Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aprilscherz2000 am 17.05.2011, 10:33 Uhr

Fußballtraining im Regen

Ich hatte es mir schon fast gedacht, das mein Sohn krank wird, aber ich kann ihn doch nicht dauert vom Training fern halten.Es muß doch einen Trick geben, wie das Kind NICHT krank wird.Gibts wasserdichte Fußballkleidung?
Ich war natürlich auch blöd, das ich nicht wenigstens ne Regenjacke ihm mitgegeben habe (kann man in sowas überhaupt spielen?).Also was kann man noch tun?Mütze (wegen Kälte am Kopf?)

gruss Chrissie

 
6 Antworten:

Re: Fußballtraining im Regen

Antwort von LoveMum am 17.05.2011, 10:41 Uhr

Weder durch Nässe oder Kälte wird man krank (letztens noch einen Bericht im TV gesehen) Man steckt sich bei anderen Menschen an.

Ansonsten: Training findet bei uns in langen Sachen statt wenn es regnet oder kalt ist. Regenjacken hat aber niemand an.

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußballtraining im Regen

Antwort von +emfut+ am 17.05.2011, 10:46 Uhr

Bei uns spielen manche in so dünnen Regenjacken. Temi mag die aber nicht, weil es darunter doch ganz schön warm wird. Aber Mütze muss schon sein, wenn es stark regnet.

Ansonsten kommt er anschließend in die heiße Badewanne - und ich vertraue auf den abhärtenden Effekt. Ich denke schon, daß es mit der Zeit besser wird. Aber Temi ist sowieso nicht der Erkältungskandidat - gutes Immunsystem, in der Hinsicht. Er fängt sich lieber die MD-Viren ein *seufz*.

Natürlich wird man krank von herumfliegenden Viren und Bakterien - aber die Abwehr geht eben in den Keller, wenn man naß und kalt wird. Andererseits trainiert es eben auch die Abwehr.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußballtraining im Regen

Antwort von Zwergenmama am 17.05.2011, 10:50 Uhr

Hey,

stimmt was LoveMom sagt, meine Jungs sind immer bei Wind und Wetter draußen, auch beim Fußballtraining und fast nie krank. Bei dem Wetter ziehen sie ihre Vereinsregenjacken über und wenn sie danach zu hause sind alles aus, anderes trockenes an und ggf. was warmes trinken. Das einzige was man ansonsten noch tun kann ist abhärten.
Bei uns wird ja sogar im Winter bei eisigen Temperaturen draußen trainiert, da ziehen sie was unter den Fußballanzug und ihre dicken Jacken an.
Die kann man ja aufmachen wenn sie beim bewegen stören, in Bewegung friert man ja nicht so leicht.

LG Zwergenmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

leichtathletik und fußball im regen

Antwort von 32+4 am 17.05.2011, 10:54 Uhr

gestern

kurze sachen + (vereins)regenjacke an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußballtraining im Regen

Antwort von Curly-Cat am 17.05.2011, 11:55 Uhr

Mein Kind spielt zwar nicht Fußball, ist aber auch oft im Regen draußen und kommt entweder ganz nass oder nur mit nassen Füssen nach Hause. Sie geht dann immer gleich Duschen oder Baden und wird nie krank, also wirklich nie. Die Cousine, die immer mit dabei ist, macht das nicht, sie wird jedesmal nach so einem Ausflug krank. Ich denke, es hängt damit zusammen, dass die Kinder auskühlen und somit die Viren ungestört angreifen können. Das warme Wasser regt die Durchblutung an und dabei steigt die Körpertemperatur dann wieder und der Körper kann sein Abwehrprogramm ohne Ausfälle in Gang setzen.

Wenn ich abends kalte Füsse habe, kann ich mich entweder mit Wärmflasche ewig lang abmühen, oder ich dusche meine Füsse einfach mal kurz ab, schon sind sie wieder warm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußballtraining im Regen

Antwort von Suka73 am 17.05.2011, 14:50 Uhr

bei uns gestern das Gleiche, zwei Stunden Training im strömenden Regen. Den Kids hats nichts ausgemacht, die Eltern standen bibbernd am Spielfeldrand. Ich stecke meinen dann danach immer direkt in die Wanne, außerdem nimmt er ab und an zur Stärkung der Abwehrkräfte Umkaloabo, das hatte uns damals die Kinderärztin verschrieben. Gibt so dünne Regenjacken, die würde ich überziehen. Und ein Basecap. Mehr Tipps habe ich leider nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.