Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Morle 79 am 06.09.2011, 18:56 Uhr

Umfrage an die, die vom Kindsvater getrennt leben...

Wie lang wart ihr mit dem/den Kindsvater/Kindsvätern zusammen, bis ihr entgültig nen Schlussstrich gezogen habt...?

 
11 Antworten:

13 Jahre oT

Antwort von safrarja am 06.09.2011, 19:01 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von bleibcoolMama am 06.09.2011, 19:09 Uhr

wir waren nicht wirklich zusammen. Wir kannten uns zwar schon lange, aber als sich die Beziehung anbahnte, habe ich sehr schnell gemerkt, dass es nicht passt und die Konsequenzen gezogen. Und ich habe es noch nicht einen einzigen Tag bereut!

Die Beziehung zu meinem Exmann allerdings, den ich mit 22 Jahren geheiratet habe, war von Anfang an ein Fiasko und hat dennoch erst nach 18 Jahren zur Scheidung geführt.

Immerhin habe ich aus dem Fehler wenigstens etwas gelernt.

LG, bcMama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von shortie am 06.09.2011, 19:12 Uhr

fast fünfzehn, davon waren aber ca. drei jahre schon die lange schlusslinie ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage an die, die vom Kindsvater getrennt leben...

Antwort von Seerose85 am 06.09.2011, 19:15 Uhr

Ich wes es nicht mehr...ich habe die alten Zeiten verdrängt, aus meinem Kopf gelöscht.
Waren aber nicht kurz zusammen, habe mich allerdings im 7. Schwangerschaftsmonat von ihm getrennt.

Mehr Wissen tut meinem Leben nicht gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:ist ja witzig, bei mir wie bei shortie... ;-)

Antwort von muddelkuddel am 06.09.2011, 19:33 Uhr

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage an die, die vom Kindsvater getrennt leben...

Antwort von viersindwir am 06.09.2011, 19:34 Uhr

9 Jahre zusammen
7 verh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage an die, die vom Kindsvater getrennt leben...

Antwort von Leena am 06.09.2011, 20:43 Uhr

...wir waren 7 Jahre zusammen, richtig gut davon war das erste halbe Jahr, richtig schlecht das letzte halbe Jahr, dazwischen ziemlich viele Höhen und noch viel mehr Tiefen.

Ich hätte den Schlussstrich schon ungefähr 2 Jahre eher ziehen sollen, dann hätte ich uns beiden ziemlich viel erspart - allerdings gäb's dann auch unseren Nachwuchs nicht. So gesehen hatte selbst das da doch noch sein Gutes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage an die, die vom Kindsvater getrennt leben...

Antwort von Lotte08 am 06.09.2011, 20:55 Uhr

9 1/2 Jahre und davon 4 verheiratet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage an die, die vom Kindsvater getrennt leben...

Antwort von Julia+3 am 06.09.2011, 21:50 Uhr

5 Jahre, 1 davon verheiratet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage an die, die vom Kindsvater getrennt leben...

Antwort von Sif am 06.09.2011, 23:10 Uhr

15jahre zusammen, acht davon verheiratet. Lg sif

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage an die, die vom Kindsvater getrennt leben...

Antwort von sophieno am 08.09.2011, 12:13 Uhr

Knapp fünf Jahre zusammen - eigentlich Wahnsinn, denk ich mir im Nachhinein, dass ich nicht viel früher einen Schlussstrich gezogen habe, bei all den fürchterlichen Dingen, die im Laufe der Jahre passiert sind.
Lg sophieno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Getrennte Wohnungen Kind heute hier, morgen da. Praktikabel?

Hallo ihr lieben, ich würde gerne eure Erfahrungen hören.Mein Mann und ich sind grundverschieden. Wie Nacht und Tag. Und zwar in fast allen Bereichen. Daher habe ich beschlossen, dass ich mir eine eigene Wohnung suche. Prinzipiell verstehen wir uns gut - nur dass es für eine ...

von Millefleurs 28.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: getrennt

Kindsvater und urlaub, einige fragen

hallo, eigentlich bin ich mehr die stille leserin aber nun steh auch ich vor einem bürokratischem problem.... ich bin 27jahre alt, mein freund 34. sein erstgeborener ist 8jahre alt und regelmäßig bei uns. unser gemeinsamer sohn ist 20monate alt und die zwei jungs lieben ...

von Mady83 08.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsvater

Auch getrennt,und viele Kinder-Austausch gesucht!

Hallo zusammen! Ich habe mich vor 6 Wochen von meinem Mann getrennt. Bin mit den 7 Kids nun alleine.Bzw ist ein Kind momentan weniger hier.Trotzdem ist der Alltag schon anstrengend.Vorallem reagieren die Kinder sehr unterschiedlich auf die Trennung,und es ist schwer für mich ...

von 3Süsse 01.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: getrennt

Wie flirten getrennte Leute?

Also, ich finde es gar nicht so leicht, wenn man als AE einen Mann trifft, der sich auch grad getrennt hat. Ich fände es irgendwie unpassend drauf los zu flirten...(Gesetzt der Fall, dass man sich gegenseitig gefällt.) Ich neige dazu dann das "Getrenntsein" anzusprechen und ...

von Jamaica 29.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: getrennt

Jetzt fiel mir doch wieder ein, warum ich mich getrennt habe

Mein Ex meinte eben am Telefon, ich solle mit niemandem über Temis Grünen Star sprechen - mit der lustigen Begründung, daß die Krankheit ausbricht, wenn man darüber spricht. Er war schon immer der "das machen wir im stillen Kämmerlein aus"-Typ. Ich bin aber der "ich ...

von +emfut+ 23.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: getrennt

was würdet ihr tun? kinderbetr. kindsvater.. ÜBERLÄNGE

hallo! ich frag euch nochmal um rat.. mein sohn wird in 3 wochen 3jahre alt, sein vater hat ihn minimalst betreut, dh, anfangs garnicht, dann mal ja, dann wieder wochenlang nicht, nach lust und laune. an gemeinsam abgemachte regeln hat er sich selten gehalten. er wohnt ...

von -Ursula- 14.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsvater

Arbeit und die Rache des Kindsvaters...

... Der Vater meines Kindes trifft mich leider - "nur noch" - an 1ner Stelle: und zwar in beruflicher Hinsicht. Wie damit umgehen? wie würdet ihr ihm damit begegnen? Folgendes: ich habe mir im Leben meinen beruflichen Werdegang hart erarbeitet, dabei viele Federn ...

von carmelot 24.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsvater

beim kindsvater übernachten lassen?

Hallo meine lieben ... ich hoffe einer von euch kann mir weiter helfen bzw. schreibt mir eure meinung! Meine kleine wird im märz 2 und seit knappen 3 monaten macht der vater der kleinen druck das er sie über nacht zu sich holen will.... ich will das aber nicht... es ist zuviel ...

von kleine_Anne89 14.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsvater

Getrennte Geschwister

Hallo! Ich lebe seit einem Jahr von meiner Frau getrennt, die bei ihrem Freund wohnt. Mein achtjähriger Sohn möchte nicht bei seiner Mutter wohnen und wohnt deshalb bei mir. Meine zweieinhalbjährige Tochter ist bei ihrer Mutter, was meinem Sohn sehr zu schaffen macht. die ...

von Sascha1811 30.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: getrennt

frisch getrennt und nun?

Hallo, ich bin gerade frisch getrennt von meinem mann und mir ist eingefallen, dass ich hier in der ss immer viele tips bekommen habe und hoffe, mir kann hier vllt nun auch jem. einige ratschläge geben, die wichtig sein könnten. also, erstmal zur situation: Ich bin 29, mein ...

von Nadine+Paula 17.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: getrennt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.