Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Püppi1711 am 26.01.2012, 17:23 Uhr

Teilzeit und 400 Euro-Job

Hallo!

Gibt's außer mir eigentlich noch mehr Hotelfachfauen, die ihren Job wegen dem Kind nicht ausüben können? Egal wo ich mich vorgestellt habe, immer hieß es "mindestens drei Wochenenden im Monat" und "täglich wechselnde Schichten sind ein Muss".

Das geht aber leider nicht. Mein Ex arbeitet wöchentliche Wechselschicht, die Großeltern sind alle berufstätig, Kindergarten schließt um 17 Uhr.

Trotz meines sehr geringen Verdienstes ist der Job halt in vielerlei Hinsicht ideal - ich möchte mir am liebsten dann noch einen Aushilfsjob dazu suchen und die Idee, wieder im Hotel Vollzeit zu arbeiten, ad acta legen - zumindest vorerst, solange er noch so klein ist.

Kommt man damit ungefähr hin? Hat jemand Erfahrungen?

 
1 Antwort:

Re: Teilzeit und 400 Euro-Job

Antwort von nociolla am 26.01.2012, 21:32 Uhr

Ich habe eine Freundin die auch Hotelfachfrau ist und nach den Erziehungsurlaub wieder ins alte Hotel ist . Da sie aber auch AE ist mit zwei Kindern ( 6+5 ) und nur einen Kitaplatz bis 15 Uhr hat arbeitet sie nur 1x im Monat am WE ( Kinder bei Papa) und sonst immer bis 14 Uhr und einen Tag frei .
Und ja sie arbeitet aber bekommt aufstockend Hartz4 also ist es nicht so toll bezahlt .
Und sie sagt selber in den nächsten 5-7 Jahren wird es Zeitlich auch nicht besser und sie geht nur arbeiten um nicht aus den Job zu kommen und unter Menschen zu sein leichter wäre es zu Hause zu bleiben und Geldlich macht es fast keinen Unterschied .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

völlig OT, aber geht um Gehalt für Teilzeitjob..

Hallo :-) z.Z. arbeite ich Vollzeit. Die Firma wird aber geschlossen bis Mitte d. Jahres. Bzw. wird mir ermöglicht hier noch auf 400-Basis dann weiter zu arbeiten. Nun bin ich am überlegen dies zu tun und mir noch einen Teilzeitjob zu suchen. Ich weiß aber nun gar ...

von Joelinchen2000 24.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Teilzeit

Unterhalt bei Teilzeit

Hallo! Endlich habe ich es geschafft, eine Teilzeitstelle hier im Ort zu bekommen, die sich mit den Kindergartenzeiten vereinbaren lässt - danach habe ich lange gesucht. Mit 20-25 Stunden hat sie weniger Umfang als ich könnte und wollte, aber man kann es sich halt nicht ...

von Püppi1711 24.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Teilzeit

muss mal doof fragen - Teilzeit arbeiten und Gehalt reicht nicht aus

Nabend, mit Sicherheit ist keiner mehr wach. Ich habe überraschend eine Einladung zu einem Gespräch bekommen, als Assistenz in Teilzeit bei einem wirklich sehr bekannten Unternehmen, die gut im Markt stehen. Gehaltsfrage kommt dann im Vorstellungsgespräch und hier bin ich ...

von Suka73 28.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Teilzeit

Teilzeit nach Hartz IV - Kinderzuschlag?

Hilfeeee, ich habe heute den Einstellungsbescheid von der Arge bekommen, dass wir aus dem Bedarf fallen. Ich arbeite innerhalb der Elternzeit in Teilzeit wieder und die Berechnung hat ergeben, dass wir evtl. Kinderzuschlag und Wohngeld bekommen. Soweit so gut. Die Arge ...

von annipanni 21.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Teilzeit

Ist das so üblich bei 400 Euro Job?

Hallo, ich habe ja ab dem 01.09. einen Job,der deckt sich auch super mit den Schulzeiten meines Sohnes. Nun hat mein Sohn aber ja Herbstferien (14 Tage), ich muss in der Zeit aber arbeiten.Jetzt habe ich mich informiert ob ich einen Zuschuß bekommen kann,weil ich ja mein ...

von krabbe27 17.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 400 Job

Teilzeit in Elternzeit - habt Ihr Erfahrungen/Tips?

Zuerst einmal: Frohe Pfingsten!!! Anfang der Woche hatte ich nachgefragt wegen Teilzeit in Elternzeit. Mein Arbeitgeber möchte mir Teilzeit nur zu unmöglichen Zeiten (keine Bürozeiten mehr) am Spätnachmittag bzw. am Abend gewähren, da er angeblich ansonsten keine Arbeit für ...

von ZweiKidsMama 23.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Teilzeit

Wohngeld oder ALG II bei Teilzeitjob - Frage

Hi, eher wohl an Ralph oder wer es sonst noch weiß Wenn ich jetzt einen Teilzeitjob beginne, mit dem ich (wovon auszugehen ist) finanziell noch unter dem jetzigen ALG I-Betrag liege, dann kann ich doch aufstockend Wohngeld oder ALG II??? ich steig nicht durch, jedenfalls ...

von Suka73 30.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Teilzeit

Teilzeit auf Vollzeit - Resturlaub berechnen

Hallo, hab meine Frage auch schon im Forum "Baby und Job" gestellt und viele Antworten bekommen. Aber jeder sagt was anderes, deshalb frag ich nun mal noch bei euch, in der Hoffnung, dass hier jemand in einer Personalabteilung arbeitet. Ich bin Beamtin und arbeite derzeit ...

von sonja-7 25.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Teilzeit

Frage zu 400 Euro Job

guten morgen, ich habe hier einen fragebogen für "geringfügig beschäftigte aushilfen" vorliegen. da wird zum schluß etwas gefragt, wo ich nicht genau weiß, was es bedeutet. die mitarbeiterin der ARGE, die ich deswegen anrief, wußte es leider auch nicht, stellen, die mir ...

von Lull@by 25.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 400 Job

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.