Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mucki+Ninchen am 17.05.2011, 13:56 Uhr

Überzogen

Hallo,

ich finde deine Ansicht überzogen. Nur weil ihr euch "an sich gut versteht" muss er doch nicht mit dir seine Freizeit verbringen wollen. Mit dem Kind ja - das macht er offensichtlich auch gerne. Mit dir nein - wozu?

Du machst unter der Woche was ihr wollt. Dass du dann arbeitest, ist - direkt ausgedrück - nicht sein Bier oder sein Problem. Du hast trotzdem mehr Kind-Zeit als er Kind-Zeit hat. Von daher würde ich ihm am Wochenende die Freiheit ruhig lassen. Es sind ja auch nicht mehrere TAge am Stück, sondern scheinbar nur ein oder ein halber Tag.

Davon abgesehen machen Kinder immer mal wieder Anstalten, genau das Elternteil zu wollen, was grad nicht da ist. Oder eben beide zusammen.

Aber da liegt es an dir, deiner Tochter zu vermitteln, dass es völlig in Ordnung ist und der Papa sie liebt und sehr gern was mit ihr unternimmt und so weiter.

Ich sehe das so wie dein Ex.

Kann es sein, dass du gern was mit ihm unternehmen willst? Und das Kind der (vorgeschobene) Grund ist?

Gruß, M

P.S. Ich verstehe mich auch mit meinem Ex, aber beide würden wir nie auf Idee kommen, gemeinsam was zu unternehmen. Wozu? Einschulung, Taufe oder Konfirmation des Kindes sind die Ausnahmen - aber das zähle ich nicht zu "Unternehmungen" oder Besuchstagen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.