Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joni76 am 29.04.2012, 18:34 Uhr

Umfrage: Urlaub 2012

Fahrt Ihr dieses Jahr in Urlaub? Wohin? Wielange?

Erzählt doch mal.

 
25 Antworten:

Re: Umfrage: Urlaub 2012

Antwort von mela_mit_alex am 29.04.2012, 18:41 Uhr

Türkei 2 Wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Urlaub 2012

Antwort von lilliblue am 29.04.2012, 18:42 Uhr

Also ich war ja im Jan/Feb in Florida und Karibik

Jetzt in den Pfingstferien fahre ich nach Kroatien. Wir haben zu sechst ein Haus, bzw. 2, weil wir nach einer Woche in ein anderes "ziehen".
Gesamt 2 Wochen

Dann bin ich Anfang August für 3 Wochen zur Mutter-Kind-Kur an der Ostsee. Darf man ja nicht als Urlaub sehen, aber für mich ist das trotzdem Urlaub

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dieses Jahr warscheinlich nicht

Antwort von nociolla am 29.04.2012, 18:43 Uhr

Erstens bin ich noch in der Probezeit bei meinen neuen Job .
Zweitens kostet doch der Umzug schon etwas.
Drittens werden wir dann statt Urlaub es uns im Garten gemütlich machen.
Da ist ja dann auch genug zu machen .

Nociolla

P.S. Ich habe gerade alle meine Schuhe in Umzugskisten gesteckt und
habe gemerkt das ich eigentlich in den nächsten Jahren einen großen
Bogen um Schuhläden für mich machen könnte. Nun weiß ich auch
welche ich im Juli zur Hochzeit meiner Freundin trage ,brauche gar
keine neuen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Urlaub 2012

Antwort von Osterhase246 am 29.04.2012, 18:48 Uhr

mein lebensabschnittsgefährte möchte gern im mai an die ostsee....hm...mal sehen. ich hoffe im sommer nochmal in die schweiz zu kommen für ein paar tage. ansonsten an einen badesee in der nähe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Urlaub 2012

Antwort von Strudelteigteilchen am 29.04.2012, 18:50 Uhr

Eigentlich sollte der Urlaub dieses Jahr ausfallen.

Aber jetzt planen wir gerade ein paar Tage Rom in den Herbstferien. KindKlein hat unglaubliche Lust auf alte Römer, KindGroß ist auch nicht abgeneigt. Ob es was wird.....? Mal sehen.

Ach so, in den Sommerferien fahren wir wohl ein oder zwei Wochen nach Berlin und Hamburg. Oma, Opa, Freunde besuchen. Ist das Urlaub?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Urlaub 2012

Antwort von Möhrchen am 29.04.2012, 18:50 Uhr

Jetzt im Mai fahren wir ein verlängertes WE an die Nordsse ;-)))


Das wird voraussichtlich auch der einzige Urlaub bleiben - für mich zumindest. Meine Tochter wird in den Sommerferien 2 Wochen bei ihrem Papa sein und der wollte mit ihr irgendwohin fliegen...

Bei mir ist die berufliche Situation leider auch nicht sicher - vielleicht zeichnet sich noch vor den Sommerferien ab, wie es Ende Oktober weitergeht, das wäre toll.

Ansonsten gibt´s einen tollen Urlaub, wenn ich unverhofft bald zu Geld kommen sollte, was im Moment durchaus nicht ganz abwägig scheint...dann darf´s auch ein bißchen mehr sein ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Urlaub 2012

Antwort von dr.snuggles am 29.04.2012, 18:55 Uhr

vier tage malle (meine premiere, irgenwo im nord-osten). in drei wochen.
war zudem ne woche in thüringen und tschechien.
und das wars dann wohl... umzug, schule, neue bude werden uns wohl nur noch auf balkonien urlauben lassen (wenn ich denn einen haben sollte)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Urlaub 2012

Antwort von leaelk am 29.04.2012, 18:56 Uhr

Hallo,
auch wir fahren im Mai ein verlängertes WE an die Nordsee *wink zu Möhrchen*.
Ansonsten fahre ich mit meinen Kindern 2,5 Wochen in die Wingst auf ein Isländergestüt und anschließend 7 Tage mit meiner Freundin nach Döse bei Cuxhaven (ohne Kinder).
LG K erstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Snuggels

Antwort von Joni76 am 29.04.2012, 18:57 Uhr

4 Tage? Lohnt sich das?

Meine Finanzen sind ja momentan nicht so dolle. Aber ich würde SO GERNE mit meinem Sohn nochmal nach Malle. Aber ob so ein Mini-Urlaub der ganze Stress wert ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Urlaub 2012

Antwort von kravallie am 29.04.2012, 19:10 Uhr

typischer ae-urlaub nur mit kind nach malle, 2 wochen, hotel bekannt, dieses jahr sicher ohne faden nachgeschmack.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Urlaub 2012

Antwort von Ikmam am 29.04.2012, 19:15 Uhr

Kein Job - kein Urlaub. Super einfach, leider.

Ich hoffe, Mr. Präsidentläßt sich für die Kids was einfallen. Immerhin hortet er ja die Kohle ...

LG !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Urlaub 2012

Antwort von KKM am 29.04.2012, 19:21 Uhr

Wir fahren im Sommer für 3 Wochen nach Italien an die Adria, in die Nähe von Venedig. Die Stadt möchte ich mir etwas genauer anschauen, bislang kenne ich sie nur von Tagesauflügen. Das war eigentlich nicht geplant, der Urlaub wird von einem lieben Menschen mitgesponsert - und das ganz ohne Hintergedanken!!!

Kind Groß fährt in den Sommerferien noch 2 Wochen auf einen Reiterhof, Kind Klein für 1 Woche in ein Fußballferiencamp.

Dann fährt Kind Groß für 1 Woche nach Cuxhaven auf Klassenfahrt.

Im Herbst fahren wir für 2 Wochen nach Dänemark. Da haben wir ein kleines Häuschen gemietet und wollen uns die dänische Südsee bis einschließlich Kopenhagen etwas genauer anschauen.

Anschließend fährt Kind Klein für 3 Tage auf Klassenfahrt ins Sauerland...

Sind aber alles relativ preiswerte Reisen - die Summe lässt mich allerdings ein wenig schaudern - und ohne Sponsor wäre der Sommer wahrscheinlich kärger ausgefallen;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Urlaub 2012

Antwort von teddy.666 am 29.04.2012, 19:31 Uhr

usa, knapp 3 wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Urlaub 2012

Antwort von groschi am 29.04.2012, 19:35 Uhr

3 tage lochmühle....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Urlaub 2012

Antwort von Leena am 29.04.2012, 19:58 Uhr

...erst ein paar Tage mit der gesammelten weiteren Familie zu 10 Personen an die Ostsee, und anschließend mit zwei Kindern nach Island.

Wir haben ein Ferienhaus in Südisland gemietet und einen Geländewagen und wollen dann Tagesausflüge unternehmen, in heißen Flüssen baden, über den Gletschersee im Amphibienfahrzeug fahren und Geysir gucken gehen. Ich freu mich schon wie Bolle!

Ich hoffe nur, dass uns kein Vulkanausbruch, Gletscherlauf o.ä. dazwischen kommt, im Moment ist es in der Ecke da ein bisschen unruhig... *bibber*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Urlaub 2012

Antwort von Mack4 am 29.04.2012, 20:38 Uhr

Wir fahren im August zwei Wochen an die Ostsee. Mehr Urlaub ist dieses Jahr leider nicht drin. Die Kinder lieben die See und Graal Müritz ist ganz gut Rolli geeignet.

LG Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Urlaub 2012

Antwort von maja761 am 29.04.2012, 21:05 Uhr

meine Maus (2,5) und ich fahren für 8 Tage auf einen Bio-Bauernhof ins Oberallgäu! Bin mal gespannt wie es ist, so alleine zu fahren :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Urlaub 2012

Antwort von Terkey235 am 29.04.2012, 22:35 Uhr

Urlaub im klassischen Sinn ist dieses Jahr nicht drin.
Demnächst muss ich aber beruflich nach Verona und hänge ein oder zwei Tage dran. Gleiches wird sich wahrscheinlich für Konferenzen In Barcelona und Wien anbieten.
Eigentlich wollten wir endlich mal unsere Bahn-Bonus-Meilen auf den Kopf hauen und ein Wochenende nach München fahren. Wird wahrscheinlich nicht passen, mal sehen.
Die beiden Mäuse besuchen im Sommer meine Schwester und machen bei ihr ein bisschen "Urlaub". Das finden sie super.

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Urlaub 2012

Antwort von littlefamily am 29.04.2012, 22:39 Uhr

Urlaub- was ist das? kann ich mri leider nciht leisten......


und wenn man noch an die ferien gebunden ist ...ohje.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Urlaub 2012

Antwort von shinead am 29.04.2012, 23:14 Uhr

Wir waren gerade 4 Tage in Holland, Center Park.

Im August geht es nach Slowenien. Mit dem Wohnwagen. Ein Spaßbad-Campingplatz!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Urlaub 2012

Antwort von mf4 am 29.04.2012, 23:44 Uhr

Nein, wahrscheinlich bin ich wieder im Krankenhaus in den Sommerferien... Urlaub ist anders :( kotz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Urlaub 2012

Antwort von susafi am 30.04.2012, 9:04 Uhr

Urlaub? Was ist das? Kann ich mir nicht leisten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Urlaub 2012

Antwort von charty am 30.04.2012, 9:31 Uhr

10 Tage Kreta an Pfingsten, sofern die Griechen nicht streiken. Mehr ist dieses Jahr nicht drin wegen dem großen Umzug.
Ob wir in ihren neuen Herbstferien wegfahren, weiß ich noch nicht. Wahrscheinlich muss ich beruflich nach Polen und da kommt sie wieder mit, ansonsten ein paar Tage in der alten Heimat und ansonsten eingewöhnen in der neuen Heimat oder dann den definitiven Umzug, falls meine Wohnung endlich fertig wird.

Vg Charty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Urlaub 2012

Antwort von .mms. am 30.04.2012, 12:02 Uhr

im September eine Woche Center Parcs, die Ostsee hab ich jeden Tag vor der Nase (da arbeite ich) :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Urlaub 2012

Antwort von Keks10 am 01.05.2012, 9:03 Uhr

Balkonien.............

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Urlaubsangst...

Huhu! Ich habe eine Ferienwohnung im Sommer für 3 Wochen in Italien über das Internet gebucht. Der Reisevermittler - ein deutsches Reisebüro - hat bei "trusted shops" eine super Bewertung, der Kundenservice am Telefon war top. Vermieter ist ein schweizer Unternehmen in ...

von KKM 07.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Krone abgebrochen, Garantiezeit und Zahnarzt in Urlaub

Moin, menno, so ein Mist. Ich ess gestern Pommes und mir bricht ein Stück Krone raus. Da fehlt jetzt ein ganzes Stück. Und es stört ungemein. Vor fast zwei Jahren hatte ich Zahnschmerzen und dachte schon das der Nerv gezogen werden muss. Ne, die Zahnärztin meinte das ...

von Pinky2 05.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Allein mit Kind im Urlaub, wird das nicht zu langweilig ???

Hallöchen ich möchte nach Trennung natürlich dieses Jahr nicht auf mein Verdienten Urlaub verzichten, gerade jetzt nach dem ganzen stress etwas Abstand... aber ich zweifle ob das so toll wird so ganz alleine ??? Kind ist 6 und so richtig weiß ich auch noch nicht ...

von moonlightsd610 28.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

frage wegen güntig urlaub machen und kiga schließzeit

hallo, unser kiga hat im sommer 3 wochen zu. 2 wochen nehme ich urlaub ( 1 woche muss oma aufpassen). nun würde ich gern 1 woche wegfahren....aber das ist mitten in den ferien :( es ist schweine teuer. hat jemand nen tollen urluabsspartip für mich ? wo kann ich toll hin ...

von Pinkchulita 27.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Frage wg Urlaubsantrag

Bevor ich mich wieder in die Nesseln setze, frage ich lieber erstmal hier Wenn alles klappt ist meine Probezeit Mitte August vorbei. Sommerferien sind hier von Anfang August bis Mitte September. Jetzt meinte meine Chefin, dass sie von ...

von Joni76 29.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Bescheidener Urlaub

Guten Morgen, muss ich einfach mal loswerden. Letzte Woche waren ja Ferien und wir haben uns so auf unseren alljährlichen Skiurlaub gefreut. Gefahren sind wir auch, aber am Sonntag Abend fing meine Maus dann an zu bellen und hohes Fieber (bis 40,2) zu schieben, so dass wir ...

von charty 27.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub fahren

Hallo zusammen, eigentlich gehöre ich nicht hierher. Trotzdem denke ich, daß ich hier vielleicht ein paar Tipps bekommen kann. Ich habe drei Kinder und bin am überlegen, ob ich mit denen alleine in den Urlaub fahre. Mann man hat keine Lust wegzufahren und mir ist es im ...

von Anja71 04.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Forumstreffen Lochmühle Sommer 2012

Wo: Freizeitpark Lochmühle (Wehrheim Hessen, Nähe Frankfurt am Main) Wann: Samstag, 11. August 2012 ab 10 Uhr (letzter Samstag der hessischen Sommerferien) Wer: Ausdrücklich ALLE, die Lust dazu haben! Die Lochmühle liegt ziemlich ...

von Curly-Cat 02.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2012

Hab heute eine Urlaubskarte bekommen

, die mir in die Firma geschickt wurde. Vor kurzem verstarb ja R., wir hatten ein sehr inniges Verhältnis zueinander - und die Karte ist von seinem besten Freund. Er schreibt, dass er ja sonst immer eine Karte an die xy- Straße (R.`s Adresse) geschickt hat und dieses ...

von suchepotentenmannfürsleben 26.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub

Hallo! Fahrt ihr dieses Jahr in den Urlaub? Wenn ja, wohin? Wie lange? Wann? Wie teuer? Wie oft? Mit Betreuung? Wo würdet ihr hinfahren, wenn genug Zeit und Geld da wäre? Wenn nein, warum nicht? Was war bisher euer schönster Urlaub mit Kindern? Was für Vorstellungen haben ...

von Sabri 22.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.