Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leena am 01.09.2005, 15:02 Uhr

Umfrage-habt Ihr ein Foto von Eurem Ex rumstehen ?

Der Vater meines ältesten Kindes hat auch keinerlei Kontakt zum Kind, er hat es noch nie gesehen und weigert sich, die Existenz des Kindes zur Kenntnis zu nehmen. Für das Kind ist mittlerweile mein jetziger Ehemann der "Papa", also der "soziale Vater", und nach erfolgter Adoption ist er auch juristisch der Vater - aber der leibliche/biologische Vater ist und bleibt natürlich mein Ex, und als solcher ist er für unser Kind wichtig, auch wenn das Kind ihn nicht persönlich kennt.

Ich versuche, dem Kind möglichst viel vom leiblichen Vater zu erzählen, möglichst viele Kleinigkeiten, was er gerne aß, wo er zur Schule gegangen ist, was weiß ich... Und aus den verschiedenen Bildern, die ich vom leiblichen Vater habe, habe ich (per Computer) eine Collage zusammengebastelt, die im Kinderzimmer hängt, damit das Kind sich eben auch eine optische Vorstellung machen kann. Von seiner Familie haben wir auch aktuelle Bilder von ihm bekommen, worüber das Kind sich wirklich gefreut hat - hat fröhlich und ausgiebigst die Bilder angeschaut, und dann zur Seite gepackt.

Ansonsten haben wir eigentlich gar nicht weiter Fotos in der Wohnung hängen, nur im Wohnzimmer stehen im Regal Bilder von den Kindern in selbstgebastelten Bilderrahmen. Aber abgesehen davon wäre es mir kein Bedürfnis, im Wohnzimmer extra ein Bild meines Ex-Partners aufzustellen/aufzuhängen - aber im Kinderzimmer finde ich es schon wichtig, schließlich geht es ja um das Kind!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.