Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von moonlightsd610 am 06.02.2012, 19:22 Uhr

Umfrage- Neuer Partner und eigenen Kinderwunsch ???

Hallöchen...

Wer hat denn eine neue Partnerschaft und der Mann hat auch einen Kinderwunsch ???

Also ich frage es mir einfach, wenn man schon ein Kind hat was der neue Partner voll und ganz akzeptiert und man denoch weiß das der neue Partner auch gerne ein eigenes Kind mit der neuen Partnerin haben möchte ??? Also ich verstehe schon das verlangen, gerade wenn man sich liebt und man sich vertraut, gleichzeitig weiß ich einfach auch wie sehr verletzt man ist wenn der Partner fremtgeht und man sich trennt und man auf einmal alleine mit Kind da steht. Da hat man einfach Angst das sowas nochmal passieren kann und man aufeinmal mit 2 Kindern alleine sein kann. Obwohl ich bis vor kurzem auch ein 2. Kind von mein Exmann wollte (also beide) und die Uhr tickt. Aber man möchte auch nichts überstürzen. Also der neue Partner akzeptiert es so wie es kommt, er akzeptiert mein Kind und meine Entscheidung, demnoch denke ich das es ein normaler Wunsch von ihm wäre.

Was denkt ihr ??? Also das ist eher eine Umfrage ich muß kein Entscheidung treffen, es ist aber ein Thema.

Gruß Steffi

 
15 Antworten:

Re: Umfrage- Neuer Partner und eigenen Kinderwunsch ???

Antwort von Strudelteigteilchen am 06.02.2012, 19:28 Uhr

Hast Du Dich nicht vor vier Wochen erst getrennt?
Du legst aber ein ganz schönes Tempo vor.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage- Neuer Partner und eigenen Kinderwunsch ???

Antwort von Pamo am 06.02.2012, 19:35 Uhr

Fuer mich kaeme ein weiteres Kind auf gar keinen Fall in Frage wenn ich nicht selber einen starken Kinderwunsch haette. Wenn der neue Partner einen hat aber ich nicht, dann werde ich nicht die Leihmutter spielen. Dann passt das nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber das ist doch alles nur graue theorie...

Antwort von spiky73 am 06.02.2012, 19:58 Uhr

... wenn es eben derzeit nicht relevant ist. gibt es denn einen neuen mann in deinem leben?

ich selbst habe keinen kinderwunsch mehr. und ein mann, der sich in meiner altersklasse (so um die vierzig) gerne vermehren möchte, der ist vermutlich eher an frauen interessiert, bei denen die biologische uhr noch nicht ganz so laut tickt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Nachtrag

Antwort von moonlightsd610 am 06.02.2012, 20:06 Uhr

Ich habe kein neuen FESTEN Partner, ja ich habe jemanden kennengelernt bzw. kannt ich ihn schon vorher. Wir überstürzen nichts und es weiß keiner was, wir reden viel und erzählen auch über die Zukunft bzw was jeder sich für einen selber wünscht oder auch wenn alles klappt und man fest zusammen bleibt und da kam ebend auch dieses Thema. Er ist 30 und ich 31 geworden und wie gesagt um Gottes Willen es ist nicht Spruchreif bzw. wir haben nur allgemein darüber geredet und ich denke halt es ist ein normaler Wunsch von jedem Mann, das wenn er seine "Traumfrau" trifft mit der er für ewig zusammenbleiben will auch sich ein Kind wünscht (wann auch immer) aber andersrum weiß ich halt auch wie es ist verlassen und betrogen zu werden und da hat ma natürlich Angst und daher wollt ich mal fragen wer sowas kennt...

Gruß Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Nachtrag

Antwort von Strudelteigteilchen am 06.02.2012, 20:12 Uhr

Nein, ich glaube nicht, daß es der NORMALE Wunsch von JEDEM Mann ist, mit seiner Traumfrau ein Kind zu bekommen.

Es ist IMHO auch nicht der NORMALE Wunsch von JEDER Frau, mit ihrem Traummann ein Kind zu bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Nachtrag

Antwort von Pamo am 06.02.2012, 20:16 Uhr

"...und ich denke halt es ist ein normaler Wunsch von jedem Mann, das wenn er seine "Traumfrau" trifft mit der er für ewig zusammenbleiben will auch sich ein Kind wünscht (wann auch immer)..."

Wie kommst du auf sowas? Das klingt wie aus einem schwuelstigen Liebesroman. Maenner lesen sowas nicht, die koennen das also unmoeglich wissen. Diese Theorie hat sich ein verquastes Frauenhirn ausgedacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seh ich auch nicht so

Antwort von babyproject am 06.02.2012, 20:29 Uhr

ich habe jetzt nach Jahren der Irrungen und Wirrungen einen ganz
tollen Partner und wir wollen beide keine Kinder mehr aber deswegen
ist die Liebe nicht weniger tief, ich hab zwei Söhne zu denen er wundervoll ist und er hat ne Tochter, die ich seh mag und in meinem Leben spielt
ein weiteres Kind, meine Nichte, eine extrem grosse Rolle und uns
sind einfach jetz andere Dinge wichtiger unsere Kids gut gross zu kriegen,
das Leben auch mal zu geniessen und ich für mich auch meinen Job der
mir sehr viel bedeutet .
Ich glaub auch absolut nicht an diese Theorie...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage- Neuer Partner und eigenen Kinderwunsch ???

Antwort von Curly-Cat am 06.02.2012, 20:42 Uhr

'Und einmal, im Ferienlager...'


Und was ist eigentlich genau die Frage?
Ob man einem neuen Partner einen Kinderwunsch erfüllen sollte?
Nein, niemals würde ich jemandem einem Kinderwunsch erfüllen, wenn ich den Wunsch nach einem Kind nicht auch selbst hätte. Solche Entscheidungen sollte man immer als Paar treffen, oder man muss eben für sich alleine entscheiden, ob man sich der Verantwortung stellt. Aber ein Kind für jemand anderen bekommen, ist schon mehr, wie jemandem eine Stereoanlage zu schenken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage- Neuer Partner und eigenen Kinderwunsch ???

Antwort von Savanna2 am 06.02.2012, 20:51 Uhr

hallo

es kommt sicher auf den partner an, ich kenne acuh welche die unbedingt ein kind wollten(vielleicht um den selben "status" zu haben wie der ex)

ich würde niemandem den wunsch erfüllen wenn ich selber nciht dahinter stehe kann es aber verstehen.

angenommen ihr seid ncoh jung und euer partner hat schon kidner ihr aber nciht, würdet ihr darauf verzichten wollen?

ein partner der kein kinderwunsch hat wäre für mich früher nicht in frage gekommen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dann unterschreib ich auch mal hier...

Antwort von spiky73 am 06.02.2012, 21:11 Uhr

... wer sagt denn, dass du die "traumfrau" dieses mannes bist, mit der er sich vermehren will? wunschdenken?

und was ist im leben schon normal?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage- Neuer Partner und eigenen Kinderwunsch ???

Antwort von Leena am 06.02.2012, 21:14 Uhr

...äh, und was genau wird jetzt umgefragt?

Ja, ich habe - okay, mittlerweile seit 10 Jahren - einen "neuen Partner", und als wir uns kennen gelernt haben, war ich an sich mit meinem Kind zufrieden, hatte keinen akuten Kinderwunsch mehr, war aber auch weiteren Kindern nicht konsequent abgeneigt. Bei ihm..? Ähnlich indifferent, zumindest kein zwingender Kinderwunsch, aber auch kein kategorisches Nein.

Wobei ich denke - ich hätte mich eher mit einem Partner arrangieren können, der keine weiteren / eigenen Kinder mehr gewollt hätte, als er sich mit einer Partnerin, die definitiv keine Kinder gewollt hätte.

Letztlich haben uns dann allerdings eh die Ereignisse überrollt... Kind Nr. 2 verdanken wir einem geplatzten Kondom. Ich war erst einmal entsetzt, mein Partner war erst verdutzt und hat sich dann so sehr gefreut, dass er mich mit seiner Vorfreude angesteckt hat.

Wobei ich mich schon bei jedem Kinderwunsch gefragt habe - traue ich mir das auch zu, wenn (aus welchem Grund auch immer) ich plötzlich mit dem Nachwuchs alleine da stehe, ich finanziell für mich und die Kinder alleine sorgen müsste etc. Und wenn ich diese Frage nicht jedes Mal klar mit "Ja" hätte beantworten können, dann hätte es kein weiteres Kind gegeben - auch nicht in einer Beziehung. Das war für mich schon elementar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage- Neuer Partner und eigenen Kinderwunsch ???

Antwort von asti_2 am 06.02.2012, 22:36 Uhr

Mein Freund ist 10 Jahre jünger als ich, hat einen Sohn, 8 Jahre, und hat einen Kinderwunsch.

Ich habe zwei Mädels, fast 16 und fast 13, arbeite Vollzeit und habe absolut keinen Kinderwunsch.

Wir haben ziemlich früh darüber geredet, und er hat es so akzeptiert. Sollte er seine Meinung ändern, muß er sich eine andere Frau suchen.
Klingt hart, ist aber so
Ich habe meine Mädels 10 Jahre alleine erzogen und geniesse jetzt die Zeit, die ich (wenn auch selten) mal für mich habe.
Sie werden größer und selbstständiger und das möchte ich nicht missen.

Noch einmal von vorne anzufangen (auch wenn ich meinen Partner sehr liebe) kann ich mir nicht vorstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage- Neuer Partner und eigenen Kinderwunsch ???

Antwort von Thelmalouise am 07.02.2012, 7:54 Uhr

Ein Thema bei dem man sich von Anfang an einig sein sollte.
Gerade wenn man keine Zeit mehr "verschenken" will.

Würde ich jetzt alleine sein und einen neuen Mann mit Kinderwunsch kennenlernen, dann müsste er leider gleich wieder gehen und wir müssten eine eventuelle Beziehung nicht vertiefen.

Kinderwunsch ist so ein starkes Gefühl, so eine starke Sehnsucht, und gerade bei Frauen ist irgendwann die Zeit abgelaufen.

Einer Frau mit Kinderwunsch, deren Mann nicht will würde ich auch zur Trennung raten, welche Zukunft hat sowas ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage- Neuer Partner und eigenen Kinderwunsch ???

Antwort von mf4 am 07.02.2012, 8:53 Uhr

Ich war schon einige Jahre geschieden und lernte einen neuen Mann kennen. Er war noch kinderlos aber hätte nicht auf gemeinsamen Nachwuchs gedrängt. Dann wäre er eben kein leibl. Papa geworden. Er nahm meine beiden Kinder super an.

Ich hatte den Kinderwunsch mit ihm aber dann auch und aus dem 1 gemeinsamen Kind wurden 2 und... wir sind auch getrennt aber mir war immer klar, dass das eintreffen kann und es ging auch nochmal, als AE.

Davon abgesehen, dass ich nun fast 46 bin ich mit dem Thema durch bin würde ich mich auf so etwas aber nicht mehr einlassen. Ich habe kein Händchen dafür und habe das nun erkannt und für mich abgehakt.
Partner gern, wenn der richtige kommt aber ich würde weder einen Schrank, noch meine Wohnung aufgeben und unser Leben für keinen mehr umkrempeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PN o.T.

Antwort von LadyIndiana am 07.02.2012, 17:01 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Kinderwunsch aber kein Partner

Hallo, bin mal wieder etwas depri . Davon abgesehen, dass ich keinen Partner finde :-( , hatte ich immer den Wunsch zwei Kinder zu haben. Wollte eigentlich nie ein Einzelkind. Vor allem fängt der Kleine (4) in letzter Zeit auch immer davon an , ein Geschwisterchen haben ...

von Frechdachs210704 20.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Partner, Kinderwunsch

Das Verhalten meines Partners trennen oder bleiben?

Mein Freund ist 19 Jahre. Ich hatte eine eigene Wohnung und er ist bei mir eingezogen. Er ist im 1. Ausbildungsjahr und verdient 537,00 Euro. An den Mietkosten kann er sich mit dem wenigen Geld nicht beteiligen, aber er zahlt gar nichts. Er ist auch nicht bereit seine ...

von Hitzschlag 27.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

unerfüllter Kinderwunsch

Hehe, nicht ich! :-) Eine sehr liebe und mir sehr nahestehende Frau möchte gerne ein Kind, verheiratet, gute Einkommen beide etc. pp. Stimmt alles. Aber es kommt nix. :-( Versuch eins abgegangen, Versuch zwei wohl auch. Was sage ich der denn tröstliches? Bin da ...

von shortie 29.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

nicht ganz AE - Geburtstagsgeschenk für Partner

Ich habe ja erzählt, ich bin mit meinem Partner jetzt seit fast 3 Monaten zusammen. Er hat Anfang November Geburtstag und ich habe so überhaupt keine Ahnung , was ich ihm schenken soll. Normalerweise treffe ich mit Geschenken (fast) ...

von roterzauber27 23.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

In eigener Sache: ich möchte wieder einen Partner...

... es ist soweit: ich habe den Wunsch nach einem neuen Partner! Und nun? ich komme kaum raus weil ich 1. am Abend keine Kinderbetreuung habe und B. abends eigentlich auch zu kaputt bin, um mich mit voller Konzentration auf die Kennlernphase zu begeben... Ich habe ...

von carmelot 04.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Wer von euch hat einen neuen + festen Partner nach längerem AE-Dasein?

Hallo, was mich echt interessieren würde? Wer von euch hat eine neue + längerfristige (über 1 Jahr) Beziehung nach einem (auch längerfristigen) AE-Dasein? Wer von euch ist mit dem Partner dann auch noch zusammengezogen oder hat gar geheiratet? Ich war 4 1/2 Jahre AE, bis ...

von gaby67 30.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Neuer Partner - wie schnell zusammenziehen (mit 3 Kindern)

Schönen guten Morgen zusammen, seit Juni bin ich neu verliebt. Alles sehr intensiv und sehr schön. Bis spätestens Frühjahr muss ich aus meinem Haus ausziehen: finanziell und vom Arbeitsaufwand her einfach allein nicht machbar. Wenn er mit seinem Kind herziehen würde, wäre es ...

von Butterfly2008 25.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Alleinerziehend - neuer Partner

Hallo erstmal an alle. Ich habe mich Ende letzten Jahres von dem Vater unserer Tochter getrennt. Auch zuvor waren wir (meine Tochter und ich) nur alleine in meiner Wohnung und er kam 2x in der Woche vorbei. Auch jetzt ist es so, daß er 2x in der Woche vorbei kommt, und sie 2x ...

von kerschte 17.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Partnerschaft betreffend - ich schreibe lieber hier

Hallo, ich bin vor kurzem verlassen worden. Ich versuche alles mögliche um mich abzulenken oder darauf klar zu kommen. Aber es funktioniert einfach nicht. Ich bin am Boden zerstört! Es geht mir richtig schlecht. Ich habe keine wirkliche Frage, ein patentrezept gibts ja ...

von Misty 21.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Nochmal HIV: Könntet ihr euch vorstellen, einen Partner zu haben, der...

ist? Ich: ganz klar NEIN. Wäre mir zu heikel. Ich würde wohl die Flucht ergreifen, denn ich spiele ungern mit meinem Leben bzw. meiner Gesundheit. Wenn sich der Partner in einer langjährigen Partnerschaft via Unfall oder durch Medizinprodukte infiziert hat, könnte ich mir ...

von suchepotentenmannfürsleben 13.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.