Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ralph am 16.01.2013, 15:38 Uhr

Tja, Einstein, diesen Vorschlag habe ich auch schon gemacht...

... und ernte damit verständnislose Blicke.

Vater, Mutter, drei Kinder. Man trennt sich, Vater zieht, jaja, angeblich wegen eines Jobs (der selbstredend nie angetreten wurde!) 450km weit nach Hamburg. Und nun sollen alle zwei Monate Fahrtkosten übernommen werden, wenn der Herr Papa die Kinder während der Ferien zu sich holt, soll heißen er fährt hin, holt die Kinder, und am Ende des Umgangs das Ganze retour...
Gestern war der Mann bei mir, weil der Strom abgestellt war, was er sich überhaupt nicht erklären konnte... Nachfrage bei Vattenfall: Ja nee, mehere Monate die Abschläge nicht gezahlt!! Scheinbar wächst in der Heimat des Mannes der Strom von Bäumen herab, den man nur - kostenlos! - zu pflücken braucht.
Nun muß er in den nächsten Monat hart sparen, denn die Summe wird ja knallhart verrechnet mit der Leistung der nächsten Monate. In diesem Kontext mein Ratschlag, sich einen kleinen Nebenjob zu suchen... verständnislose Blicke.. s. oben.

Und nein, ich schreibe jetzt nicht, was ich über solche Menschen denke...

Ralph

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.