Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Laura-S. am 27.01.2012, 16:46 Uhr

Umfrage reicht es zum Leben ???

Hallo,

ich habe heut einen heftigen Streit von 2 Mütter mitbekommen, die eine meinte knapp 700 Euro würden nicht zum Leben reichen nachdem Miete ect. bezahlt wurde.
Die zweite Mutter vertrat meine Meinung ich finde zum Leben sind 700 Euro ausreichend.
Wie sehr Ihr das mit wie viel müsst Ihr über die Runden kommen ?

Grüße

 
18 Antworten:

Re: Umfrage reicht es zum Leben ???

Antwort von Savanna2 am 27.01.2012, 16:50 Uhr

hallo

kommt auf anzahl der personen an, evtl. region, anspruch etc.pp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage reicht es zum Leben ???

Antwort von Laura-S. am 27.01.2012, 16:50 Uhr

2 Personen im Rhein-Main Gebiet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage reicht es zum Leben ???

Antwort von muddelkuddel am 27.01.2012, 16:51 Uhr

für mich stellt sich auch noch die frage, was heißt "zum leben"?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage reicht es zum Leben ???

Antwort von MeinSternchen am 27.01.2012, 16:52 Uhr

Hallo !

Für wieviele Personen sollte es denn reichen ?

Ich finde die Summe okay ,viele hier haben um einiges weniger zur Verfügung .

Ich z.B. habe ca. 500 zum Leben,da ist alles dabei,Essen ,Trinken , Schulsachen meiner Tochter ,meine Fahrkarte zur Arbeit,der Flötenunterricht meiner Tochter und was man sonst so braucht .

Manchma list es knapp , aber man lernt ,damit umzugehen .

Lg Heike !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage reicht es zum Leben ???

Antwort von Laura-S. am 27.01.2012, 16:55 Uhr

Also Sie ist auch alleinerziehend mit 1 Kind also 2 Personen.
Miete, Strom und Telefon sind bereits bezahlt.
Also müsste Sie Lebensmittel, Sportverein, Bekleidung usw davon bezahlen. Ich fide das ausreichend. Ich habe viel weniger zum Leben und es reicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage reicht es zum Leben ???

Antwort von Savanna2 am 27.01.2012, 16:59 Uhr

ich denke auch es reicht, wir haben auch weniger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage reicht es zum Leben ???

Antwort von Fru am 27.01.2012, 18:12 Uhr

650 Euro und da ist die Miete NOCH NICHT RUNTER!!! 2 Personen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage reicht es zum Leben ???

Antwort von Holzkohle am 27.01.2012, 19:18 Uhr

ohne oder mit Miete? Ohne Miete - NA LOCKER. Ich hatte hier zeitweise 150 Euro für einen ganzen Monat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage reicht es zum Leben ???

Antwort von Joni76 am 27.01.2012, 19:21 Uhr

Waas? 700€ ohne Fixkosten?
Das finde ich sogar ziemlich viel. Das haben die meisten MIT Arbeit auch nicht "zum Verprassen".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage reicht es zum Leben ???

Antwort von Laura-S. am 27.01.2012, 19:27 Uhr

Eben, da muss ein Arbeitnehmer einnige Zeit für stricken. Danke Euch für Eure Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier, bin Frankfurterin :)

Antwort von nati7 am 27.01.2012, 20:49 Uhr

700 euro hmmm?
Also wenn das ohne Miete und sonstige Fixkosten wie Ratenzahlungen oder so ist ist es okay.
Von 700 euro bezahle ich hier Essen, Tanken, Kleidung und Freizeit.
Auch ich bin alleinerziehend mit einem Kind (5Jahre)

Insgesamt kann man aber in Frankfurt von höheren Allgemeinausgabe wie Miete z.B. ausgehen.....

Insgesammt haben meine Tochter und ich fast das 3fache zur Verfügung und ich komm ganz okay damit aus....... Aber Urlaub und teure Kleidung oder ständig Restaurant ist damit einfach nicht drin :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage reicht es zum Leben ???

Antwort von leaelk am 27.01.2012, 20:57 Uhr

Hallo,
ja es ist absolut ausreichend.
Wir leben mit 4 Personen davon.

LG K erstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage reicht es zum Leben ???

Antwort von mf4 am 27.01.2012, 21:12 Uhr

Mit 700€ nach Abzug der Fixkosten kommt eine Familie mit mindestens 3 Kinder locker hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nati

Antwort von Savanna2 am 27.01.2012, 21:39 Uhr

hast du das 3fache wo dann Miete schon weg ist?
Ich denke da kommt man mehr wie okay hin, auch in Frankfurt, ausser natürlich mal hat horrende Beerge Geld abzutragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nati

Antwort von nati7 am 27.01.2012, 21:46 Uhr

Neee, das dreifache davon ca. insgesammt also vor Miete und so :)
Hatte aber ein Gespräch darüber vor Kurzem erst mit meiner Freundin, weil ich ab Sommer dann Elterngeld bekomme (bin schwanger) und ich mich jetzt bereits davor fürchte ;)
Aber es stimmt, 700 euro nach Abzug aller Fixkosten ist ausreichend.

Ich bin eher traurig darüber, dass andere Familien mit weniger auskommen müssen und das teilweise mit mehr Kindern....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage reicht es zum Leben ???

Antwort von Leena am 27.01.2012, 21:53 Uhr

...kann man pauschal sicherlich nicht sagen.

Ich gebe definitiv mehr als 700 € pro Monate für Lebensmittel, Kleidung, Drogerieartikel, Kultur etc. aus, wir sind 6 Personen (und leben praktisch auch fast in Frankfurt). So billig ist das Leben hier auch nicht...

Klar, da gäbe es noch ein gewisses Einsparpotential, aber "Familie mit mind. 3 Kindern locker" bezweifele ich - zumindest, was das "locker" betrifft. Hinkommen kann man schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tzzz

Antwort von Mama_von_Ben am 28.01.2012, 2:22 Uhr

wär froh wenn ich die hälfte davon hätt..und die hab ich lange nicht 2 pers.

kommen trotzdem über die runden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage reicht es zum Leben ???

Antwort von Benedikte am 29.01.2012, 13:56 Uhr

ich glaube, dass es ganz schwer ist, wenn man in unserer, Deiner und meiner, Situation, lebt, zu entscheiden, was wirklich noetig ist

wir haben beide ausreichend Geld, mehr als fuer das noetgste gebraucht wird, und beide irre wenig Zeit- weswegen man oft mehr Geld einsetzt um die Zeit zu scghonen

ich koche wenig arbeitsaufwendiges- was ich tun wuerde, wenn ich kein geld haette, aber Zeit- cih wuerde allen Kuchen selber backen, taeglich exakt den bedarf einkaufen, nicht wier jetzt, einiges wegwerfen und und und

ich gebe auch viel mehr als 700 Euro monatlich aus- mir ist aber nicht klar, was man einsparen koennte- so genau meine ich

aber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Bin noch am Leben :-)

Hallo an alle! Danke für die vielen Antworten bzgl meiner OP-Angst. Wie ihr seht lebe ich noch, ich bin wohlauf, superglücklich über das Ergebnis (soweit man das jetzt schon beurteilen kann), aber auch sehr geschafft. Wünsche euch ein gutes neues Jahr, rutscht gut ...

von Kristina77 31.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leben

Ich hab Angst!!! Kann man DAVON leben???

Hallo Ihr Lieben, vielleicht ist die ein- oder andere von Euch ja schon länger alleinerziehend und "erfahren"...ich habe mich von meinem Mann getrennt und möchte mit den Kindern nun ausziehen aus unserem Haus. Habe mir eben eine total schöne Wohnung angesehen, 80qm Altbau, ...

von traurig2005 30.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leben

durchs leben fuschen

es geht um meine große(14). ich habe mich damals von ihrem erzeuger getrennt,da er unter anderem ein riesen problem mit lügen hat. wenn er den mund aufmachte um guten tag zu wünschen,war es gelogen. er hat betrogen,geschummelt und sich durchs leben gefuscht... sie kennt ihn ...

von fabrina 10.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leben

füße hochlegen und vom staat leben, ist ertragreicher

oder anders gesagt: ich bräuchte mal dringend infos, ob die aussagen vom arbeitsamt und jugendamt bei mir wirklich korrekt waren. das leidige thema arbeit und kinderbetreuung vor allem bei AEs sie zu finden ist mit vitamin-b nicht so schwer (auch ohne familie vor ort), ...

von 32+4 25.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leben

Habt Ihr "eigenes Leben" und wer passt dann auf Eure Kinder auf?

Hallo an alle, konkreter Hintergrund meiner Frage: ich habe seit Jahren kein "eigenes Leben" - Vollzeitarbeit und selbständig, KV der selten, manchmal jahrelang gar nicht auftaucht, wenig hilfsbereites - und auf 1 Person reduziertes - familiäres Umfeld, soziales Umfeld eher ...

von yola 30.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leben

Lebenszeichen und Verabschiedung

Hallo, ich habe ja länger nichts von mir hören lassen. Dies auch aus gutem Grund. Ich möchte mich hiermit tatsächlich aus diesem Forum verabschieden (nein, das ist keine Hechelei nach "bleib doch" oder so, ich möchte das nur offiziell tun, bevor hier mein Postfach überquillt, ...

von Suka73 06.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leben

Prozesskostenhilfe (getrennt lebende Ehepartner)

Hallo, ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Mein, von mir getrennt lebender Nochehegatte, möchte Prozesskostenhilfe in einer Steuersache beantragen und möchte nun von mir die letzten 3 Gehaltsnachweise. Muss ich ihm diese diese zukommen lassen? Ich habe nämlich keine ...

von zeitnah 30.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leben

Das Leben wird ein Ponyhof sein

in einer Woche........ Bis dahin muss noch soooo viel erledigt werden ...

von suchepotentenmannfürsleben 13.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leben

Manchmal ist das Leben nicht gerecht...

... aber manchmal auch doch!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!ICH HAB DIE WOHNUNG BEKOMMEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

von Sif 28.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leben

Wieviel geld habt ihr zum Leben über?

Hallo, ich habe mich von meinem Partner getrennt und bin nun auf Wohnungssuche. Da die Wohnungen hier nicht billig sind, ist es sehr schwierig eine zu finden. Ich habe mal ausgerechnet, wieviel ich nach Abzug aller Kosten "zum Leben" übrig habe. Ich denke, das ich mit 500 ...

von schnubbel 16.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leben

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.