Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joelinchen2000 am 06.09.2011, 11:03 Uhr

Nochmal zu der Grüppchenbildung in der 5. Klasse - Nachtrag

Hallo ihr lieben

ich danke euch sehr für eure zahlreichen und doch sehr unterschiedlichen Antworten und Meinungen.

Ich hab nun gestern abend noch ein langes Gespräch mit meiner Tochter, die im übrigen bald 11 wird, geführt.

Sie selbst stört es gar nicht sonderlich. Sie sagt. Die Mädchen sind peinlich. Schminken sich heimlich in der Schule, laufen total aufgetakelt rum und lästern den ganzen Tag über andere. Da WILL ICH GAR NICHT dazu gehören.. ich muss zu geben, dass es mich ein wenig stolz gemacht hat, dass sie das so sieht. Zeigt doch eigentlich nur wie gefestigt sie ist. ich finde es gibt nichts schlimmeres als Mitläufer und Ja-Sager.

Klar, sie ist "vernünftig" und sicherlich auch langweilig für diese Mädchen, somit eckt sie natürlich an. Aber dann doch lieber so, als sich für andere / falsche Menschen zu verstellen?!

ich werde es auf jeden Fall weiter beobachten und ggf. eingreifen, aber ich denke erstmal werde ich es so laufen lassen..

ich glaube ich hab da mehr ein Problem mit als meine Tochter, denn die sieht das wirklich entspannt. Das einzige ist halt, dass sie sagte, sie versteht nicht warum Menschen so sind.. gerade auch von ihrer "Freundin".. Meine Tochter hat ihre Freundin gestern morgen im Bus angesprochen: Duuuuu.. wieso redest du jetzt wieder mit mir und in der Schule nicht? Soll ich dir mal was sagen, ich glaube du redest in der Schule nicht mit mir, weil Mädchen X mich doof findet und wenn du dann mit mir reden würdest, dann würde sie dich evtl. auch doof finden.. Ihre Freundin guckte nur auf den Fußboden und zuckte mit den Schultern.. tja, sagt doch alles...

Man gut, dass man sich Freunde aussuchen kann...

Ich danke euch allen :-)

lg

 
2 Antworten:

Re: Nochmal zu der "Grüppchenbildung" in der 5. Klasse - Nachtrag

Antwort von rabukki am 06.09.2011, 11:09 Uhr

klingt gut :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Super :- )

Antwort von Erzangie am 06.09.2011, 12:27 Uhr

Das freut mich sehr. Und sowas dachte ich mir schon :-)) Ich wünsche euch BEIDEN einen guten Start an der neuen Schule!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

"Grüppchen"-Bildung 5. Klasse - ich weiß falsches Forum, aber ich bitte euch

.. auch hier um Rat... Meine Tochter geht nun seit dem 15.08. auf eine Gesamtschule in die 5. Klasse. Es sind 8 Mädchen und 16 Jungs in der Klasse. Sie ist zusammen mit einer Freundin dort "eingeschult" worden. Nun fängt es an das drei Mädchen eine "Gang" gebildet ...

von Joelinchen2000 05.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Klassenwechsel ?

So langsam bin ich wirklich ratlos, stinkensauer obendrein. Bedingt durch die konsequente Ablehnung seitens des Vaters, ist ja nun das Selbstbewusstsein meines Kindes im Keller. Hauptsächlich wirkt sich das auf die Schule aus. Er traut sich dort fast nichts zu. Mal an die ...

von Birgit22 08.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Nur mal so als Nachtrag wegen dem Bildungspaket

Weil ja die Diskussion immer wieder aufkam und keiner mir glauben wollte, daß das jede Gemeinde anders macht: Ich bekam jetzt den Bescheid für München, und der Zuschuß zum Essensgeld wird tatsächlich direkt mit der Einrichtung abgerechnet - wie ich vermutet habe. (Das wird ...

von +emfut+ 05.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachtrag

Klassenfahrt

Sagt mal ich bekomme ja im Moment ALG II bis Mitte April dann Arbeitslosen Geld I und ab Mai arbeite ich wieder . Nun habe ich mal gegoogle und ich könnte wohl bei Bezug von ALG II und auch bei ALG I die Übernähme der Klassenfahrt Kosten beantragen . Aber wie sind den ...

von nociolla 30.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Na, klasse....

Mein Lieblingsex hat die Rennbahn, die Temi sich von ihm zum Geburtstag gewünscht hat, in London nicht gefunden und Bargeld geschickt. Mit der Post. Frage 1: Wo tausche ich Pfund in Euro um, ohne über mein Konto gehen zu müssen? Ich will das nicht erklären müssen bei der ...

von +emfut+ 17.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Mein Ex und der Umgang - ein kleiner Nachtrag zur Belustigung

Er meinte doch heute zu mir, er sei ein berühmter Mann - deswegen hätte nur er das Recht, Umgangszeiten vorzuschlagen und ich hätte diese auch so zu bewilligen. Meine Planungen spielen keine Rolle. Falls ich mal berühmt sei, könne man weitersehen.

von Petra28 06.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachtrag

Aaarg boah Klassenlehrerin

Hallo Ihr, ich bin ja eigentlich mit der neuen Schule zufrieden. Mein So´hn geht gerne hin lernt komischerweise alleine alles chick So letztens hatten wir Eltensprechtag soweit alles gut und ich glaub ich habe dort wieder den Fehler gemacht wie in der Grundschule. Die ...

von Simpleton 25.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Wohngeld fürs Kind und Klassenfahrt??

Hallo Ihr, ich habe da mal eine Frage. Wie sieht das aus wenn ein Kind Wohngeld bekommt bezahlt die Arge dann trotzdem die Klassenfahrt oder wie sieht das dann aus? Ich weiss es nicht da ich nächsten Monat das erste mal Wohngeld für mein Kind bekomme. Danke schon mal für ...

von Simpleton 16.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Entrümpeln befreit! --- Umzüge sind doch klasse! EPddWnb

Huhu in die Runde, in letzter Zeit war ich kaum hier --- keine Zeit! Wir kämpfen ganz aktiv gegen die Schließung unserer Grundschule (heute war ein großer Sternmarsch) und ganz "nebenbei" renoviere ich noch eine ganze Etage und entrümpel und packe die andere Etage ...

von leaelk 24.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Klassenfahrten

Hallo Ihr, sagt mal, muß sich der Unterhaltspflichtige an den Kosten für Klassenfahrten beteiligen? Nächstes Jahr fahren beide Kinder auf Klassenreise und es wäre ja zu schön, wenn ich das nicht alleine bezahlen müsste. Viele ...

von Brittad 13.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.