Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 17.05.2011, 13:35 Uhr

Papatage ohne Mama

Ich finde, er hat das "Recht", Dich nicht dabeihaben zu wollen. Es sind SEINE Umgangstage und er darf sie gestalten, wie er möchte. Wenn Du das Gefühl hast, an DEINEN Umgangstagen nicht genug von Deinem Kind zu haben, dann ist das - so leid es mir tut - Dein Problem.

Kinder wollen öfter mal Dinge, die man aus irgendwelchen Gründen nicht erfüllen kann oder will. Und das Problem ist: Wenn Du nachgibst, wird sie erst recht nicht aufhören, das so zu wollen.

Ich habe gerade das umgekehrte Problem bei einer Freundin: Ihr Ex will sie immer dabeihaben, wenn er die beiden gemeinsamen Kinder (eineinhalb und drei Jahre alt) abholt. Die beiden Kinder zusammen sind ihm sonst zu viel. Sie ist da selber sehr zwiegespalten, weil sie ihn noch liebt (er hat sich wegen einer anderen von ihr getrennt), und läßt sich fast immer breitschlagen. Aber im Endeffekt quält sie sich dabei nur, weil sie jedes nette Wort von ihm auf die "vielleicht mag er mich ja doch noch"-Goldwaage legt und nachher zu Hause in ein "so schön könnten wir es als Familie haben"-Loch fällt. Ich habe ihr geraten, sich nicht mehr breitschlagen zu lassen - er soll alleine mit den Kindern klarkommen. Die Kinder werden es überleben, auch wenn die Windel mal länger ungewechselt bleibt oder so, und auch sie hat das Recht, mal einen Tag für sich zu haben.

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.