweit. erstes we lag ich im bikini am strand, danach wars zwar warm aber immer sehr windig. ausgerechnet in diesem jahr haben sie an der ostsee eine quallenplage. ich hab nichts gegen quallen, aber wir hatten feuerquallen, baden war also unmöglich.

hab ein paar ausflüge gemacht mit simon, ansonsten war er nur im kinderclub. das telefon aufm zimmer konnte man als babyphone nutzen und abends bis open end auf die rezeption umleiten und hat denen dann gesagt, wo man ist. fand ich geil. ich saß drei wochen nur in der raucherecke :)

meine nebenkosten wollt ihr gar nicht wissen, bin fast pleite :(

simons geburtstag war klasse. dadurch,d ass wir ja schon drei wochen auf kur waren und er am vorletzten tag geburtstag hatte, kannten ihn ja alle kinder schon. er hat von der kurküche einen kuchen gebacken bekommen und haufenweise geschenke von den anderen kids, auch im kindergarten. war super. er hat auch bis jetzt nicht nach einer nachfeier hier daheim gefragt. schade fand ich hier in münchen,d ass sein kindergarten hier seinen geburtstag vergessen hatte. wir kamen also am freitag (2 tage nach seinem geburtstag) in die gruppe mit süßkram, den man halt so mitbringt, wenn ein kind geburtstag hat, und simon hoffte auf eine feier. die guckten erstmal komisch und dann fiel ihnen ein, dass simon ja fünf geworden ist. war schon doof irgendwie aber meine güte, ist das mein problem???

simon ist auf kortison seit einer woche und sein husten ist erstmal weg. leider schläft er nicht mehr durch, seit wir wieder hier sind. ich kapier das nicht. drei wochen himmlische ruhe und hier wird der fünfmal die nacht wach.

in der firma läuft alles ziemlich banane. ich hatte in der kur erfahren, dass ich einen anderen sitzplatz habe. den hab ich auch eingenommen am freitag. sitze jetzt ganz alleine mitten im raum aber was solls. der brüller kam dann aber zum feierabend. mein nl hat mir eröffnet, dass ich bis november jetzt an den empfang soll. ich glaub, ich spinn. und wenn ich nicht ein stressbewältigungsseminar auf der kur belegt hätte, wäre ich wohl heulend aus dem büro raus... also, ab montag, ruft unsere niederlassung an und ihr habt mich am telefon :)
ich könnte das als schikane sehen, tue es aber einfach mal nicht...

tja, soweit - und das reicht ja wohl - die news von hier.

lg sue

 
6 Antworten:

hoppla. ist das echt schon halb drei???

Antwort von Suka73 am 21.09.2008, 2:23 Uhr

... ups..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hoppla. ist das echt schon halb drei???

Antwort von groschi am 21.09.2008, 2:54 Uhr

jepp...aber du hast bestimmt noch die zeitumstellung von der kur im körper....halt nen jet-lag...grins

aber ist doch super.dass du so erholt wieder da bist. WILLKOMMEN ZURÜCK !!

meine schwester war dieses jahr mit meinem neffen in cuxhaven zur kur- das hat beiden soo gut getan. mein neffe war da trocken; hatte nicht einen asthma-anfall und das liebste kind der welt.
ich will auch kuren. war vor fast 10 jahren in bad krotzigen (schwarzwald). und mir ging es wie dir: die erste zeit fand ich es soo schlimm,aber dann einfach nur herrlich.
leider schafft man es nicht,alles erlernte über lange zeit mit in den alltag zu retten. aber so das wichtigste-und das ist doch schon mal was.
so wie bei dir die stressbewältigung war es bei mir die erkenntnis, dass ich nicht die last der welt schultern kann (war wg bandscheiben-vorfall da); dass man auch das recht hat,sich abzugrenzen,an sich zu denken und NEIN zu sagen. eigentlich traurig,dass man erst krank oder zur kur muß,um das zu lernen.

ich hoffe, du behälst gaaaanz viel von deiner kur im kopf und vor allem im herzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hoppla. ist das echt schon halb drei???

Antwort von Judith31 am 21.09.2008, 9:52 Uhr

Hallo Sue,

schön daß Du wieder zurück bist. Und ich drück Dir die Daumen, daß das Streßbewältigungsseminar noch laaaaaaaange seine Nachwirkung zeigt.

Liebe Grüße an Dich und Simon, Judith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na, das hört sich doch gar nicht so schlecht an

Antwort von +emfut+ am 21.09.2008, 13:54 Uhr

Ich hoffe, daß Ihr doch einiges in den Alltag reinretten könnt.

Hat Ralph sich schon mit Dir in Verbindung gesetzt? Er wollte Dir eine Liste schicken.

Lieber Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na, das hört sich doch gar nicht so schlecht an

Antwort von Mack4 am 21.09.2008, 14:28 Uhr

Na dann , Willkommen zurück. Drück Dir auch die Daumen, dass der Kureffekt ne Weile anhält. Leider holt uns der Alltag viel zu schnell wieder ein.

LG Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na, das hört sich doch gar nicht so schlecht an

Antwort von salsa am 21.09.2008, 16:19 Uhr

hoffe, dass du ein paar gute dinge mitnehmen konntest ! manchmal tut es einfach gut mal eine zeitlang andere wände zu sehen und ein stück abstand ... war ja vor 2 jahren mit klein-salsa zur frühchenkur ...tat mal gut einfach sachen für mich zu machen ...noch 3 jahre bis zur nächsten kur ;-)
salsa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.