Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von di-be am 11.05.2005, 13:33 Uhr

Trennung ! Fragen von einem bösen Papa

Hallo,

eigentlich schreiben in diesem Forum ja nur Frauen. Ich frage mich aber, ob hier nicht auch heimlich die Männer mitlesen, um euch Frauen zu verstehen. Und das fällt teilweise recht schwer, weil die Definitionen von Problemen bei Männern und Frauen doch recht unterschiedlich ausgeprägt sind. Aber dies ist ein anderes Thema.

Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Da es sich in meiner Beziehung immer mehr abzeichnet, dass die Überlebenschancen unserer Ehe (wir sind im verflixten 7. Jahr) doch recht rapide gesunken sind, möchte ich mal erfahren wie andere Väter diese Situation gemeistert haben. Ich bekomme den absoluten Horror, wenn ich daran denken muss, dass ich meine kleinen Schätze (Joelle 4 Jahre und Yanis 2,5 Jahre) nicht mehr jeden Tag sehen kann, nicht mehr ins Bett bringen kann, nicht mehr trösten kann, nicht mehr mit Ihnen lachen kann. Wie wird man fertig mit so was ??? Was passiert, wenn ein neuer Mann in das Leben der Frau tritt, der dann mehr Kontakt zu meinen Kindern hat als ich. Das macht mich fertig.

Mit der Beziehung ist das so eine Sache. Es hat nichts mit fremdgehen oder sonstiges zu tun. Aber in all dem Stress (bin selbständig und die Firma läuft noch nicht unbedingt so gut, dass ein entspanntes Leben möglich wäre), finanzielle Engpässe und was sonst noch in den Alltag mit reinspielt, hat man sich auseinander gelebt, kämpft um Nichtigkeiten und jede Bagatelle wird aufgebauscht bis zum geht nicht mehr. Es wird irgendwann der Tag kommen, an dem wir uns entscheiden müssen, ob eine Trennung nicht besser für uns und die Kinder ist. Aber ich hänge so sehr an meinen kleinen "Monstern", dass es mich bald in den Wahnsinn treibt (also die o.g. Gedankenspiele). Also deswegen meine Frage nochmals, wer hat das schon durchgemacht und wie kann man sowas verarbeiten ??? Vielleicht kann ja mal auch eine Frau die Sache aus Ihrer Sicht schildern.

Danke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.