Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mf4 am 16.01.2013, 9:16 Uhr

Geld für Umgang vom Jobcenter?

Das wäre ja auch heftig, wenn er das 1/2 KG bekäme...
Mutter muss davon 1 Monat versorgen
Vater an 4 Umgangstagen z.B.

Da die Fixkosten fürs Kind zu 100% bei der Mutter bleiben auch wenn das Kind bei Papa ist... muss er das Kind 2 Tage ernähren... keine Ahnung aber ich denke das sind keine 5€ am Tag, was ein Kind für Nahrung vom Amt bekommt für einen Tag.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Umgang zwischen Tochter und Papa

Hallo liebe Mamas und Papas... Ich hätte gern mal eure Meinung, Einstellung oder auch einen Tipp zu folgender Situation. Meine/unsere Tochter ist jetzt 14 Monate alt. Die KM hat sich noch während der Schwangerschaft getrennt und lebt wieder mit ihrem Ex zusammen. Ich ...

von baldpapa11 14.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Hab was Neues zwecks Umgang Großeltern

Ne Freundin hat mit ihrer Sachbearbeiterin beim Jugendamt gesprochen, weil die Oma ihres Sohnes sich zu sehr ins Leben einmischen wollte (Kontakt besteht nur zu ihr, der KV ignoriert die Tatsache, dass er Vater ist). Laut der Sachbearbeiterin muss der Umgang zw. Großeltern ...

von Schippchen 21.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Fahrtkosten Arge wegen Umgang

Mein Ex wohnt 300 km weit entfernt und möchte im Februar, da hat mein Sohn 2 Wochen Ferien und meine Tochter könnte ich die 2 Wochen vom Kiga abmelden, gern zu sich holen. Nun möchte er Mehrbedarf und Fahrtkosten beantragen. Geht das so einfach? Würde die Arge tatsächlich ...

von xIntirax 15.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Wie dem Kind guten Umgang beibringen? Straftat?

Hallo zusammen, ich weiss nicht wie ich den Betreff schreiben soll. Mein Sohn (13) ist jetzt in der siebten Klasse. Als er in der vierten Klasse war ist er aufgefallen wie er Grafittis gemalt hat. Er hat nichts gesagt und ich bin aus allen Wolken gefallen als ein Brief ...

von Simpleton 14.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgang verbieten?

Hallo, ich bräuchte mal bitte eure meinungen. aufgrund der behinderung von kindklein hat der kv leider wenige interesse an seinen kids. meist hat er nur alle 2 monate mal einen nachmittag zeit für die beiden. in dieser zeit ist er dann bei seinen eltern, weil er ja mit ...

von zauberpüppi 10.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Kennt das jemand? Umgang mit KV als Mutter

wir sind jetzt 5 Jahre getrennt haben uns immer sehr gut verstanden, alles zusammen geregelt wegen dem kleinen, haben auch ab und an mal private dinge getauscht seit dem ich nun wieder einen wirklich festen partner habe und wir jetzt zusammen ziehen haut es richtig ...

von mauskeks24 30.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Neuigkeiten - Umgang

Hallöchen , bei uns hat sich wieder was getan in der Sache Umgang. Zwar ist die Kommunikation noch recht schwierig (er kommt teilweise mit seiner Freundin an und sie bespricht Dinge mit mir und er steht nur stumm daneben aber besser als gar nichts) aber wir haben dennoch ...

von Glücksbärchi89 22.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Frage zu Umgangszeiten

Mein Mann und ich hatten heute ein Gespräch zu den Umgangszeiten. Wir sind uns einig, dass die Kinder alle 2 Wochen von Freitag bis Sonntag bei ihm sind. Zusätzlich jeden Dienstag ab ca. 16, 17 Uhr (ich arbeite an diesem Tag bis 18 Uhr) bis Mittwoch früh. Er würde sie in ...

von Spinat 21.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Wer kennst sich mit dem Umgangsrecht und Bring- und Holfahrten aus?

Hallo ihr lieben, ich bin seit Juli alleinerziehend mit 3 Kindern ( 12,10 und 6 Jahre) mein Ex-Mann zahlt nach langem Streit nun Unterhalt für die Kinder. Ich habe mal eine Frage bezgl. des Umgangrechts da bin ich noch nicht informiert. Mein Ex hatte von gestern ...

von kidsdreierlei 18.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgangsverweigerung

Guten Abend, meine Ex verweigert mir den Umgang und das Jugendamt konnte auch nichts ausrichten. Meine Ex würft mir vor das ich das Kindeswohl gefährdet und es einen Mißbrauch gibt. Das stimmt aber alles nicht und sie beruft sich aber das sie das recht dazu hat bei solchen ...

von februarbaby.3-6-10 08.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.