Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schokibabe am 20.11.2003, 13:17 Uhr

sozialhilfe und unterhaltsvorschuss? Ich seh nicht mehr durch hier*heul*

Hallo,

ich kann dich verstehen, diese Besscheide sind manchamal echt wirr.
Bei mir war es so, dass ich bis ich UVG erhalten habe, den Unterhalt vom Sozi bekam, das JA hat dann an das Sozi zurückbezahlt. Bei mir wird das nun auch als Einkommen angerechnet.
Also bei mir siehts so aus.

Ich 314
kind 173
Mehrbed. ca. 180
unterm strich sollten es so 600 Euro sein.
dann noch die Miete.

so und nun werden abgezogen
UVG
Kindergeld aber nur 144 Euro

ums so zu sagen, ich krieg 600 euro im monat so oder so.

prüfe bei dir auf dem konto, wie viel du im endeffekt hast. Auf der Rückseite des Bescheids steht dann die genaue berechnung (inkl miete) wieviel das sozi bezahlt.
äh ich meinte der Betrag.
Zieh davon die Miete ab und dann schau was rauskommt.
Und dann würd ich sowieso da mal anrufen und klar schiff machen!!!
kriegste wohl dann hoffentlich zurückbezahlt. das ´JA kann dir ja bescheinigen, dass du kein UVG erhalten hast.

Viel glück
ANdrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.