Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von -Ursula- am 17.05.2011, 20:05 Uhr

Überzogen

es ist immer schwer, einschätzungen über fremde menschen zu geben.
ich kann nur sagen, wie es bei uns ist.
bei uns ist der umgang absolut erschwert, da der papa von meinem sohn (gerade 3 geworden) die abmachungen nicht einhält.
so kommt es vor, dass er wochenlang nicht kommt, und dann plötzlich wieder da ist, aber eben zu besuch.. wenn er dann ein paar mal hintereinander auch kam, kann ich meinem sohn zutrauen mit ihm allein zu sein. er gibt auch oft an, dass ich bleiben soll (wenn betreuung bei uns) ..
ich achte genau auf sein verhalten.. manchmal hat mein sohn geweint, WENN PAPA REINKAM, bzw ihm näher kam. da war klar, dass ich das meinem (sehr sensiblen) kind nicht antuen kann.
man muss als mama immer abwägen..
mittlerweile arbeiten wir daran, dass der papa unser kind ausserhalb meiner wohnung allein betreut. seitdem das im gespräch ist, taucht der papa GARNICHT mehr auf..
er sagt, er will.. aber er bekommt es nicht auf die reihe ..

bei uns ist es auch so, dass etliche bezugspersonen meinem sohn vertrauter sind.. gerade, wenn der papa unzuverlässig ist, ist es schwer für ein kind vertrauen zu fassen. dazu kommt dann evtl. noch der ärger, der in der mama steckt.. und die traurigkeit, darüber, dass das kind keinen zuverlässigen papa mit ernsthaftem interesse hat.. und das spüren die kleinen auch ganz genau..
das erschwert das ganze.

achte genau auf dein kind.. ihr könnte ja darauf hinarbeiten, dass der umgang dann irgendwann ganz allein zw. den beiden stattfindet.
schau auf dein kind, und entscheide.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.