Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2 sternchen am 11.04.2020, 20:23 Uhr

Trennung in der Schwangerschaft.

Bisher waren wir zusammen. Nun wurde ich schwanger und vieles kam auf uns zu. Mein verdienst wird demnächst ausfallen.
Mein Mann bezahlt Kredit für sein Auto. Kredit für sein altes Auto und noch paar Kredite.
Ausserdem unterstützt er seine Eltern mit grossen summen monatlich finanziell. In der Elternzeit moechte er vom Kindergeld und Unterhalt meiner Tochter leben.
Einerseits ist es sein verdientes Geld und er kann damit machen was er will.
Andererseits finde ich es nicht OK dass grosse summen an Geld in seine ursprüngliche Familie reinfliesst während wir keine Mittel haben. Für ihn steht es nicht zur Diskussion. Aber mir fällt es schwer das Konto meiner älteren Tochter in der Elternzeit zu plündern. Bisher wurde Unterhalt für sie eingespart.
Wahrscheinlich wird es der trennungsgrund werden.

 
6 Antworten:

Re: Trennung in der Schwangerschaft.

Antwort von MamavonMia123 am 11.04.2020, 21:21 Uhr

Liebe Sternchen
Es tut mir leid für dich, dass du in dieser Situation bist. Aber ich muss dir ganz ehrlich sagen, an deiner Stelle würde ich mich auch trennen.. Dieser Mann möchte deine Kinder bestehlen. Das Geld von dem er leben will ist zweckgebunden. Es dient dem Unterhalt der Kinder! Es gehört ihm nicht.
So ein Egoist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry, der Typ hat wohl den Schuss nicht gehört?

Antwort von Limayaya am 12.04.2020, 12:33 Uhr

So wie ich das lese, hast du deine ältere Tochter mit in die Beziehung gebracht, oder?

Der Unterhalt geht deinen Noch-Mann NULL-KOMMA-GARNIX an. Es wäre jetzt allerhöchstens so, dass, falls ihr ein gemeinsames Haushaltskonto habt, davon ein gewisser ANTEIL jeweils für die gemeinsamen Ausgaben von euch allen überwiesen wird.

Aber keinenfalls darf dieses Geld dafür verwendet werden, dass sich dein Noch-Mann damit einen schönen Lenz macht.

Bringe bitte umgehend DEINE und die Finanzen DEINER Tochter in trockene Tücher, sprich: das angesparte Geld bitte umgehend auf ein Konto, das auf den Namen deiner Tochter läuft (falls nicht geschehen) und deinen Noch-Mann sofort aus sämtlichen Vollmachten löschen (falls er da eingetragen sein sollte)
Ich hoffe für dich und dein ungeborenes Kind, dass du mit dem Typen nicht verheiratet bist, denn wenn du das erledigt hast: Nimm deine Tochter an der Hand und LAUF!!!! soweit weg, wie du kannst.
Solange du schwanger bist (sprich: Baby ist noch nicht geboren) kannst du umziehen. Bring einen möglichst großen räumlichen Abstand zwischen dich und zukünftigen Kindsvater. Ich hoffe, du bist mit dem Vater der Großen soweit im reinen, dass er dir keine Steine in den Weg läuft beim Umziehen. ggf. musst du mit ihm da reinen Tisch machen, erklären...ihm ggf. entgegen kommen (räumlich gesehen), dass er einem Umzug zustimmt.

Aber wie gesagt: raus mit dir aus dieser Beziehung. (ich erlaube mir zu orakeln, dass dein Noch-Mann aus dem Bereich "östliche Länder" oder "orientalische Länder" kommt? Falls ja: pass gut auf dich und deine Kinder auf und versuche unbedingt zu vermeiden, dass er das gemeinsame Sorgerecht bekommt (ist vermutlich nur problemlos möglich, wenn ihr nicht standesamtlich verheiratet seid)....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung in der Schwangerschaft.

Antwort von pauline-maus am 12.04.2020, 12:43 Uhr

arbeitet dieser mann denn nicht?
demnach lässt sich ein fauler sack von frau und kind finanzieren ....sorry , das kannst du einfacher haben.
die autos könnte er scih finanzieren , wenn er vorher geld in die familienversorgung hat fließen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry, der Typ hat wohl den Schuss nicht gehört?

Antwort von Cemi am 18.04.2020, 7:15 Uhr

Ich stimme dem voll zu. Trenn dich und geh!! SCHNELL!!!

Mein Exmann ist so, leider hat es mir damals keiner gesagt und war mit meinen 19 Jahren noch naiv. Alle Ersparnisse und Bausparverträge für ihn aufgelöst und bis jetzt versucht er sich hintenrum auf meiner Tasche zu liegen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung in der Schwangerschaft.

Antwort von kirshinka am 04.05.2020, 16:28 Uhr

Selbstverständlich wird der Unterhalt des großen Kindes auf gar keinen Fall angefasst. Absolut nicht.
Bekommst du denn dann Elterngeld während der Elternzeit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung in der Schwangerschaft.

Antwort von kirshinka am 04.05.2020, 16:32 Uhr

Und ansonsten stimme ich den Vorrednerinnen vollkommen zu!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Trennung...jetzt alleine mit drei Kids

Hallo an alle , gibt's hier jemanden der alleine drei Kinder erzieht. Ich hab mich getrennt die jüngste ist gerade mal sieben monate mittlere ist vier und die älteste ist zehn. Ich habe das Gefühl ich kriege das alles nicht hin da unser baby sehr fordernd ist und ich mich ...

von Lena8912 22.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung - Tipps

Hallo ihr Lieben! Ich weiß nicht, ob ich in diesem Forum richtig bin, ich poste es auch nochmal im Trennungsform Ich hoffe auf ein paar Tipps und Erfahrungen. Wie es aussieht werden mein Partner und ich uns trennen. Nun überlege ich, wie wir das Ganze am Besten angehen. ...

von Soraya14 30.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Angst vor der Trennung

Hallo ihr lieben, Da mein größeres Kind sich weder mit Papa noch mit Schwester versteht und er auch schon beim Psychologen ist, sowie die ganzen Streits mit Papa und mir mitbekommt werde ich die Leine ziehen und mich trennen. Er verdient fast 2700€ netto und ich wenn es hoch ...

von Strampelinchen 15.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Pflichten des anderen Elternteils bei Trennung

Hallo ihr, was für Pflichten hat ein Vater beim gemeinsamen Sorgerecht? Mein Exmann tut leider nichts, außer 1x pro Woche für 3-4 Stunden eine Unternehmung mit dem Kind zu machen. Weder nimmt er frei bei "kindkrank", noch in den Ferien eine Woche Urlaub, er geht nicht zum ...

von cereza 29.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung mit 2 Kindern....

Hallo,ich bin neu hier und auch neu in dem Gebiet. Ich möchte mich einfach schon mal erkundigen da ich mich überhaupt nicht auskenne. Ich arbeite auf Minijob Basis und mein Mann ist der Hauptverdiener.Wir haben 2 Kinder.5 und 8 Jahre. Da es schon lange sehr schwierig ist und ...

von maxi22 17.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Streit nach Trennung

Hallo , bin seit drei Jahren getrennt, Kind 5 Jahre ist 5 Tage bei mir und dann beim Papa. Mein Ex hat natzistische Zuege , es war und ist nie einfach. Aber wir waren auf einem guten Weg haben sogar Geburtstag zusammen gefeiert. Nun ist ein Gespräch eskaliert weil ich meine ...

von Tessy77 19.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung, unverheiratet, 2 Kinder

Hallo, hat jemand sich auch vom Vater der Kinder getrennt und war nicht verheiratet? Bekommt ihr einen Ausgleich für die Zeiten, in denen ihr euch um die Kinder kümmert und nicht Vollzeit arbeiten könnt? Oder wie macht ihr das? Gerade in Bezug auf eure Rente. Unterhalt ist ja ...

von Bubenmama 15.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung

Folgender Fall: Frau trennte sich vor ca. 8 Wochen vom Ehemann (ein 5 Jähriges Kind). Sie wohnten allerdings jetzt noch zusammen. Er mochte es nicht so recht wahrhaben. Das kam für ihn von jetzt auf gleich. Jetzt war er eine Woche im Urlaub, kam gestern wieder und stand ...

von bea+Michelle 05.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Koffer/Reisetasche für zwei Trennungskinder

Vllt kann mir jemand einen (Kinder-) Reisekoffer oder Tasche empfehlen, die zwei gleich oder ähnliche große Fächer hat, welche komplett abgetrennt sind (also durch Netz und Reißverschluss oder ähnliches). Irgendwie find ich nichts passendes. Und dieses Durcheinander und ...

von elocin1206 31.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung vom Partner..

Hey. Mein Partner und ich haben eine gemeinsame Tochter. Sie ist 1,5 Jahre. Seit längerem läuft die Beziehung nicht mehr so wirklich gut. Er lügt unheimlich viel, geht Geld in der Spielhalle verzocken und lässt mich meist alles machen was unsere Maus betrifft. Naja ich ...

von MickyMaus91 23.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.