Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aprilscherz2000 am 05.09.2011, 17:07 Uhr

Wisst ihr was am Anfang des Schuljahres hasse....

..........dieses blöde Bücher "einpacken"Heute klappt gar nix.Dabei hatte ich ne schöne blaue Klebefolie geholt.Aber ich mag nicht mehr.Werd wahrscheinlich die langweiligen Einschlagsheftchen holen oder er soll halt aufpassen.

So hier wirds gerade dunkel und mein Kleiner ist beim Fußballtraining

gruss Chrissie

 
8 Antworten:

Re: Wisst ihr was am Anfang des Schuljahres hasse....

Antwort von Curly-Cat am 05.09.2011, 17:12 Uhr

Hier ist es hell, sonnig und gute 20 Grad warm, Kind ist beim Training und ich geh auch gleich Trainer kucken.

Und Bücher muss ich auch nicht einpacken, mein Kind hat nämlich keine Schulbücher. Aber ich habe das bei mir früher sehr gerne selbst gemacht, durfte meine Mama gar nicht dran. Magst Du Eure Bücher schicken???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sehr gerne, aber

Antwort von Aprilscherz2000 am 05.09.2011, 17:19 Uhr

schaffst Du es bis Mittwoch

Ist auch nur ein Lateinbuch.Für Deutsch und Englisch gibt es Arbeitshefte, die pack ich eh nicht ein.Restbücher gibts von der Schule

LG Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst ihr was am Anfang des Schuljahres hasse....

Antwort von Julia+3 am 05.09.2011, 17:20 Uhr

Bei uns gibts im Spiel und Schreibwarenladen das Angebot das man die Bücher einbinden lässt. Kostet allerdings natürlich mehr, als wenn man es selbst machen würde. Aber da mich das auch so nervt, lass ich das dort immer machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst ihr was am Anfang des Schuljahres hasse....

Antwort von Leena am 05.09.2011, 17:33 Uhr

...ich gehöre auch zu der "Schulbücher-einbinden-nervt"-Fraktion, und je mehr Schulkinder ich habe (dieses Jahr erstmals drei gleichzeitig), desto mehr nervt es mich.

Zumal ich ausgesprochen unterbegabt bin beim Einpacken, Einbinden etc., bei mir wird das immer nur grumpelig und murkelig und überhaupt doof. Und die Fertig-Einbände darf man nicht nehmen, weil die Kleberänder sich irgendwie aufbröseln und dann die Seiten verkleben, oder was weiß ich...

Aber die Schule achtet (okay - völlig verständlicher Weise) streng darauf, dass alle Schulbücher anständig eingebunden sind und gut behandelt werden, schließlich müssen die Bücher noch etliche Schülerjahrgänge gut überstehen (bei uns herrscht Lehrmittelfreiheit, d.h. die Bücher werden von der Schule gestellt).

Die ältesten Bücher, die ich als Schüler hatte, waren teilweise älter als ich... *grins* - obwohl diese alten Schinken, Rechtschreibreform sei Dank, mittlerweile doch nicht mehr in der Schulbibliothek vorhanden sind und nicht mehr ausgeliehen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst ihr was am Anfang des Schuljahres hasse....

Antwort von lady-kiss am 05.09.2011, 18:58 Uhr

meine mutter hat früher einfach immer geschenkpapier-FOLIE genommen und wie ein Geschenk mit tesafilm eingepackt.
war super^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst ihr was am Anfang des Schuljahres hasse....

Antwort von Sternspinne am 05.09.2011, 19:15 Uhr

Meine Kinder sind darauf dressiert bei der Leihbuchausgabe sich immer auf die von den fleissigen Vorjahresmüttern schön eingepackten Bücher zu stürzen.........


Sonst gibts kein Abendbrot, tja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sehr gerne, aber

Antwort von Curly-Cat am 05.09.2011, 20:20 Uhr

Also ich schaffe das natürlich bis Mittwoch, fragt sich nur, ob die Deutsche Post da mitspielt, Büchersendungen dauern ja gerne etwas länger!

Aber jetzt mal ehrlich, wegen einem (EINEM! ) Buch beschwerst Du Dich!? Und überhaupt, wenn das ein Lateinbuch ist, gehört das Deinem Großen und der kann das auch schon selbst, jawoll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eben

Antwort von Aprilscherz2000 am 06.09.2011, 8:39 Uhr

weil es nur 1 Buch ärgert es mich das ich heute nicht schaffe.waren ständig Luftblasen drin.Dabei bin ich sonst gar nicht so untalentiert und es ist ein klacks (auch wenns jedes jahr nervt)

Im Moment ist eh alles scheiße!

LG Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.