Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sprachlos am 20.09.2008, 20:54 Uhr

Meckerposting

Ich schätze dieses Forum sehr ( auch wenn ich selten poste ),aber mitunter herrscht hier ein Umgangston echt schlimm.
Ich glaube wir sind alles erwachsene Menschen und sollten auch so miteinander umgehen.Unseren Kindern lernen wir , mit anderen respektvoll um zu gehen und hier ist Zickenterror ( Sorry, anders kann ich es nicht nennen)
Als ich eben die Postings von heute so durchgelesen habe, fragte ich mich ernsthaft , ob schon wieder Vollmond ist oder ob einige PMS haben.
Ich weiß auch, daß es viele nicht leicht haben und das sehr oft die Nerven blank liegen ( geht mir ja auch so), aber bitte wieso es hier an anderen auslassen ?
Sorry !!!! musste einfach mal raus.

LG sprachlos ( die keinem zu Nahe treten will,sondern einfach nur mal zum Nachdenken anregen will)

 
15 Antworten:

Re: ganz ehrlich?

Antwort von spiky73 am 20.09.2008, 20:58 Uhr

den umgangston in diesem forum finde ich sehr nett, freundlich und zivilisiert. mit ein grund, weshalb ich schon seit 8 (!) jahren hier regelmässig mitlese und poste.

lg,
martina

p.s. und wer hier postet, sollte sich auch darüber im klaren sein, dass es so aus dem wald zurückschallt, wie man reinruft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ganz ehrlich?

Antwort von Friedoliene am 20.09.2008, 21:06 Uhr

...ich find das hier auch nicht so dramatisch...
Im Gegenteil..
Wurde hier zwar auch schon mal schräg angemacht, aber solange ich weiß, daß es nicht berechtigt ist, geht mir das echt am A..... vorbei...Für konstruktive Kritik bin ich jederzeit offen... ..
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ganz ehrlich?

Antwort von groschi am 20.09.2008, 21:10 Uhr

naja, so manche postings empfinde ich auch als hart formuliert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ganz ehrlich?

Antwort von Anjaunddavid am 20.09.2008, 21:18 Uhr

ohhhh, dann sied ihr hier im RuB noch nicht in anderen Foren gewesen, DA herrscht teilweise ein Ton, da ist hier reinster Urlaub dagegen;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meckerposting

Antwort von Joni76 am 20.09.2008, 21:19 Uhr

Ach Gott, guckt mal in die anderen Foren rein....Da gibts so oft Zickenterror und Beleidigungen. Scheißmutter, Asoziale, dumme Tussi - das ist da an der Tagesordnung. Dagegen finde ich´s hier super-zivilisiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meckerposting

Antwort von bobfahrer500 am 20.09.2008, 21:23 Uhr

In der virtuellen Welt íst es einfach mal eben den anderen anzumachen, man muß sich vor Augen halten das derjenige sich das in dieser Form unter 4 Augen nie trauen würde. Deswegen gehen mir solche Äusserungen komplett am A&%$$ vorbei! Und ich nen kleinen! ;-)
Jeder hat hier sein Paket..., so...!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meckerposting

Antwort von bobfahrer500 am 20.09.2008, 21:24 Uhr

hohi, es soll heißen . ich hab nen kleine A%&%$§

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Neinein, in diesem Forum hört man solche Worte NIE....

Antwort von horrend am 20.09.2008, 21:24 Uhr

ehrlich. Sind immer alle lieb und nett zueinander....



LG Ilona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry, aber ich frage mich bei solchen Postings immer.....

Antwort von +emfut+ am 20.09.2008, 21:26 Uhr

..... was man damit erreichen möchte.

Ich meine: Wir erziehen doch alle Kinder, oder?
Wenn ich ein allgemeines "Seid doch mal leise!" ins Kinderzimmer rufe, wo meine Kinder gerade mal wieder darum streiten, wer wem zuerst in den Rücken geboxt hat - dann hat das genau gar keinen Effekt.

Ich vermute mal, daß die meisten hier ihren Ton als angemessen empfinden, sonst würden sie ihn nicht verwenden. Keiner weiß, was Du jetzt angemessen findest oder nicht. Deswegen werden wahrscheinlich einige sagen: "Recht hat sie!" - und keiner wird sich selber meinen.

Das einzige, was Du erreichst:
Du hast Dich abreagiert. (Deswegen brülle ich wider besseren Wissens auch immer mal wieder "RUHE!" in Richtung Kinderzimmer.)
Und Du hast einen neuen Thread gestartet, in dem über den Ton, das Verhalten Einzelner und die Doofheit bestimmter User diskutiert wird - was der Stimmung nicht förderlich ist.

Besonders Zweiteres ist eher kontraproduktiv. Deswegen: Denke Du doch auch mal darüber nach, was Du jetzt eigentlich erwartest.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry, aber ich frage mich bei solchen Postings immer.....

Antwort von +emfut+ am 20.09.2008, 21:26 Uhr

..... was man damit erreichen möchte.

Ich meine: Wir erziehen doch alle Kinder, oder?
Wenn ich ein allgemeines "Seid doch mal leise!" ins Kinderzimmer rufe, wo meine Kinder gerade mal wieder darum streiten, wer wem zuerst in den Rücken geboxt hat - dann hat das genau gar keinen Effekt.

Ich vermute mal, daß die meisten hier ihren Ton als angemessen empfinden, sonst würden sie ihn nicht verwenden. Keiner weiß, was Du jetzt angemessen findest oder nicht. Deswegen werden wahrscheinlich einige sagen: "Recht hat sie!" - und keiner wird sich selber meinen.

Das einzige, was Du erreichst:
Du hast Dich abreagiert. (Deswegen brülle ich wider besseren Wissens auch immer mal wieder "RUHE!" in Richtung Kinderzimmer.)
Und Du hast einen neuen Thread gestartet, in dem über den Ton, das Verhalten Einzelner und die Doofheit bestimmter User diskutiert wird - was der Stimmung nicht förderlich ist.

Besonders Zweiteres ist eher kontraproduktiv. Deswegen: Denke Du doch auch mal darüber nach, was Du jetzt eigentlich erwartest.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meckerposting

Antwort von groschi am 20.09.2008, 21:28 Uhr

doch: war ich...ich wurde als rabenmutter bezeichnet,weil ich keinen vater bieten kann und weil ich noch keinen erziehungsplan für mein kind habe. der generelle ton ist hier echt super nett und ich fühle mich auch pumperl-wohl hier. nur ab und zu diese "ausreißer" finde ich dann erschreckend. aber das mag auch an meiner individuellen wahrnehmung liegen: an manchen tagen finde ich es erheiternd-an anderen bin ich ein sensibelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meckerposting

Antwort von groschi am 20.09.2008, 21:29 Uhr

ach, das schreib doch mal bitte aus....lol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sag mal, Emfut....

Antwort von Port am 20.09.2008, 22:31 Uhr

... wie machst Du das eigentlich, Doppelpostings zu verfassen????!!!??? Ähm, ich meine, Deine Postings erscheinen oft zweimal. Ich kenne das so aus dem Stehgreif nur von Dir!

Liebe Grinsegrüße
Sigrid

PS: Er leidet und liegt mit Schmusekissen auf dem Sofa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gute Frage

Antwort von +emfut+ am 20.09.2008, 22:41 Uhr

Ich weiß es noch nicht, aber ich nähere mich der Antwort.

Das passiert häufiger, wenn die Batterien in der Maus neu sind. Außerdem experimentiere ich mit den Einstellungen bei der Doppelklick-Geschwindigkeit. Mir scheint es, daß der Rechner den Klick auf das zweite Abschicken doppelt "verbucht".

Sag ihm gute Besserung.
Fumi ist gerade nach Hause gekommen. Jetzt muß ich ihr das mit der Gitarre erklären. Zumal sie - nach dem Film "Camp Rock" auf Pro7 bei ihrer Freundin gerade eben - mal wieder unbedingt Rockstar werden will.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute Frage

Antwort von Port am 20.09.2008, 22:46 Uhr

Akku ist das Zauberwort. Ralph hat die Batterien gegen Akkus ausgetauscht, weil der Verschleiß der Batterien irgendwie nicht mehr bezahlbar war.

Ich freue mich darauf, von Fumi ein Exklusiv-Autogramm zu bekommen, BEVOR sie Rockstar wird. Es wird sich sicher eine Gelegenheit vorher finden ;-).

Grüße alle schön von mir!

Hast PN!

Liebe Grüße
Sigrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.