Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Simpleton am 25.11.2010, 23:06 Uhr

Aaarg boah Klassenlehrerin

Hallo Ihr,

ich bin ja eigentlich mit der neuen Schule zufrieden. Mein So´hn geht gerne hin lernt komischerweise alleine alles chick

So letztens hatten wir Eltensprechtag soweit alles gut und ich glaub ich habe dort wieder den Fehler gemacht wie in der Grundschule.

Die Noten waren soweit ganz gut was mich gewundert hat war das mein Sohn in Deutsch ne drei hatte. Habe die Lehrerin gefrat wie die zustandekommt. Ja die Rechtschreibung wird noch nicth mitgezählt.Ja sie hat auch mitbekommen das die Rechtschreibung meines Sohnes nicht besonders ist aber für Förder würde das nicht reichen . 12 Plätze frei für 6 Klassen.Und schon alle besetzt.

Ich soll jetzt die Papiere nachreichen das mein Sohn LRS hat das hat die liebe Grundschule nicht ins Abschlusszeugnis geschrieben (ja die hat sich sonst auch nicht frür interessiert)

Heute dann ein Telefonat mit der Lehrerin:
Ja wir haben da so ein Projekt da sollen die Kinder ihr herkunftsland aufschreiben und auch wo die Eltern her kommen.

Sie sind eingeschrieben mit deutsch ihr pertner nicht.

Habe ihren Sohn zur Seite gezogen als er in der Klasse geasagt hat er hätte keinen Vater.

Auch die Lehrerin konnte meinen Sohn nicht still halten. Er hat immer gesaggt er hat keinen Vaater er kümmett sich nich um mich.

So ist es auch sie haben seit über 5 Jahten keinen Kontakt mehr und mein Sohn möchte das auch nicht .

Was will die Lehrerin denn jetzt von uns?
Habe ihr auch gesagt das das JA dabei war wenn was war das das Kind unnormal wenn es beim Kind war.

Ich hatte nur Stress. Jetzt nach der Jugendamtberatung der Psychotherapie und der ganzen Arbeit geht es uns gut wirklich gut.

Warum soll da auf einamal dran gerüttelt werden??

Ich fass das nicht und noch mal so einen Kampf halte ich nicht mehr aus.

Musste ich mal loswerden.
liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Sorry...

Antwort von Brittad am 25.11.2010, 23:39 Uhr

... aber ich hab Deinen Beitrag jetzt mehrmals gelesen und kann nicht verstehen, was Du sagen willst.
Was ist Deine Frage?
Wie alt ist Dein Sohn? In welcher Klasse ist er? Was ist sein Problem?
Eine 3 in Deutsch ist doch ok, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry...

Antwort von alissam am 26.11.2010, 6:29 Uhr

Sorry aber ich verstehe auch null,die Sätze ergeben teilweise keinen Sinn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aaarg boah Klassenlehrerin

Antwort von Merle32 am 26.11.2010, 6:43 Uhr

Hi

Magste mich per PN anschreiben?
Ich habe hier ein ADHS Kind und ich glaub nachdem was ich nu gelesen habe zu verstehen was Dich ärgert


Lieben Gruß
Merle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aaarg boah Klassenlehrerin

Antwort von Suka73 am 26.11.2010, 8:08 Uhr

kann es sein, dass es hier um drei verschiedene Dinge geht? Mußte auch mehrmals lesen und komme mit dem Beitrag überhaupt nicht klar.

1. die schlechte Rechtschreibung und kein Platz in einer Förderklasse, was Dich aufregt.
2. Dein Sohn ist anscheinend etwas unruhig in der Klasse?
3. Die Lehrerin kaut das Thema Vater durch, was für Euch beendet war und auch keine schöne Zeit, von der Dein Sohn sich distanziert hat. Von Aufarbeiten usw. lese ich hier nichts und ich denke auch nicht, dass die Lehrerin das von Euch verlangt.

So, und jetzt?

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aaarg boah Klassenlehrerin

Antwort von CarmenOma am 26.11.2010, 11:07 Uhr

Hab ich jetzt auch so verstanden ;-) Ich glaub die Schreiberin (sorry - Username ist mir entfallen) war ziemlich aufgeregt ;-)

3 in Deutsch finde ich jetzt auch nicht schlecht wenn ich ehrlich bin.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.